• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 3G, 2.0.2, WLAN vortäuschen, obwohl über 3G online? YouTube-Quali verbessern?

Piotrekk

Golden Delicious
Hallöchen,

als ich noch das 2G-iPhone hatte, gab es im Installer einen Patch, um den iTunes Store auf dem iPhone auch ohne bestehende WLAN-Verbindung zu verwenden (es wurde eine Verbindung vorgetäuscht, obwohl das iPhone nur über EDGE im Netz war).

Jetzt kam ich auf die folgende Idee:
Die Videos bei YouTube haben über WLAN eine viel bessere Qualität als über EDGE/3G. Bei EDGE kann ich es noch verstehen, aufgrund der Bandbreite macht das schon Sinn. 3G ist aber manchmal schneller als ein gewöhnlicher DSL-Zugang, somit macht es in meinen Augen keinen Sinn, trotz 3G die Videos mit der niedrigeren Bitrate zu schauen... Gibt es da in dieser Hinsicht einen Patch oder ähnliches?

Gruß,
Pio