1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3.0 IM+ macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von Nuvolos, 25.06.09.

  1. Nuvolos

    Nuvolos Macoun

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    120
    Hallo,

    am besten ist ich füge mal meine Rezession von iTunes ein um mein Anliegen klar zu machen :)

    Für mich ist IM+ absoluter Mist.
    Ich habe die Funktion über Benachrichtigung per Mail an mich wenn neue Chats/Messages kommen aktiviert auf IM+.
    Da ich aber daheim war und mit dem Mac per Skype chatten wollte, habe ich schnell die Funktion deaktiviert.
    Jedoch bekomme ich trotzdem zu jeder Nachricht die bei mir eingeht (zB. Skype) eine eMail gepusht. Das ist sowas von nervig und es lässt sich nicht mehr abstellen.
    Weiterhin bekomme ich in meinen Chat, wenn ich eine Nachricht erhalte auf dem Mac, immer noch eine Statusmeldung das ich mit dem iPhone eingeloggt bin und benachrichtigt wurde ....
    Auch diese Funktion lässt sich nicht deaktiveren.

    Habe dann vor lauter Wut IM+ nach einem Tag Benutzung gelöscht und trotzdem bekomme ich noch die eMails gepusht und blöde Statusmeldungen in den Chat geschoben.


    Heute habe ich wieder den Test gemacht.
    Skype auf dem Mac ist aus. Jedoch sehen mich andere Benutzer als online.
    Wenn sie mir schreiben bekommen sie gleich den Statusbericht das ich mit dem iPhone unterwegs bin und mich bald melden werde.

    Siehe Anhang.

    Was kann ich dagegen machen?
     

    Anhänge:

  2. Nuvolos

    Nuvolos Macoun

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    120
    Okay,

    also IM+ hat über nacht ein Update rausgebracht.
    Seitdem bin ich mehr als zufrieden.

    Push funktioniert wunderbar. (Endlich ist diese Benachrichtigung per Mail vorbei)
    Und: Endlich sehen mich ICQ Nutzer auch als online. :)
     
  3. maCyo

    maCyo Pferdeapfel

    Dabei seit:
    02.05.09
    Beiträge:
    80
    Bei mir leider mehr Probleme als vorher...
    Mein IM+ 3.1 stürzt andauernd ab. Am häufigsten beim abschicken einer Mitteilung.
    Mindestens 10 mal heute schon abgestürzt. Dabei verschwinden immer Nachrichten aus meiner History!
    Das hier beschriebene Problem ist aber mit der 3.1 weg, weil es kein email push mehr gibt!
     
  4. Imagine

    Imagine Granny Smith

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    17
    Hab werde mir auch heute Abend mal das Update laden. Bei mir hat IM+ 3.0 insofern gesponnen, als dass es völlig egal war, ob ich in den Einstellungen den Nachrichtenton oder die Vibration abgestellt habe - das hat er völlig ignoriert. Es gab einfach immer einen Ton und Vibration. Sehr nervig...!
     
  5. Nuvolos

    Nuvolos Macoun

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    120
    Als ich neulich Probleme hatte, habe ich einfach dem Support eine Mail geschickt.
    Dort wurde mir gesagt, man sollte das App einfach mal löschen und wieder aufspielen.

    Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit IM+
    Und seit dem Update bin ich total begeistert.

    (Man kann das App ja manuell mit dem iPhone runterwefen und einfach nochmal in den Store gehen und es erneut "kaufen". Es kommt dann eine Meldung das man es kostenlos laden kann, da man es ja schon mal gekauft hat)
     
  6. Jerie

    Jerie Jonagold

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    19
    Hab mir jetzt auch gestern IM+ geholt, aber wie genau funktioniert das mit der pushfunktion?
     
  7. redbull0at

    redbull0at Erdapfel

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    4
    Ich hatte am Anfang auch das selbe Problem wie maCyo. Daher, ein abstürzen des Programms wenn ich ne Nachricht weggeschickt hab. Hab dann das App auf dem iPhone (nicht über iTunes) deinstalliert, das iPhone neu gestartet und das Programm über den AppStore neu geladen. Seitdem funktionierts eigentlich ohne Probleme...
     
  8. chris90

    chris90 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    665
    zwei Fragen zu IM+

    habe nach diversen Updates mal wieder IM+ ausprobiert und muss sagen, dass da durchaus einige Funktionen dabei sind, die einen Wechsel von Beejive interessant machen würde.
    Mich stört allerdings imens, dass die Pushnachrichten identlich mit dem SMS Ton sind. Lässt sich das ändern?
    und wenn ich meinen Status auf Online setze bin ich immer noch inaktiv bei meinem Chatpartner. Auch hier die Frage, ob sich das ändern lässt?

    edit: ach ja und der Geostatus ist sehr ungenau...
     
    #8 chris90, 08.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.09

Diese Seite empfehlen