• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3.1.2 JB Spotlight(Suche) deaktivieren?

og_robo

Jonagold
Registriert
05.05.09
Beiträge
18
Hallo Community,

so hab's nun geschafft das iPhone zu jailen... das war nicht so einfach ;)

Jetzt möchte ich die Suche (wenn man nach links beim Homebildschirm scrollt) deaktivieren.
Leider weiss ich nicht wie das funzt, hab schon gegooglet und hier auch gesucht (unter folgenden Schlüsselwört: Spotlight deaktivieren, Iphone suche deaktivieren)...

Bekomme leider kein Ergebnis, kann mir jemand einen Tip geben?

Thx
 

iPhone-User

Macoun
Registriert
06.07.09
Beiträge
123
das funzt leider nur über ein kostenpflichtiges app aus cydia.
nennt sich iProtect. Finde es ziemlich gut, du kannst beliebige apps mit einem passwort versehen, ein "simcard-detect" aktivieren, dass dir automatisch ne sms sendet, wenn die sim karte gewechselt wird und eben die sotlight suche deaktivieren. wenn du nach links gehst ist sie zwar immer noch da, bringt aber keine ergebnisse mehr.

die ganzen einstellungen kannst du natürlich auch alle einzeln setzen
 

og_robo

Jonagold
Registriert
05.05.09
Beiträge
18
hmm danke für deine antwort,

dachte schon da kommt gar nichts...

das ist aber behind the door... dachte das kann man relativ einfach deaktivieren?

hoffen wir auf das nächste os, vielleicht kann man das dann abschalten!
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Was stört dich denn an der Spotlight-Suche?