• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iphone 3/4 - 4/5

angller

Idared
Registriert
13.08.08
Beiträge
26
Hallo,

habe mal eine etwas "seltsame" Frage: Hat noch jemand in Erinnerung ob das iphone 3GS billiger geworden ist als das iphone 4 gekommen ist? Oder anders: Wie gross ist wohl die Möglichleit das das iphone 4 (deutlich) billiger wird wenn im Sommer / Herbst das iphone 5 kommt. Hintergrund der Frage ist, dass ich mir gerne ein 4er kaufen würde - aber ich natürlich auch gerne ein paar Euros sparen möchte. Oder wird das 5er einfach z.B. 100€ teurer und der 4er Preis bleibt gleich...? Wie war das in der Vergangenheit? Vielen Dank für eure Antworten. Gruss
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Das 3GS wurde auf 8GB abgespeckt und wurde ein bisschen (~100 Euro) billiger.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
iPhones sind recht wertstabil, große Sprünge solltest du nicht erwarten.
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Kann mich Kojak nur anschliessen. Man zahlt ja heute noch für das 3G ein halbes Vermögen im Hinblick auf die Preisleistung.
 

angller

Idared
Registriert
13.08.08
Beiträge
26
Schonmal vielen Dank! Also, lohnt es sich eurer Meinung nach nicht zu warten um Geld zu sparen? Für <100€ brauch ich auch nicht bis zum Herbst zu warten......
Gruss
 

Mitglied 105235

Gast
Also ich kenne die Preise nur von der Vertragsverlängerung und da ist zum Release des iPhone 3Gs das 3G deutlich billiger geworden. Als dann das 3Gs gekommen ist, ist das 3G deutlich billiger geworden und genau so war es damals als das 4er raus gekommen ist mit den Preis. Nur jetzt macht es keinen Unterscheid, das weiße 4er ist genau so teuer wie das schwarze 4er.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Da fällt der Preisvergleich eh schwer, da der Gerätepreis sich je nach Tarif ändert. Ein Zusammenhang zwischen den einzelnen Modellen kann man dann bei der Preisgestaltung eh nicht so recht feststellen.
 

angller

Idared
Registriert
13.08.08
Beiträge
26
hmm scheint ja nicht so einfach zu sein... Ich möchte eh ein iphone direkt bei Apple kaufen da ich eins ohne Vertrag brauche. Und die gibt es eigentlich nur direkt bei Apple. Bzw. dort dann am günstigsten. Nur - als das 4er gekommen ist gab es noch den Exclusiv Vertrag mit D1 oder? Das macht die Sache (Preisvergleich) noch schwieriger...
Was meint ihr: Heute das 4er kaufen oder warten bis es das 5er gibt und dann das 4er kaufen?
Vielen Dank. Gruss
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Benötigst du denn jetzt ein iPhone? Dann kauf es jetzt. Wenn du noch warten kannst, warte… Es wir ziemlich sicher billiger, das 3Gs kostet ja etwa 100€ weniger als das 4. So wird es sich höchstwahrscheinlich auch mit dem iPhone 4 verhalten, wenn mal das iPhone 5 erscheint. Billiger wird's vermutlich nicht, da ist die Apple-Webseite ein deutlicher Hinweis mit 519€ für das iPhone 3Gs und 629€ für das iPhone 4…

Also wenn du es unbedingt haben möchtest, kauf es. Es wird ja den Gerüchten nach eh noch bis September dauern bis das iPhone 5 erscheint und 4 Monate warten für 100€? Ist das so wichtig wenn man eh schon so viel Kohle hinblättert?
 

2d4u

Golden Delicious
Registriert
12.05.11
Beiträge
11
Ein kleiner Tipp wäre in diesem Fall noch eBay! Ein guter Freund von mir hat sein iPhone 4 (schwarz, 16GB) Neu und nie geöffnet bei eBay für gerade mal 450€ verkauft! Natürlich mit Netlock - aber man kann sich ja das passende Netz aussuchen...
 

angller

Idared
Registriert
13.08.08
Beiträge
26
Vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich es nun kaufen. Ebay ist mir zu unsicher. Habe keine Lust eins zu kaufen was irgendwo vom 'LKW gefallen' ist.....
Schönen Dank
Grüsse