1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3G 3.0 plötzlich hält der Akku keine 8 Stunden

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von lord-snow, 28.06.09.

  1. lord-snow

    lord-snow Ontario

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    344
    Hallo,
    ich benutze ein iPhone 3G mit 3.0.
    Bevor ich das Update auf 3.0 gemacht habe, hielt mein Akku ca. 16 Stunden.
    Ich rufe alle 15 Minuten automatisch meine Mails ab und nutze das iPhone wirklich sehr viel.
    Natürlich wurden dann aus den 16 Stunden manchmal auch nur 10 o. 12 Stunden.

    Nun merke ich seit den letzten Tagen, das mein iPhone extreme Probleme mit dem Akku hat.
    Nun hält er nur noch 8 Stunden Maximal ohne das ich auch nur ein Telefonat führe, Musik höre geschweige denn E-Mails abrufe.

    Kann das mit 3.0 zusammenhängen?

    Ich würde mich über eure Tipps sehr freuen.

    Vielen Dank
     
  2. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Also 8h Nutzung oder allgemein nur 8h?

    Hast du Push Notifications unter 3.0 aktiviert?
    Dies baut ja eine dauerhafte mobile Internetverbindung auf,
    die auch im Standby nicht getrennt wird.

    Die Akkulaufzeit verringert sich hierdurch natürlich schon,
    ist eben das gleiche Spiel wie mit Push Mail.
     
  3. lord-snow

    lord-snow Ontario

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    344
    Ok, wie stelle ich den das Dauer Push aus?!
    Ich möchte die Push Funktion nur bei den Mails nutzen...

    Danke
     
  4. lordmatthi

    lordmatthi Boskoop

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    41
    In den Optionen/Einstellungen unter Mail kannst du den Pushdienst komplett abstellen oder das Intervall verändern.
     
  5. notoyhund

    notoyhund Gala

    Dabei seit:
    29.10.07
    Beiträge:
    51
    Schau dir deine Apps genau an. Ich hatte ein Apps, was den Strom nur so gefressen hat unter 3.0! Es war eins der letztgeladenen und nachdem ich es gelöscht hatte, hat sich die Batterielaufzeit wesentlich verbessert.
     
  6. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Ich dachte du rufst Mails 1/4h ab?
    Wenn du Push-Mail nutzt, dann kannst du auch gleich Push Notifications anlassen.

    Beides setzt eine dauerhafte mobile Internetverbindung voraus.

    Eine Verbesserung der Akkulaufzeit bekommt man als nur, wenn man auf beides Verzichten will.
    Käme für mich persönlich aber nich wirklich in Frage.

    Solang man mit einer Akkuladung gut über den Tag kommt (Mehr als 8h aktive Nutzung des Ger„ts kommt ja eher selten vor würde ich sagen),
    nutze ich lieber alle Features die ich möchte.
     
  7. lord-snow

    lord-snow Ontario

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    344
    Ich habe MobileMe und möchte daher wie auch vor 3.0 meine Kontakte, Mails & Termine immer
    sofort aktualisiert haben... Muss ich dann das Push in den Einstellungen ausschalten & nur unter den MobileMe Einstellungen anlassen?!
     
  8. Homer J.

    Homer J. Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    987
    Echt mies das es solche Apps gibt. Jetzt wäre es noch schön wenn Du uns sagen könntest wie diese App heisst.
     

Diese Seite empfehlen