• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G 16GB weiß / Garantiefall per Lieferschein

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
Hab vor ca. 4 Monaten von nem Typen gekauft der das iPhone per Vertragsverlängerung hier in Deutschland gekauft hat. Er es mir damals für 500€ weiterverkauft. Das iPhone war ungeöffnet und natürlich unregistriet. Es ist immer noch unregistirert :-D

Ein Lieferschein von dem Typen hab ich auch bekommen. Aber Leider kein Rechnung.

Nun will ich mein iPhone austauschen lassen da es nen Lichtspalt hat! Da es Haarrisse hat und unterm Display sind Staubkörnchen. Und bei so nem Gerät kann man sowas nicht erlauben.

Kann ich denn mein iPhone austauschen lassen? Ist es mit nem Lieferschein-beleg möglich?

Danke im vorraus
 

Applemax123

Starking
Registriert
10.08.08
Beiträge
222
Ruf bei der Hotline an und geb denen die Seriennummer durch. Dank dieser Nummer können die deinen Garantiestatus feststellen.
Sollte kein grosses Problem sein, da Apple bei den Haarrissen meist sehr unproblematisch für Abhilfe schafft....

Viel Glück
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
Oki, kann ich machen.
Mein Freund arbeitet bei TMobile Laden... Wenn ich Garantie habe, könnte ich anstatt 3G 3GS kriegen?
Hab irgendwo gelesen das es einer so gemacht hat.

edit:
Welche Nummer soll ich anrufen? Da gibt es viele?
 

Julius93

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.09
Beiträge
322
entweder 0800 33 55 222 oder 0180 5 229494.
die leiten dich dann schon weiter, falls es die falschen sind ( z.b. technischer service, obwohl du kaufberatung wolltest oder sowas;) )
kannst aber erst morgen anrufen, samstags und sonntags arbeiten die glaub ich nicht:p
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
Oki, kann ich machen.
Mein Freund arbeitet bei TMobile Laden... Wenn ich Garantie habe, könnte ich anstatt 3G 3GS kriegen?
Hab irgendwo gelesen das es einer so gemacht hat.

edit:
Welche Nummer soll ich anrufen? Da gibt es viele?
das sind diejenigen, deren gerät voll funktionsfähig ist, sie aber die chance darin sehen, so an ein 3GS zu kommen. ziemlich arm
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
mein gerät ist doch auch voll funktionsfähig? nur das mit den staubkörnchen nervt... ist ja nicht eins, sonder gleich 4 stück
ich hoffe das mit lieferschein als garantiebeleg funzt
 

q173242

Roter Delicious
Registriert
09.11.07
Beiträge
90
Apple braucht zum Abfragen des Garantiestatus keine Rechnung/Lieferschein, da sie anhand der Seriennnummer sehen, wie lange noch Garantie ist.

Das könnte bei dir ein Problem sein, wenn dein iPhone noch nicht offiziell aktiviert wurde (per iTunes), gilt das Gerät offiziell als "noch nicht verkauft" - sprich der Garantiecheck hier https://selfsolve.apple.com/GetWarranty.do wird dir sagen, dass das Gerät bisher nicht aktiviert worden ist.

Einfach mal AppleCare anrufen.
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
würde ich mein iphone heute registrieren, würde ich dann ab heute 12monate garantie haben?
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
hab das link da oben genutzt und das kam raus

2. Garantieinformationen für Ihr iPhone




Laut unseren Unterlagen unterliegt Ihr Produkt bis zum 05. Februar 2010 Apple’s 1-jährige Garantie



und das lieferschein ist vom 03.02.2009

das iphone ist doch als verkauft gemeldet? bei itunes muss ich mich doch nicht registrieren?
 

coolman1008

Alkmene
Registriert
24.09.08
Beiträge
35
hab ein änliches problem wie du bei meiem handy tauchen auch diese haarrisse auf aber auf der apple seite gibt es keine 16gb weiss 3g mehr was bekommt man denn da als erstaz weis das jemand? könnte man ein 3gs bekommen? (durch aufpreis?)
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Nein, kann man wahrscheinlich nicht. Apple hat sicher noch genug 3G 16GB auf Lager :D
Du kannst natürlich fragen, aber ich denke, nicht, das Apple das machen wird.
@www: Dann hat er das iPhone wohl am 5.2.09 gekauft, und ab da gilt dann auch die Garantie.
 

coolman1008

Alkmene
Registriert
24.09.08
Beiträge
35
vielen dank :) denn ein schwarzes willich nich haben, da sieht man die fingerabdrücke immer so extrem :D un des gefällt mir nich so da binich ja nur noch am sauber machen :p mal hoffen das morgen die warteschelife kürzer is dann weis ich ja endlich näheres sry www dassich deinen thread benutzt habe ;)
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
ich hab ja garantie... das ist mir klar.
aber ich hab kein vertrag mit tmobile... den vertrag hat der typ der das mit verkauft hat.
ob tmobile das gelten lässt? oder betreuen die keine kunden die keinen vertrag auf ihren namen haben?
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Bei T-Mobile wirst du vermutlich keinen Support erhalten, aber du kannst einfach Apple anrufen.
 

-White-

Idared
Registriert
23.06.09
Beiträge
29
Neben der Garantie hast du auch noch die gesetzliche Gewährleistung (2 Jahre). Da du das Iphone noch nicht benutzt hast (noch nicht aktiviert) wird der Beweis, dass es schon bei Kauf mangelhaft war, nicht schwer fallen.
 

discoStu

Idared
Registriert
09.02.09
Beiträge
26
1. Apple gibt nur 1 Jahr Garantie

2. Beim iPhone muss eine Rechnung vorhanden sein sonst keine Garantie abwicklung
 

Jerie

Jonagold
Registriert
19.06.09
Beiträge
20
genau, es sind nur 1 jahr, nur gegen aufpreis kann man die garantie noch verlängern. Einfach mal direkt bei apple durchklingeln, sind eigenlich immer recht kooperativ :)
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
wenn es ohne rechnung kein garantie gibt dann lass ich ein rechnung erstellen. kollege arbeitet bei t mobile... ;)