1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3G - 2.1 - Uhrzeit automatisch einstellen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von nogames, 20.09.08.

  1. nogames

    nogames Erdapfel

    Dabei seit:
    20.09.08
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich habe o.g. Gerät. Unter >Einstellungen>Allgemein>Datum & Uhrzeit - gibt es keinen Menuepunkt "Uhrzeit automatisch einstellen". Mein altes Gerät hatte das auch nicht. Ein Freund von mir hat ein Gerät aus den USA - Software 2.1 - er hat den Menuepunkt "Uhrzeit automatisch einstellen".
    Ich würde die Uhrzeit gerne automatisch einstellen lassen.
    Handy original - Provider Telekom (klar).

    Danke für Hinweise.
    Thomas "nogames"
     
  2. Ivoninho

    Ivoninho Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    142
    hmm ich habe gerade nachgesehen, ich habe den menüpunkt "uhrzeit automatisch einstellen". woher hast du das iphone 3g?
     
  3. Trike Mike

    Trike Mike Braeburn

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    42
    Hallo,
    ich habe das selbe iPhone und den Menupunkt auch nicht.
    Allerdings spanisches Modell, aber auf deutsch eingerichtet.
    Saludos aus Fuerte
    Mike
     
  4. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Also ich habe diesen Menüpunkt auch nicht, musste allerdings auch noch nie die richtige Uhrzeit einstellen. Irgendwo muss das iPhone die Zeit also doch her haben.
     
  5. DerPrenzlberger

    DerPrenzlberger Damasonrenette

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    492
    Die Zeit kommt vom sync mit dem Mac bzw. PC.
    Viele Handys haben aber diese Menüpunkt. In dem Fall holt sich das Handy die Zeit vom Carrier. Funktioniert aber AFAIK nicht in Deutschland.
     
  6. Ivoninho

    Ivoninho Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    142
    hmm versteh ich nicht...ich habe das iphone 3g aus tschechien und bei mir gibt es das menüpunkt.
     
  7. CastorRanger

    CastorRanger Granny Smith

    Dabei seit:
    16.09.09
    Beiträge:
    16
    Hi bin gestern auf die Lösung gestossen um den iPhone wieder die automatische Zeitzone wieder beizubringen, dafür muss in der Carrier.plist des jeweiligen Providers einfach ein Wert von false auf true geändert werden.

    Dabei handelt es sich um diesen Punkt
    Code:
    	<key>SupportsNITZ</key>
    	<true/>
    Grüße Castor
     

Diese Seite empfehlen