• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G - 2.1 - Uhrzeit automatisch einstellen

nogames

Erdapfel
Registriert
20.09.08
Beiträge
1
Hallo,

ich habe o.g. Gerät. Unter >Einstellungen>Allgemein>Datum & Uhrzeit - gibt es keinen Menuepunkt "Uhrzeit automatisch einstellen". Mein altes Gerät hatte das auch nicht. Ein Freund von mir hat ein Gerät aus den USA - Software 2.1 - er hat den Menuepunkt "Uhrzeit automatisch einstellen".
Ich würde die Uhrzeit gerne automatisch einstellen lassen.
Handy original - Provider Telekom (klar).

Danke für Hinweise.
Thomas "nogames"
 

Ivoninho

Bismarckapfel
Registriert
09.04.08
Beiträge
142
hmm ich habe gerade nachgesehen, ich habe den menüpunkt "uhrzeit automatisch einstellen". woher hast du das iphone 3g?
 

Trike Mike

Braeburn
Registriert
13.04.08
Beiträge
47
Hallo,
ich habe das selbe iPhone und den Menupunkt auch nicht.
Allerdings spanisches Modell, aber auf deutsch eingerichtet.
Saludos aus Fuerte
Mike
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Also ich habe diesen Menüpunkt auch nicht, musste allerdings auch noch nie die richtige Uhrzeit einstellen. Irgendwo muss das iPhone die Zeit also doch her haben.
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Die Zeit kommt vom sync mit dem Mac bzw. PC.
Viele Handys haben aber diese Menüpunkt. In dem Fall holt sich das Handy die Zeit vom Carrier. Funktioniert aber AFAIK nicht in Deutschland.
 

Ivoninho

Bismarckapfel
Registriert
09.04.08
Beiträge
142
hmm versteh ich nicht...ich habe das iphone 3g aus tschechien und bei mir gibt es das menüpunkt.
 

CastorRanger

Granny Smith
Registriert
16.09.09
Beiträge
16
Hi bin gestern auf die Lösung gestossen um den iPhone wieder die automatische Zeitzone wieder beizubringen, dafür muss in der Carrier.plist des jeweiligen Providers einfach ein Wert von false auf true geändert werden.

Dabei handelt es sich um diesen Punkt
Code:
	<key>SupportsNITZ</key>
	<true/>

Grüße Castor