1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphone 2g zurück auf 1.1.4 unter itunes 8

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von hubsi1067, 15.09.08.

  1. hubsi1067

    hubsi1067 Granny Smith

    Dabei seit:
    13.11.05
    Beiträge:
    13
    liebe leute!
    habe folgendes problem und hoffe, dass mir die GURUS unter euch eventuell helfen können:
    mein bruder hat ein unlocked & jailbreaked iphone von 1.1.4 auf 2.0 über itunes aktualisiert und somit unbrauchbar gemacht. beim durchlesen des forums habe ich herausgefunden, dass zunächst ein downgrade auf 1.1.4 stattfinden muss, um nachher mit pwnage neuerlich zu unlocken und jailbraken. habe aber auf meinem imac und macbook pro bereits itunes 8 laufen! gibt es irgendwo eine aktuelle anleitung, wie ich von itunes 8 auf 7.xx komme, ohne mir gröbere probleme einzuhandeln?
    folgende anleitungen habe ich bis dato gefunden, allerdings beziehen sich alle auf itunes 7.xx versionen:
    http://www.hackthatphone.com/20/downgrading_2_0_firmware.html
    und auf
    http://www.sendowski.de

    danke für jede hilfe,
    hubsi
     
    #1 hubsi1067, 15.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.08
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Du musst kein Downgrade machen! Einfach mit Pwnage dieFirmware modifizieren und dann mit iTunes 8 draufladen
     
  3. hubsi1067

    hubsi1067 Granny Smith

    Dabei seit:
    13.11.05
    Beiträge:
    13
    dachte eigentlich auch, dass kein downgrade notwendig wäre, aber: pwnage habe ich bereits mehrmals probiert - am ende kommt immer die fehlermeldung 1006?

    any idea
    hubsi
     

    Anhänge:

  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Cut&Paste aus einem anderen Thread:
    Einige iTunes Fehler Codes - Mini-Helper (abstrahiert, nicht vollständig!):
    • Unkonwn Error (6) - Firmware nicht akzeptiert: Firmware neu runterladen oder mit Pwnage/QuickPwn neu generieren, im DFU Mode nochmal einspielen, korrekte iTunes Version verwenden (=> 8.0 für FW 2.1!)
    • Unkonwn Error (9) - Firmware nicht akzeptiert, Fehler beim Verifizieren: Firmware neu runter laden oder neu generieren, im DFU Mode neu einspielen
    • Unkonwn Error (20) - Firmware Downgrade nicht zulässig: beim 3G keine Lösung, geht nicht; beim 2G hilft ev. DIESES
    • Unknown Error (1600, 1601, 1602, 1604, 16xx generell) - Connection Error, Ursachen: USB Port, AppleMobileDeviceServices, iPodService, etc.: 1. anderen (direkten!) USB Port nehmen, dann testen, 2. Rechner neu booten, dann testen, 3. iTunes komplett deinstallieren, AppleMobileServices deinstallieren, iTunes neu installieren, dann testen -> das alles sollte immer im DFU Mode geschehen (= schwarzer Bildschirm des iPhones, KEIN Kabel/iTunes Symbol [Recovery-Mode]) (*)
    • Unknown Error (-48) - gepwnte Custom Firmware wird von iTunes 8.0 nicht akzeptiert: Pwnage bzw. Winpwn erneut ausführen
    (*) funktioniert manchmal auch im Recovery-Mode, das ist jedoch die Ausnahme!
     
  5. hubsi1067

    hubsi1067 Granny Smith

    Dabei seit:
    13.11.05
    Beiträge:
    13
    ...nach 42567399471 Versuchen hat es schließlich mit Quickpwn geklappt - fragt mich jetzt aber nicht weshalb?
    anyway, it works!

    DANKE nochmals für Eure Beiträge - hätte doch glatt völlig unnötig "downgegraded"
     
  6. sway007

    sway007 Erdapfel

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    1
    Hey leute...hab genau die fehler 20

    ich hab mein iphone von 1.1.4 auf 2.1 aktualisiert habs auch geunlockt und das alles mit quickpwn.
    Nun möchte ich es wieder auf 1.1.4 downgraden aber iwie funktioniert nicht..mache es genau wie der anlietung..itunes uninstall, 7.5 install soweit mal gut, setz iphone in DFU Mode und will dann auf wiederherstellen und die firmware 1.1.4 wählen...extrahiert das aber es kommt noch immer die fehler 20..habs mehrmals versucht aber es funzt nicht..weiss jemand wo das problem liegen kann.??
     
  7. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Baseband muß vorher mit Kiphone downgegradet werden. Steht auch so in der verlinkten Anleitung.
     
  8. Mexortus

    Mexortus Jonagold

    Dabei seit:
    29.08.07
    Beiträge:
    21
    Wie kann man den ne externe Firmware mit iTunes raufladen??
    Bei mir wils immer die Apple eigene installieren
     
  9. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Mac: <alt>wiederherstellen, Win: <shift>wiederherstellen in iTunes. Dann kannst Du die FW auswählen.
     
  10. Mexortus

    Mexortus Jonagold

    Dabei seit:
    29.08.07
    Beiträge:
    21
    thx^^
    ich hab mir schon die finger wund gegoogelt^^
     

Diese Seite empfehlen