• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 3g 2.2.1 und der gelbstich

eloquent

Granny Smith
Registriert
14.08.08
Beiträge
16
Hallo hab mir gerade eben ein neues Iphone 3g geholt welches mit 2.2.1 ausgeliefert wurde und hab das grad mit meinem 2g verglichen... die farben sind echt grausam... gehen schön ins gelbe rein.... Ich hab gelesen dass es mit 2.0 eine 2. Firmware gab die diese wärmeren Farben wieder ausgetauscht hat.... gehte das auch mit 2.2.1 ?

Mfg
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Meine Erfahrung nach einem Tauschgeräten:

Am Anfang kam mir das 3G gegenüber dem 2G übel gelbstichig vor.
Über ein halbes Jahr später dann die Überraschung mit dem Austauschgerät:

Wieder viel Gelbstichiger als mein erstes 3G.

Also vor dem Einschicken des alten Geräts mal alle 3 verglichen:

Unterschied 2G --> altes 3G kaum noch sichtbar.
Neues 3G weitaus gelber.

Kann das "altern" eines Displays die Farbtemperatur evtl. etwas verändern?
 

Nethok

Idared
Registriert
26.03.09
Beiträge
25
Hey, genau das gleiche Problem hab ich auch, hab vorgestern nen Thread erstellt =)
Also ich musste mein (5 Wochen altes) zurückschicken weil ein Teil des Touchscreens ausgefallen war, und mein refurbished 3G hat nen krassen gelbstich.
Mein ursprüngliches Gerät hatte allerdings ein perfektes Display ohne irgendwelche Verfärbungen... Von daher gehts nochmal zurück an Apple. Firmware technisch lässt sich das leider auch nicht beeinflussen...
Die Frage ist nur ob das Display des refurbished 3Gs die alte Bauart ist und daher gelb oder obs ne Art Roulette ist, egal ob alt oder neu...;)


gruß
 

eloquent

Granny Smith
Registriert
14.08.08
Beiträge
16
wie lang hats denn gedauert zu apple und wieder zurück? oder biste in tmobile store gegangen? bzw gehts über den t shop schneller als über apple?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nethok

Idared
Registriert
26.03.09
Beiträge
25
Also ich hab des öfteren gelesen das es über T-Mobile wesentlich länger dauert, ich selbst hab damit keine Erfahrungen. Allerdings ist das auch logisch, T-Mobile repariert ja nicht selber, haben auch keine refurbished Geräte auf Lager und ein Austausch findet sowieso nicht statt, zumindest niemals in nem tmob shop...
Also ich hab Donnerstag Nachmittag bei Apple angerufen, Freitag wurde es dann per UPS abgeholt.
Am darauf folgenden Montag war das Gerät bei Apple und Dienstag hatte ich meinen Ersatz auch schon in der Hand... :)
Aber da ich scheinbar unmenschliches Pech mit dem Ding hab geht es auch wieder zurück... Hoffentlich ähnlich schnell und ein vernünfiges Gerät.
Ist wirklich richtig ärgerlich das ich ein 5 Wochen altes Gerät 2 mal einschicken musste, hatte ich bisher noch nie bei einem Neugerät!:mad:
Wenns dann zurückkommen sollte hoffe ich schwer das mir weiteres erspart bleibt, denn ne Entschädigung (kostenloser sofort-tausch) krieg ich wohl kaum.

gruß
 

eloquent

Granny Smith
Registriert
14.08.08
Beiträge
16
k dann werd ich übers WE noch gucken ob ich damit klar komme und wenn nicht werd ichs wohl auch einschicken