• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhone 3G 16Gb mit Prepaid

xXGangstaXx

James Grieve
Registriert
23.11.07
Beiträge
137
für mich ein Interessantes Thema, so habe ich letztens eine T-Mobile Vertragskarte von Debitel (im Grunde ja doch wieder T-Mobile) in mein iPhone 3G mit T-Mobile Netlock geschoben, aber Empfang hab ich keinen bekommen, sprich aus dem iPhone wurde ein iPod...mit der Complete Vertragskarte direkt von T-Mobile läufts natürlich normal ab....
SIeht das bei Debitelkarten (obwohl T-Mobile Netz) doch anderst aus?
Die Meldung die ich im iPhone erhalte ist erst Sim Fehler (Kommt auch wenn ich während dem Betrieb die dazugehörige T-Mobile Karte entnehme und wieder rein tu) und danach kommt oben links (Ungültige Sim)...

Wie haßt du es zum laufen bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

metoo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.10.07
Beiträge
253
Nein, natürlich ist eine Debitel Karte nicht das Selbe wie eine "reine" T-Mobile Karte.

Auch eine Congstar Karte funkt im T-Mobile Netz und funktioniert nicht in einem T-Mobile gelocktem iPhone 3G!

Das was ich bei versus durchgeführt habe war relativ simple, iPhone zum Ursprung wiederhergestellt (2Stunden nimmt das iPhone sich dafür Zeit ;) ) und dann sauber einrichten und neu connecten mit dem PC, dass ist alles.
 

Atumre

Erdapfel
Registriert
13.09.08
Beiträge
4
Speedsim

Hey leute, mein erster Post in diesem wunderbarem Forum;)

es gibt doch auch die Möglichkeit z.b. eine Speedsim oder Ähnlihces zu verwenden, soll super funktionieren und gibt es schon recht günstig wenn man ne weile sucht, damit müsste man sich nicht zwangsweiße an Tmobile binden, fals man das nicht will, und man kann auch einen anderen Vertrag weiter verwenden fals du schon einen hast, ich denke, du hast wahrscheinlich einen anderen Provider auch noch also hättest du dir leichter so einen Simadapter geholt als noch eine Prepaidkarte von den kosten wäre es aufs selbe raus gekommen und es hätte auf jeden funtioniert;)
 

metoo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.10.07
Beiträge
253
Hallo Atumre,
dass ist hier wohlbekannt und nichts neues, es geht aber grade explizit darum ob ein T-Mobile gelocktes iPhone mit einer T-Mobile Prepaidkarte "arbeitet" - und das ohne jegliche Hard oder Software Hacks.
Daher ist dein Hinweis nicht hilfreich.
 

Atumre

Erdapfel
Registriert
13.09.08
Beiträge
4
Hallo metoo

naja es kann ja durchaus sein, dass er deswegen nach einerTtmobile Karte gefragt hat, weil er evtl. garnicht weiß, das es sowas wie Speedsim gibt, selbst wenn manche das Wissen als "selbstverständlich" ansehen;) und ich weiß nicht, ob man das als "Hack" bezeichnen kann und sollte, da Speedsim weder in Soft- noch Hardware eingreift, sondern lediglich etwas vortäuscht, wenn ich richitg informiert bin;)
 

metoo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.10.07
Beiträge
253
Ja, alles gut und schön, aber darum geht es hier immer noch nicht, der Thread handelt von der Prepaid im iPhone, also bitte wieder zurück zu dem Thema, danke!
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
Hallo metoo

naja es kann ja durchaus sein, dass er deswegen nach einerTtmobile Karte gefragt hat, weil er evtl. garnicht weiß, das es sowas wie Speedsim gibt, selbst wenn manche das Wissen als "selbstverständlich" ansehen;) und ich weiß nicht, ob man das als "Hack" bezeichnen kann und sollte, da Speedsim weder in Soft- noch Hardware eingreift, sondern lediglich etwas vortäuscht, wenn ich richitg informiert bin;)

Du solltest Dich mal richtig informieren! Die Dinger sind höchst illegal weil sie nämlich das Funknetz manipulieren. Einige "Shopbetreiber" haben die bei sich rausgenommen "weil sie keinen Bock auf 3 Jahre Knast haben". Sollte reichen, oder? Natürlich kann man die über "externe Shops" weiterhin bestellen, wichtig ist das man nicht selbst in den Bau wandert, was mit dem Kunden passiert interssiert die einen Scheiss... Desweiteren kann Dein iPhone von den Netzbetreibern geblacklistet werden. Es wird dann gesperrt dann geht gar nichts mehr mit DIESEM iPhone...

Schmeiß mal die Suche dazu an, gibt es einige Threads...