1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3G 16GB weiß / Garantiefall per Lieferschein

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von www, 21.06.09.

  1. www

    www Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    179
    Hab vor ca. 4 Monaten von nem Typen gekauft der das iPhone per Vertragsverlängerung hier in Deutschland gekauft hat. Er es mir damals für 500€ weiterverkauft. Das iPhone war ungeöffnet und natürlich unregistriet. Es ist immer noch unregistirert :-D

    Ein Lieferschein von dem Typen hab ich auch bekommen. Aber Leider kein Rechnung.

    Nun will ich mein iPhone austauschen lassen da es nen Lichtspalt hat! Da es Haarrisse hat und unterm Display sind Staubkörnchen. Und bei so nem Gerät kann man sowas nicht erlauben.

    Kann ich denn mein iPhone austauschen lassen? Ist es mit nem Lieferschein-beleg möglich?

    Danke im vorraus
     
  2. Applemax123

    Applemax123 Starking

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    222
    Ruf bei der Hotline an und geb denen die Seriennummer durch. Dank dieser Nummer können die deinen Garantiestatus feststellen.
    Sollte kein grosses Problem sein, da Apple bei den Haarrissen meist sehr unproblematisch für Abhilfe schafft....

    Viel Glück
     
  3. www

    www Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    179
    Oki, kann ich machen.
    Mein Freund arbeitet bei TMobile Laden... Wenn ich Garantie habe, könnte ich anstatt 3G 3GS kriegen?
    Hab irgendwo gelesen das es einer so gemacht hat.

    edit:
    Welche Nummer soll ich anrufen? Da gibt es viele?
     
  4. Julius93

    Julius93 Meraner

    Dabei seit:
    05.02.09
    Beiträge:
    225
    entweder 0800 33 55 222 oder 0180 5 229494.
    die leiten dich dann schon weiter, falls es die falschen sind ( z.b. technischer service, obwohl du kaufberatung wolltest oder sowas;) )
    kannst aber erst morgen anrufen, samstags und sonntags arbeiten die glaub ich nicht:p
     
  5. Chanjo

    Chanjo Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    365
    das sind diejenigen, deren gerät voll funktionsfähig ist, sie aber die chance darin sehen, so an ein 3GS zu kommen. ziemlich arm
     
  6. www

    www Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    179
    mein gerät ist doch auch voll funktionsfähig? nur das mit den staubkörnchen nervt... ist ja nicht eins, sonder gleich 4 stück
    ich hoffe das mit lieferschein als garantiebeleg funzt
     
  7. q173242

    q173242 Roter Delicious

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    90
    Apple braucht zum Abfragen des Garantiestatus keine Rechnung/Lieferschein, da sie anhand der Seriennnummer sehen, wie lange noch Garantie ist.

    Das könnte bei dir ein Problem sein, wenn dein iPhone noch nicht offiziell aktiviert wurde (per iTunes), gilt das Gerät offiziell als "noch nicht verkauft" - sprich der Garantiecheck hier https://selfsolve.apple.com/GetWarranty.do wird dir sagen, dass das Gerät bisher nicht aktiviert worden ist.

    Einfach mal AppleCare anrufen.
     
  8. www

    www Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    179
    würde ich mein iphone heute registrieren, würde ich dann ab heute 12monate garantie haben?
     
  9. www

    www Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    179
    hab das link da oben genutzt und das kam raus

    2. Garantieinformationen für Ihr iPhone




    Laut unseren Unterlagen unterliegt Ihr Produkt bis zum 05. Februar 2010 Apple’s 1-jährige Garantie



    und das lieferschein ist vom 03.02.2009

    das iphone ist doch als verkauft gemeldet? bei itunes muss ich mich doch nicht registrieren?
     
  10. coolman1008

    coolman1008 Alkmene

    Dabei seit:
    24.09.08
    Beiträge:
    32
    hab ein änliches problem wie du bei meiem handy tauchen auch diese haarrisse auf aber auf der apple seite gibt es keine 16gb weiss 3g mehr was bekommt man denn da als erstaz weis das jemand? könnte man ein 3gs bekommen? (durch aufpreis?)
     
  11. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Nein, kann man wahrscheinlich nicht. Apple hat sicher noch genug 3G 16GB auf Lager :D
    Du kannst natürlich fragen, aber ich denke, nicht, das Apple das machen wird.
    @www: Dann hat er das iPhone wohl am 5.2.09 gekauft, und ab da gilt dann auch die Garantie.
     
  12. coolman1008

    coolman1008 Alkmene

    Dabei seit:
    24.09.08
    Beiträge:
    32
    vielen dank :) denn ein schwarzes willich nich haben, da sieht man die fingerabdrücke immer so extrem :D un des gefällt mir nich so da binich ja nur noch am sauber machen :p mal hoffen das morgen die warteschelife kürzer is dann weis ich ja endlich näheres sry www dassich deinen thread benutzt habe ;)
     
  13. www

    www Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    179
    ich hab ja garantie... das ist mir klar.
    aber ich hab kein vertrag mit tmobile... den vertrag hat der typ der das mit verkauft hat.
    ob tmobile das gelten lässt? oder betreuen die keine kunden die keinen vertrag auf ihren namen haben?
     
  14. www

    www Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    179
    hmm? keiner ne idee?
     
  15. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Bei T-Mobile wirst du vermutlich keinen Support erhalten, aber du kannst einfach Apple anrufen.
     
  16. -White-

    -White- Idared

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    29
    Neben der Garantie hast du auch noch die gesetzliche Gewährleistung (2 Jahre). Da du das Iphone noch nicht benutzt hast (noch nicht aktiviert) wird der Beweis, dass es schon bei Kauf mangelhaft war, nicht schwer fallen.
     
  17. discoStu

    discoStu Idared

    Dabei seit:
    09.02.09
    Beiträge:
    26
    1. Apple gibt nur 1 Jahr Garantie

    2. Beim iPhone muss eine Rechnung vorhanden sein sonst keine Garantie abwicklung
     
  18. Jerie

    Jerie Jonagold

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    19
    genau, es sind nur 1 jahr, nur gegen aufpreis kann man die garantie noch verlängern. Einfach mal direkt bei apple durchklingeln, sind eigenlich immer recht kooperativ :)
     
  19. www

    www Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    179
    wenn es ohne rechnung kein garantie gibt dann lass ich ein rechnung erstellen. kollege arbeitet bei t mobile... ;)
     

Diese Seite empfehlen