• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 3 GS oder Iphone 4?

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
also ich tendiere im Moment auch mehr zum 3GS, ich sehe einfach nicht ein 300 Euro mehr für ein Handy zu bezahlen, nur weil es eine bessere Kamera hat (die ich persönlich nicht benutze , da DSLR vorhanden) und über einen besseren Bildschirm verfügt. Klar, wäre schon cool, aber die 300 Euro Mehrinvestition lohnen sich für mich persönlich einfach nicht.
 

ted

Idared
Registriert
08.06.10
Beiträge
24
Gibt es eventuell auch noch eine Alternative zum iPhone 3GS oder 4?

Ich kann mich kaum entscheiden, das iPhone 3GS könnte ich über Vodafone sofort erhalten. Der Liefertermin und das iPhone 4 ist noch ungewiss, sowie der Preis. Die Form des iPhone 4 ist auch nicht so mein Fall. Lohnt es sich für die 5 Megapixelkamera mit der manuellen Fokussierung und der längeren Laufzeit zu warten oder sollte ich lieber beim 3GS zuschlagen?
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
hatte das 4er eben in Händen o.o und die Kamera ist wirklich sehr, sehr, sehr, sehr gut! Wer darauf wert legt, sollte zum 4er greifen!
 

Lukas Funk

Cripps Pink
Registriert
26.03.08
Beiträge
155
Ich bin auch gerade am überlegen ob ich mein 3GS verkaufen soll um mir ein 4er zu holen oder es zu behalten und das iPad zu nehmen. Tendiere im Moment zu letzterem. Lohnt sich der Wechsel von 3GS zu 4 von der Performance (Speed beim Surfen) her und wechselt as iphone4 nun schneller zwischen Hoch und Querformat?

PS: Kommt man mit dem iPad auf die normale Grooveshark website oder nur auf die webpage???
 

Mausebaer

Carola
Registriert
24.06.10
Beiträge
109
Ich habe gestern mit dem iPhone 4 gearbeitet, hatte auch keine Fehler im Display. ;) Das mit der Antenne habe ich auch versucht, allerdings gelang es mir nur ein Mal die Verbindungsbalken auf einen zu reduzieren, hatte aber im Internet gelesen, dass man trotzdem noch telefonieren konnte und es ein Softwarefehler sei und hab es direkt ausprobiert, funktionierte alles ohne Probleme.

Aber zur eigentlichen Frage:
Mein empfinden hat mir gesagt, dass es deutlich schneller ist, kann dir nicht genau sagen wie viel schneller, aber es hat 512 MB RAM, in einem Handy ist das Mordsmäßig viel und einen A4-Prozessor. Das mit dem Hoch und Querformat kann ich nicht beantworten. Das iPad ist trotzdem noch relativ groß und nicht so einfach mit zu nehmen, aber es macht Spaß damit zu arbeiten, wäre in dem Sinne auch noch eine Option. Das muss jeder selbst wissen und sollte sich beide Geräte im Laden anschauen. ;)
 

ted

Idared
Registriert
08.06.10
Beiträge
24
Hallo,

einen genauen Termin für das Angebot eines iPhone 4 über Vodafone ist noch nicht bekannt, jedoch rechnen einige Vodafoneangestellte mit einer Verfügbarkeit ab September/Oktober. Die Preise stehen noch nicht fest. Der Termin könnte realistisch sein, da zu diesem Zeitpunkt die iPhones auch in weiteren Ländern verfügbar werden. Jedoch glaube ich, dass sich ein Kauf des neuen iPhone 4 nur minimal rentiert, da die Funktion "Face-Time" nicht kostenlos verfügbar ist, es Fehler besitzt - z.B. die Bildschirmflecken, das Antennenproblem meiner Meinung nach nicht vorkommen darf bei solch einem Produkt und die Störgeräusche ebenfalls. Ich glaube, mit dem Kauf eines iPhones 3 GS ist man technisch nicht weit von dem aktuellen Produkt entfernt, vom Preis her günstiger und momentan in der Farbwahl individueller.

Gruß
 

hotchilli2711

Querina
Registriert
18.07.08
Beiträge
183
hallo
also ich hatte eine nette dame von vodafone am telefon ( letzte woche ).
wollte/will auch das iphone 4 haben und die dame sagte,ich solle am 1ten Juli nochmals anrufen.dann würde es so laufen,wie es auch beim 3G und 3GS abgelaufen ist.
namen und e-mal hinterlassen und auf einen rückruf der "üblich verdächtigen" warten und dann soll es auch schon bald kommen.
allerdings wusste sie nichts von den aktuellen preisen ;)
mal sehen,ob es dann auch wirklich klappt????
 

ted

Idared
Registriert
08.06.10
Beiträge
24
Hallo hotchilli2711,

du kannst dich eigentlich auch schon jtzt für das iPhone 4 freischalten lassen, sodass Vodafone deine Daten an Dritte übermittelt. Diese rufen dich dann, sofern das Gerät verfügbar ist, zurück.

Gruß
 

ted

Idared
Registriert
08.06.10
Beiträge
24
Hallo,

naja meine Informationen sind auch mit Vorsicht zu betrachten, niemand sagt etwas genaues - viele Gerüchte sind im Umlauf. Also, ich habe das iPhone 4 bei Vodafone am 16.06 reserviert. Dort wurde mir zwar noch kein genauer Termin zugesagt, aber einer der drei Vertriebsparter von Vodafone (next-click.de, telcoland.de und handyfuchs.de) wird sich mit mir in Verbindung setzen, sobald das Gerät verfügbar ist. Ich habe letzte Woche Freitag nochmals bei Vodafone angerufen und mich erkundigt, wie es mit den Geräten ausschaut. Daraufhin meinte die Frau von Vodafone, dass sie noch keinen genauen Termin für das iPhone 4 haben, geschweige denn Informationen zu den Preisen. Daruafhin war ich in einem Vodafoneshop, um ein paar Fragen zum Vertragswechsel zu stellen. Die Person dort sagte zu mir, dass das iPhone 3GS ohne Probleme binnen 48 Stunden bei mir zu Hause wäre, sofern ich mich dafür entscheiden würde. Daraufhin frage ich aber nach dem iPhone 4. Auch diese Person konnte mir nichts zu den Preisen sagen, jedoch hat er von mehreren Mitarbeitern gehört, dass das iPhone nicht vor August über Vodafone und deren Vertriebspartnern zu bekommen ist. Momentan habe ich mich mit den Drittanbitern von Vodafone in Verbindung gesetzt, bei denen ich von einem Anbieter per Mail informiert werde, sobald es verfügbar ist. Von einem anderen wird, wie von mir schon erwähnt spekulativ nicht vor September/Oktober damit gerechnet. Der dritte Anbieter konnte mir keine Informationen bezüglich der Preise und Liefertermine sagen. Laut Vodafone und Applemitarbeiter werden die Geräte aus anderen EU-Ländern Importiert (angeblich Italien). Da zu allen Aussagen keine näheren Angaben oder Belege vorhanden sind, bin ich der Meinung, dass diese auch noch spekulativ bahndelt werden sollten.
Falls die Drittanbieter über z.B. Italien die Geräte für Vodafonekunden importieren, müssen sich die iPhone 4 Interessenten von Vodafone bis zum Erscheinungsdatum in Italien gedulden (meine persönliche Meinung) und dass könnte mit August/September/Oktober etwa übereinstimmen.

Außerdem stelle ich mir vor, dass es keine enormen preislichen Unterschiede zwischen den Einmalzahlungen von T-mobile und Vodafone geben wird.

Gruß

Achja, es wurde zwar schon mehrmals in diesem Forum erwähnt aber falls die Frage kommt, ob man die improtierten Geräte auch z.B. in einem Apple-Store (Hamburg, München, ...) reparieren lassen kann, -> ja.
 
Zuletzt bearbeitet:

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
also ich tendiere im Moment auch mehr zum 3GS, ich sehe einfach nicht ein 300 Euro mehr für ein Handy zu bezahlen, nur weil es eine bessere Kamera hat (die ich persönlich nicht benutze , da DSLR vorhanden) und über einen besseren Bildschirm verfügt. Klar, wäre schon cool, aber die 300 Euro Mehrinvestition lohnen sich für mich persönlich einfach nicht.

Dito! Ich werd auch noch bei meinem 3G bleiben, bis mein Vertrag in knapp 1 1/2 Jahren ausläuft. iOS4 wäre nett(ist ja auf dem 3G ziemlich lahm), aber ansonsten erfüllt es meine Anforderungen. Die alten Geräte werden ja nicht schlechter, nur weil es was Neues gibt :)
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
naja meine Informationen sind sehr waage.

Was meinst Du: „ausgewogen“, „halten sich die Waage“ oder doch „vage“? Das wären sehr gegenteilige Aussagen.
SCNR :-D

Ansonsten warte ich auch schon sehnsüchtig auf den Anruf des Telekom-Shops.
 

ted

Idared
Registriert
08.06.10
Beiträge
24
Hallo gKar,

ich habe den Satz geändert.
Diesbezüglich gibt es sehr viele Gerüchte, jeder weiß etwas, aber nichts genaues.

Gruß
 

Steelrose

Erdapfel
Registriert
25.09.10
Beiträge
2
Nun ich habe mich auch für das 3GS entschieden, da ich im Bekanntenkreis oft mit erlebt habe das man mit dem 4er Probleme hatte, in Sachen software und das es oft abgestürzt ist. Kann natürlich gut sein das, das Zufälle waren und nicht generell gilt aber mehr oder weniger persönliche Erfahrungen beeinflussen mich dann schon sehr. ;)