• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone 3g 16gb jailbraik v2.2

sogga91

Jonagold
Registriert
09.12.08
Beiträge
20
Hi @ all!

Habe ein Iphone 3g mit 16gb. Ist auf version 2.2. Ich habe es in ebay erstanden und es war schon beim Kauf Unlocked. Ich kann auch Firmware Updates von Apple draufmachen. Kann ich dann auch Jailbreaken ohne das mein Unlock dananch weg ist?
Wenn ja, am besten mit QuickPWN, oder?
Muss ich dann vorher das Iphone komplett wiederherstellen ohne ein Backup drauf zu spielen oder kann ich es so jailbreaken wie es ist?

Danke im voraus!

mfg Sogga91
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
solange keine "Unlock SIM" zusätzlich drin ist, geht alles. Und nein, du kannst Quickpwn einfach drüberlaufen lassen. Mehr Infos in den oben gepinnten Beiträgen!
 

sogga91

Jonagold
Registriert
09.12.08
Beiträge
20
Hi,

erst mal danke für die Antwort....es hat aber nicht so geklappt wie es sollte.....
Habe es mit QuickPWN gejailbreakt, cydia, installer alles da. Als ich dann aber die Einstellungen öffnen wollt kam ich wieder zurück auf den home screen....
Dachte mir natürlich das ist kein problem, und hab einen reboot gemacht.
Es schaltete ab und das Anschalten ging nicht mehr....es versuchte es immer wieder mit anschalten und der apfel erschien, aber auf den home screen kam ich nicht.....habe jetzt wieder hergestellt, würde es aber gerne noch einmal mit dem jailbreak versuchen.

P.S.: habe davor in cydia eine neue version von cydia geladen.

mfg sogga91
 

Badst0ck

Braeburn
Registriert
17.12.08
Beiträge
45
Neuste Version von Quickpwn und auch eine .ipsw Version aus sicherer Quelle?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
DFU Mode (Kapitel 3, Hackers Guide), in iTunes wiederherstellen, dann Quickpwn gemäss Anleitung von vorn.
 

sogga91

Jonagold
Registriert
09.12.08
Beiträge
20
HI
Habe es gemacht wie .david gesagt. habe wiederhergestellt und einmal mit und einmal ohne Backup wieder gejailbreaked. Es blieb das gleiche Problem...
Als ich heute noch einen Versuch startete (beim komplett wiederhergestellten Iphone ohne Backup) blieb QuickPWN bei dem Teil hängen wo das iPhone in den Recovvery Mode gesetzt wird hängen, bzw. das iPhone ist dann in Recovery, aber der Prozess mit 5 Sekunden Homebutton usw. startet nicht. :(
Habe dann wiederhergestellt.

Hoffe ihr könnt mir helfen.