• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G 2.1 Update klappt nicht - iTunes will abgeblich nicht 8.0.1 sein

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Hallo,

ich habe hier ein neues iPhone 3G mit der 2.0.2 Firmware. Wenn ich iTunes (8.0.1) starte, dann steht da, dass das 2.1er Update verfügbar ist. Klicke ist darauf, dann erscheint die Meldung:

Es ist eine neue iPhone-Softwareversion (2.1) verfügbar, für die iTunes 8.0.1 benötigt wird. Möchten Sie iTunes 8.0.1 jetzt laden?

Klicke ich auf Ja, dann kommt die OS X Softwareaktualisierung, in der natürlich keinerlei Update angezeigt wird, da ich ja bereits iTunes 8.0.1 habe. Ich habe nix rumgefriemelt, iPhone ist auch ohne Jailbreak oder sonstige Spielereien.
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Ok :mad:

iTunes 8.0.1 nochmals runtergeladen und drüber installiert und nun gehts. Vorher hat "über iTunes" aber auch jedesmal angezeigt, dass es auch 8.0.1 wäre... Muss ja auch, sonst hätte die Softwareaktualisierung ja gemeckert...

Trotzdem danke, für die, dies gelesen haben =)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Erklärung: vorher waren wahrscheinlich noch ein paar Komponenten von 7.x drauf (z.B. AppleMobileDevice-Services), und die wurden dann durch die Neuinstallation überschrieben mit der aktuellen Version. Die iTunes Meldung war aber natürlich irreführend...;)