• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2G zwei Rückseiten?!

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hallo,

habe heute durch zufälliges Bildergucken im Netz gesehen, dass das iPhone 2G (aluminum) anscheinend zwei unterschiedliche Rückseiten hat...ich wollte jetzt mal fragen, ob ihr die Hintergründe wisst, oder ob ihr wisst, warum sich die Anordnung der Symbole auf der Rückseite verändert hat.
Also hier:

Bild 1...dieselbe Rückseite hat mein iPhone auch. [8GB] direkt unter "iPhone"

2230703271_c8e289b749.jpg


Bild 2...ein anderes iPhone, [8GB] steht unter dem ganzen Text

1850064922_f34219eb17.jpg




Wisst ihr die Gründe, oder warum es 2 unterschiedlich angeordnete Rückseiten gibt?

Danke

yoshi
 

daniel2402

Cripps Pink
Registriert
18.06.08
Beiträge
148
Ist mir ja noch nie aufgefallen..also bei meinem 2G steht das [8GB] auch ganz unten wie bei Bild 2
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
vermutlich wurden beide geräte in verschiedenen ländern hergestellt und jedes dvon einen anderen text aufdruckt. oder meinst du das material allgemein? das eine glänzt, dass andere ist matt. vielleicht liegt das ja auch nur der belichtung oder so.

edit: ohhh, es geht um das appfelzeichen :) ist mir ehrlich gesagt, gerade garnicht aufgefallen :)
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Vlt. kommen sie aus anderen Ländern, aber warum sollte dann eine andere anordnung da sein?
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Ich wette Yoshi hat einfach nur ein genz besonderes iPhone speziell fur ihn von Steve angefertigt bekommen ;)
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
anderes Modell, das untere ist das Supermodell, welches nur sehr wenige bekommen haben, :p
 

DeWe1993

Transparent von Croncels
Registriert
22.11.08
Beiträge
314
Ich tippe einfach auf einen 'Fehler'...
Das hat Apple zwar, wahrscheinlich, nach kurzem bemerkt... Sie aber dennoch 'abgeschickt' ^^

Ich glaube/hoffe das klingt logisch :p

MfG...
Dennis
 

DeWe1993

Transparent von Croncels
Registriert
22.11.08
Beiträge
314
edit: ohhh, es geht um das appfelzeichen :)

*Klugscheißmodus... ON*

Nein, es geht um das '8GB-Zeichen' ;)

*Klugscheißmodus... OFF*
:D:D SRY, aber das konte ich nicht unterdrücken :D

MfG...
Dennis

P.S.: Sorry wegen dem 'Doppelpost'...
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Die Anordnung von Bild 1 ist bei den deutschen Geräten der Fall, während Bild 2 beispielsweise aus den USA stammen könnte. Man musste schließlich aufgrund hiesiger Bestimmungen ein CE-Zeichen hinzufügen und da hat wohl irgend ein schlauer Fuchs die Anordnung im Layout geändert. Wurde vielleicht als ästethischer empfunden. Ich bezweifle jedenfalls schwerwiegendere Gründe. Typischer Fall der Kategorie unbedeutend.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Die Anordnung von Bild 1 ist bei den deutschen Geräten der Fall, während Bild 2 beispielsweise aus den USA stammen könnte. Man musste schließlich aufgrund hiesiger Bestimmungen ein CE-Zeichen hinzufügen und da hat wohl irgend ein schlauer Fuchs die Anordnung im Layout geändert. Wurde vielleicht als ästethischer empfunden. Ich bezweifle jedenfalls schwerwiegendere Gründe. Typischer Fall der Kategorie unbedeutend.
Jup...genau das hätte ich mir auch gedacht.
Habe weiter gegoogelt und mir ist auch aufgefallen, dass die meisten Geräte von Deutschen(von T-Mobile denke ich), die Anordnung von Bild 1 hatten. Bild 2 kam eher bei den Amis vor...
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
*Klugscheißmodus... ON*

Nein, es geht um das '8GB-Zeichen' ;)

*Klugscheißmodus... OFF*
:D:D SRY, aber das konte ich nicht unterdrücken :D

MfG...
Dennis

P.S.: Sorry wegen dem 'Doppelpost'...

natürlich! ich depp. ich meinte natürlich das 8gb zeichen :eek: hehe
 
  • Like
Reaktionen: DeWe1993

alessi69

Bismarckapfel
Registriert
12.07.08
Beiträge
142
...

Also mein iPhone ist aus Amerika und hat das 8GB-Zeichen unten, so wie auf dem 2. Bild!
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
deutsches tm iphone
wie auf bild 1
 

Lamborghini

Macoun
Registriert
16.05.08
Beiträge
121
bei meinem iPhone aus den USA ist es wie bei Bild 2...
Also denke ich, dass es mit den verschiedenen Ländern zutun hat.

Grüße
Lamborghini
 

Benores

Stechapfel
Registriert
20.06.08
Beiträge
163
ja, es hängt definitiv mit den Ländern zusammen. mein USA-iPhone hat das Backcover wie in Bild 2 und das deutsche wie das erste Bild