• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G 16GB kann nicht synchronieren, wird nicht in iTunes gelistet !

Icewulf

Erdapfel
Registriert
18.10.09
Beiträge
4
Hallo sehr geehrtes Team,

ich habe ein Problem. Mein iPhone war zuletzt mit der Firmware 2.2.1 bestückt, dies ist nun bereits 6 Monate her. Aufgrund das ich das damals upgedated habe, konnte ich es nicht mehr benutzen, gesperrt da es sich um ein gecracktes Handy handelt. Ich bin zur Zeit in China und das Handz wurde hier gekauft (Britische Model) sowie der Crack wurde hier gemacht. Nun habe ich es auf 3.0 mit Crack updated lassen.
Jetzt kann ich wieder telefonieren und alles auf dem iPhone nutzen. Leider funktionierte es nicht mit iTunes. Ich habe dann alles deinstalliert, in der Reihenfolge so wie es von Apple im Support vorgegeben worden ist, desweiteren habe ich auch den kompletten iTunes Ordner in Meine Musik gelöscht, somit alle Bibliotheken. Als nächstes habe ich auch die komplette Windows Bibliothek gelöscht, für den Windows Media Player 11 nennt sich die Datei CurrentDatabase_360.wmdb und findet sich unter C:\Dokumente und Einstellungen\ "Benutzer"\ Lokale Einstellungen\ Anwendungsdaten\ Microsoft\ Media Player.
Danach habe ich mit CCleaner und anderen Registrz tools die komplette registry gereinigt um sicher zustellen, das keine "alten" dateien etwas behindern könnten.

Nun begann ich mit der neu-installation. Ales erstes Windows Media Player die komplette MP3 Sammlung einlesen lassen. Danach iTunes 9.0.1 installiert und die komplette MP3 Sammlung einlesen lassen ca. 23 GB. Danach war alles super, beide: Windows Media player sowie iTunes hatten die komplette Sammlung installiert in Ihren bibliotheken. Es kommen keine Verbindungsproblem oder Systemprobleme. Danach iPhone angeschlossen, Windows Hardware erkennung hat das iPhone erkannt, ABER es taucht nicht im Windows Explorer/Arbeitsplatz auf. Ich weiss allerdings auch nicht ob ich von Windows auf das iPhone zugreifen kann oder nicht und ob es auf dem Arbeitsplatz gelistet sein soll ?
Nun denn, trotzdem nun all vier Tests in iTunes laufen lassen.

  1. Netzwerkerbindungstest i.O.
  2. CD/DVD Test i.O.
  3. iPhone Kommunikationstest i.O.
  4. Sync Test n.i.O.
Danach den Report gespeichert, den ich jetzt hier listen werde. Ich besitze Zwei Reports, einen bevor ich diese komplette deinstallationsorgie durchgeführt habe und eine gerade heute morgen nachdem alles abgeschlossen war.

iTunes-Diagnose 18.10.2009
Code:
Microsoft Windows XP Professional Service Pack 3 (Build 2600)
TOSHIBA QOSMIO G30
iTunes 9.0.1.8
QuickTime 7.6.4
FairPlay 1.5.18
Apple Application Support 1.0
iPod Updater Library 9.0d11
CD Driver 2.2.0.1
CD Driver DLL 2.1.1.1
Apple Mobile Device 2.6.0.32
Apple Mobile Device Driver 1.45.0.0
Bonjour 1.0.6.2 (118.5)
iTunes-Seriennummer 5A8B735B3EA19291
Aktueller Benutzer ist ein Administrator.
Aktuelles Datum und Uhrzeit sind 2009-10-18 20:20:27.
iTunes befindet sich nicht im abgesicherten Modus.
Info zu Video-Anzeige
NVIDIA GeForce Go 7600

**** Info für externe Plug-Ins ****
Keine externen Plug-Ins installiert.
**** Netzwerkverbindungstests ****
Info für Netzwerkadapter
Adaptername: {009FC0A4-61C7-48F2-8543-9821E056C617}
Beschreibung: Intel(R) PRO/1000 PL Network Connection - Paketplaner-Miniport
IP-Adresse: 192.168.1.2
Teilnetzmaske: 255.255.255.0
Standard-Gateway: 192.168.1.1
DHCP aktiviert: Ja
DHCP-Server: 192.168.1.1
Lease erhalten: Sun Oct 18 20:05:25 2009
Lease endet am: Mon Oct 19 20:05:25 2009
DNS-Server: 192.168.1.1
  192.168.1.1
Aktive Verbindung: LAN-Verbindung
Angeschlossen: Ja
Mit dem Internet verbunden:  Ja
Modem in Benutzung: Nein
LAN in Benutzung: Ja
Proxy in Benutzung: Nein
Unterstüzung für SSL 3.0: Aktiviert
Unterstüzung für TLS 1.0: Aktiviert
Info für Firewall
Windows-Firewall ist deaktiviert.
Verbindung zur Apple-Website war erfolgreich.
Verbindung zum iTunes Store war erfolgreich.
Sichere Verbindung zum iTunes Store war erfolgreich.
Der Aufbau einer sicheren Verbindung zum iPhone-Aktivierungsserver war erfolgreich.
Letzter erfolgreicher Store-Zugriff: 2009-10-18 20:18:39.

**** Verbindungstests für iPod/iPhone ****
iPodService 9.0.1.8 arbeitet zurzeit.
iTunesHelper 9.0.1.8 arbeitet zurzeit.
Apple Mobile Device service 2.50.39.0 arbeitet zurzeit.
Universal Serial Bus Controller:
Intel(R) 82801G (ICH7 Family) USB Universal Host Controller - 27C8. Gerät funktioniert wie vorgesehen.
Intel(R) 82801G (ICH7 Family) USB Universal Host Controller - 27C9. Gerät funktioniert wie vorgesehen
Intel(R) 82801G (ICH7 Family) USB Universal Host Controller - 27CA. Gerät funktioniert wie vorgesehen.
Intel(R) 82801G (ICH7 Family) USB Universal Host Controller - 27CB. Gerät funktioniert wie vorgesehen.
Intel(R) 82801G (ICH7 Family) USB2 Enhanced Host Controller - 27CC. Gerät funktioniert wie vorgesehen.
FireWire-Host-Controller (IEEE 1394):
Texas Instruments OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller. Gerät funktioniert wie vorgesehen.
Infos zum verbundenen Gerät:
iPhone, iPhone 3G mit Firmwareversion 3.0
Seriennummer: 8583306YY7K

**** Sync-Tests für iPhone/iPod touch ****
Einer oder mehrere Sync-Tests fehlgeschlagen.

iTunes-Diagnose 21.10.2009
Code:
Microsoft Windows XP Professional Service Pack 3 (Build 2600)
TOSHIBA QOSMIO G30
iTunes 9.0.1.8
QuickTime 7.6.4
FairPlay 1.5.18
Apple Application Support 1.0
iPod Updater Library 9.0d11
CD Driver 2.2.0.1
CD Driver DLL 2.1.1.1
Apple Mobile Device 2.6.0.32
Apple Mobile Device Driver 1.45.0.0
Bonjour 1.0.6.2 (118.5)
iTunes-Seriennummer 5A8B735B3EA19291
Aktueller Benutzer ist ein Administrator.
Aktuelles Datum und Uhrzeit sind 2009-10-21 07:52:45.
iTunes befindet sich nicht im abgesicherten Modus.
Info zu Video-Anzeige
NVIDIA GeForce Go 7600

**** Info für externe Plug-Ins ****
Keine externen Plug-Ins installiert.
iPodService 9.0.1.8 arbeitet zurzeit.
iTunesHelper 9.0.1.8 arbeitet zurzeit.
Apple Mobile Device service 2.50.39.0 arbeitet zurzeit.
**** Sync-Tests für iPhone/iPod touch ****
Einer oder mehrere Sync-Tests fehlgeschlagen.

Ich hoffe mit diesen Information könnt Ihr mir helfen rauszufinden woran es liegt, das ich mein iPhone nicht mit iTunes synchronisieren kann.

Vielen Dank im vorraus !

MfG Icewulf ;)
 

Icewulf

Erdapfel
Registriert
18.10.09
Beiträge
4
Problem gelöst !

Sehr geehrtes Team,

schade das ich bis jetzt keine einzige Antwort von euch zu meinem Problem bekommen habe :-c.

Nun denn, ich war nicht untätig und habe mir Hilfe in einem "fake" Apple Shop in China geholt, die haben auch die gecrackte Version raufgespielt.
Es war eine Neu-Installation auf dem iPhone nötig um dieses Problem zu lösen. Dies haben die Jungs dort auch gemacht und alles wieder eingerichtet, nun funktioniert alles wieder so wie es sein soll :p.

Ich hoffe das ich bei meinem nächsten Anliegen bei euch mehr glück haben werde auch eine Antwort zu bekommen nun sind ja auch zwei Tage Wartezeit ohne eine Antwort nicht gearde wenig. Ich habe ja auch die lange und umfangreiche Prozedur für die Aufnahme in dieses Forum durchgemacht. Dort habe ich eine Menge fragen beantwortet und mich persönlich vorgestellt, dies sollte ja die Qualität der Forumteilnehmer erhöhen. Um so mehr bin ich darüber enttäuscht keine Antwort bis jetzt bekommen zu haben, dabei habe ich mich extra für DIESES Forum entschieden, da es einen sehr kompetenten Eindruck vermacht hatte.

Ich hoffe das dies meine einzige negative Erfahrung mit diesem Forum war und hoffe daher auch auf weitere Erfolgreiche Themen die wir hier behandeln können.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Mit freundlichen Grüßen ;)


Icewulf
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
...
Ich hoffe das ich bei meinem nächsten Anliegen bei euch mehr glück haben werde auch eine Antwort zu bekommen nun sind ja auch zwei Tage Wartezeit ohne eine Antwort nicht gearde wenig. Ich habe ja auch die lange und umfangreiche Prozedur für die Aufnahme in dieses Forum durchgemacht. Dort habe ich eine Menge fragen beantwortet und mich persönlich vorgestellt, dies sollte ja die Qualität der Forumteilnehmer erhöhen. Um so mehr bin ich darüber enttäuscht keine Antwort bis jetzt bekommen zu haben, dabei habe ich mich extra für DIESES Forum entschieden, da es einen sehr kompetenten Eindruck vermacht hatte.
Schön, dass Du Dein iPhone wieder benutzen kannst.

Was Deine Kritik betrifft, muss ich vielleicht doch zwei Dinge erläutern:

1. Wir sind kein Apple-Support. Weder unsere Teammitglieder noch unsere User haben mit Apple mehr zu tun, als die Geräte zu benutzen und - der eine mehr, der andere weniger - Detailkenntnisse zu diesen Geräten zu besitzen und diese mit Hilfesuchenden zu teilen. Es gibt hier keinen Anspruch auf Hilfestellung, ebensowenig wie eine Garantie auf Antworten oder Lösungen.

2. Es gibt, insbesondere zu jailbroken oder unlocked iPhones, hier im Forum reichlich Hiflestellung. Beispielhaft nennen möchte ich hier den Bereich Hacks, in dem besonders unser User .david sich ungeheuer viel Mühe damit macht, Hilfestellungen einem lesewilligen User zur Verfügung zu stellen. Seine Anleitungen sind detailliert und auch für Laien verständlich. Du findest also dort ohne lange suchen zu müssen z.B. die iPhone 1. Hilfe, die Dein erster Anlaufpunkt bei Deinem Problem hätte sein sollen. Die Schritte, die nun der Händler Deiner Wahl vollzogen hat, hättest Du dort ebenfalls wiedergefunden und Schritt für Schritt nachvollziehen können.

Solche und ähnliche hilfreiche Beiträge sind fast immer in den relevanten Forenbereichen als "Wichtig" oben angepinnt, damit sie eben ohne Sucherei auch für Forenneulinge gefunden werden können.

Vielleicht hilft Dir das für Deine nächsten Fragen oder Problemfälle, dann bist Du auch nicht auf rasche Antworten angewiesen.