• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G 2.2.1. mit TwinBill-Karte - Menü verschwindet

SquadMan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.12.08
Beiträge
107
Hallo

bin von 2G auf 3G umgestiegen - das hätte ich wohl besser gelassen:

Mein Problem: Ich melde mich mit meiner geschäftlichen PIN an und sehe unter Einstellungen->Telefon das Menü "SIM-ANWENDUNGEN". Hier drin sind dann insgesamt vier Einträge, einer davon ermöglicht es, zwischen geschäftlicher und privater Seite zu wechseln. Kannte ich aus 2G, hat alles wunderbar funktioniert.

Beim 3G tritt folgendes Phänomen aus: Sobald ich einmal das Profil gewechselt habe, verschwindet der gesamte Menüpunkt - die einzige Chance, die ich habe, wieder zur "anderen" Vertragsseite zu kommen ist es dann, das Telefon auszumachen und neu zu starten. Dann ist der Menüpunkt auch wieder da - bis zum nächsten Profilwechsel :(

T-Mobile sagt auf der Kundenhotline (Firmenkunden) lapidar, dass TwinBill-Karten nicht mit dem iPhone kombiniert werden können ... aber beim 2G hats immer geklappt und beim 3G klappts einmal ... da stimmt doch was nicht.

Hat einer von Euch das gleiche Problem, eine Lösung oder einen Workaround? Habe unter Cydia und Appstore bereits gesucht, aber keine Toggle-Funktionalität gefunden. Kann einer helfen ?
 

disco-stan

Erdapfel
Registriert
15.05.09
Beiträge
3
Das Problem habe ich auch...

..und habe nach mittlerweile einem Jahr noch keine Lösung gefunden. Hatte vorher auch das 2G und war begeistert von der Funktion und habe bei jedem firmware update meines 3G gehofft dass das Problem endlich behoben wird....Nun hoffe ich dass die 3er firmware endlich die Funktion repariert..Sonst bleibt nur zu hoffen dass bald mal ein toggle entwickelt wird mit dem sich von privat auf business switchen lässt.
 

disco-stan

Erdapfel
Registriert
15.05.09
Beiträge
3
Hallo Thomas,

habe gesehen dass dein Beitrag schon ordentlich Resonanz erzeugt hat. Bin mal gespannt ob da letztendlich eine Lösung bei rum kommt..Danke dass du dich einsetzt!

Grüße!

Martin
 

t_heinrich

Starking
Registriert
19.12.05
Beiträge
222
Hallo,

leider anscheinend nicht genug, zumindest hat sich noch nicht viel getan.
Wäre mal interessant, wie viele aktive TwinBill Nutzer ein iPhone überhaupt benutzen!

Grüße Thomas
 

mjacob

Gala
Registriert
24.02.08
Beiträge
53
Hier die Antwort von T-Mobile:

> Betreff: AW: Ihre Kontakt-ID_0013-0647-XCXXX Twinbill Pro mit IBM Tarif plus Complete Business M mit iPhone 3G (Firmware 3.1)
> =======================
> Sehr geehrter Herr XXXXXX,
>
>vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Twinbill-Option.
>Eine bestehende Rufnummer aus einem bestehenden Vertrag kann nicht als Twinbill-Rufnummer zu einem anderen Vertrag hinzugefügt werden. Die Twinbill-Nummer wird automatisch neu erzeugt, sobald diese Option eingerichtet wird.
>Die Nutzung von TwinBill mit einem iPhone ist nicht möglich.
>Bitte beachten Sie, dass bei einem Twinbill-Vertrag alle Optionen auf dem Hauptvertrag gebucht werden müssen. Sie stehen dann für die geschäftliche und für die private Nutzung zur Verfügung. Das gezielte Einrichten einer Datenoption ausschließlich auf der privaten Seite der TwinBill ist nicht möglich.
>
>Mit freundlichen Grüßen
>
>XXXXXXX
>Geschäftskundenservice
 

t_heinrich

Starking
Registriert
19.12.05
Beiträge
222
Sorry, aber wenn ich das lese (also das von T-Mobile), bekomme ich schon wieder zuviel!!!!

Totaler Blödsinn:

>Die Nutzung von TwinBill mit einem iPhone ist nicht möglich.

Quatsch, nutze ich seit über einem Jahr.

>Das gezielte Einrichten einer Datenoption ausschließlich auf der privaten Seite der TwinBill ist nicht möglich.

Auch Quatsch, es besteht die Möglichkeit auf privater Seite eine Sperre einzurichten, so dass auf der privaten Seite keine Daten entstehen.
Nachteil allerdings: ich kann im Ausland mich privat nicht einloggen - aber das nehme ich gerne in Kauf und habe diese Option auch.

Grüße Thomas
 

mjacob

Gala
Registriert
24.02.08
Beiträge
53
Sorry, aber wenn ich das lese (also das von T-Mobile), bekomme ich schon wieder zuviel!!!!

Totaler Blödsinn:

>Die Nutzung von TwinBill mit einem iPhone ist nicht möglich.

Quatsch, nutze ich seit über einem Jahr.

>Das gezielte Einrichten einer Datenoption ausschließlich auf der privaten Seite der TwinBill ist nicht möglich.

Auch Quatsch, es besteht die Möglichkeit auf privater Seite eine Sperre einzurichten, so dass auf der privaten Seite keine Daten entstehen.
Nachteil allerdings: ich kann im Ausland mich privat nicht einloggen - aber das nehme ich gerne in Kauf und habe diese Option auch.

Grüße Thomas


Na das ist ja mal ein Hinweis. Frage an Dich:

1) Iphone 3G, 3GS oder 2G mit welcher Firmware ?
Original T-Mobile oder gejailbreaked ?
Kannst Du dann ganz normal im Menü zwischen den Karten umschalten ?

2) Mein Problem ist ja genau umgekehrt. Privat habe ich den Complete M (Business) Tarif, Dienstlich haben wir einen reinen Sprachtarif. UMTS läuft bei uns über seperate UMTS Karten bzw Sticks mit anderer SIM. Ich tel zu 80 % auf meiner privaten Karte da ich alle D1 Nr for free erreiche und die Company hat D1. Die dstl Karte brauche ich nur für Festnetzcalls und D2 etc Anrufe sowie für Dienstreisen im Ausland.. .
 

t_heinrich

Starking
Registriert
19.12.05
Beiträge
222
Hallo Mjacob,

ich gehe davon aus, dass es keinen Unterschied macht, aber ich habe ein Jailbreak 2G aus den USA mit 3.01.
Man kann entweder (wie bei jedem Gerät) Handy neustarten und sich entsprechend einloggen,
oder man hangelt sich durch die Einstellungen und kommt dort zu dem Eintrag Telefon --> Sim Anwendungen --> TwinBill.
Ist zwar auch nicht die Weisheit letzter Schluß, aber besser als gar nichts.

Tja das ist bei dir natürlich ne blöde Kombination: ich habe einfach von der Firma eine Karte mit TwinBill. Die habe ich in
mein privates iPhone gepackt. Auf der dienstlichen Seite habe ich dann den Tarif mit der Datenflatrate und habe mich dann
auf der privaten Seite (wie im letzten Beitrag von mir beschrieben) sperren lassen.

Grüße Thomas