• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3g - 16 gb - tmobile lock - pwnage tool FEHLER

klimachecker

Erdapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
3
Hallo liebe apfeltalk-Community,

schönes forum muss man sagen, aber ich komme nicht weiter.

ich habe seit freitag ein iphone 3g, das über einen sim/net-log verfügt, weil es bei tmobile erworben wurde, jedoch besitze ich einen vodafone vertrag. um das iphone schon einmal so benutzen zu können, wollte ich es über pwnage jailbreaken. bisher hat auch alles geklappt, die neue .ipsw-datei wurde gestellt, aber wenn ich es wiederherstellen möchte, kommt entweder fehler 1006, oder 21. ich habe sowohl den recovery mode, als auch den dfu mode ausprobiert, irgendwie klappt nichts von beiden. auch wenn ich über alt die NORMALE 2.0 version aufspielen will, kommt nach 10 minuten fehler 1003 oder sowas. ich weiß selber nicht mehr was ich machen soll. vorher kam wenigstens noch notruf wählen und sim einlegen, jetzt geht nur noch recovery mit itunes und steckerzeichen oder der dfu mode, wo das display schwarz ist und itunes es dann erkennt.

ich probiere jetzt nochmal die ORIGANLE fw aufzuspielen, soll ich 2.0 oder 2.1 nehmen?

ich habe sooo angst, dass ich das garnicht mehr hinbekomme...

liebe grüße




// noch so nebenbei: ich habe itunes version 8.0.2 und mac 10.5.5
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Kommt drauf an, welche Firmware vorher drauf war. Mit jeder FW wird das Baseband ausgetauscht, ein Zurück auf eine vorherige BB-Version ist nicht möglich. Hört sich ein wenig danach an.

Falls noch kein 2.2 drauf war, kannst Du 2.1 nehmen. Ansonsten nur wieder 2.2 und hoffen, dass irgendwann auch dafür ein SW-Unlock zur Verfügung steht. (Momentan nur bis 2.1)