• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G, 2.0.2, WLAN vortäuschen, obwohl über 3G online? YouTube-Quali verbessern?

Piotrekk

Golden Delicious
Registriert
28.11.07
Beiträge
11
Hallöchen,

als ich noch das 2G-iPhone hatte, gab es im Installer einen Patch, um den iTunes Store auf dem iPhone auch ohne bestehende WLAN-Verbindung zu verwenden (es wurde eine Verbindung vorgetäuscht, obwohl das iPhone nur über EDGE im Netz war).

Jetzt kam ich auf die folgende Idee:
Die Videos bei YouTube haben über WLAN eine viel bessere Qualität als über EDGE/3G. Bei EDGE kann ich es noch verstehen, aufgrund der Bandbreite macht das schon Sinn. 3G ist aber manchmal schneller als ein gewöhnlicher DSL-Zugang, somit macht es in meinen Augen keinen Sinn, trotz 3G die Videos mit der niedrigeren Bitrate zu schauen... Gibt es da in dieser Hinsicht einen Patch oder ähnliches?

Gruß,
Pio