1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 2G will nicht mehr

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Xaero, 07.11.08.

  1. Xaero

    Xaero Jonagold

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    18
    Liebes Forum, ich habe ein Problem, bei welchem ich nicht mehr weiter weiß und dringend auf eure Hilfe angewiesen bin:

    Also folgendes:

    Habe für nen Apple& nen Ei ein iPhone 2G von einem freund, leicht defekt, bekommen.

    Also es ist ein iPhone 2G mit der 1.1.4 er Firmware drauf, unloocked und gejailbreaked.
    Das Problem ist aber, es wird nicht mehr vom PC erkannt! Also immer wenn ich es anschließe, kommt zwar unten Rechts in der Taskleiste eine Meldung mit "Unbekanntes USB-Gerät angeschlossen"... Aber verwenden kann ich das iPhone nicht. Habe schon iTunes 8 extra installiert und dann mal versucht. Aber immer das gleiche, wenn ich es anschließe kommt ne Meldung "unbekanntes USB gerät". Das iPhone wird auch NICHT geladen!!!

    Ansonsten funktioniert das iPhone tadellos, alles bestens mit telefonieren, sms, Wlan, etc.

    Aber dass ich es net an den PC anschließen kann ist schon ärgerlich! Kann mir jemand weiter helfen?! Ich hab schon versucht im Restore-Mode es zu verbinden!
    Dann passiert folgendes: Das iPhone startet automatisch mit bootvorgang wenn ich anschließe und fährt hoch. wenn es dann sich autoamtisch angeschaltet hat kommt am pc wieder die meldung "unbekanntes usb-gerät".... Also anscheinend sendet das iphone/der pc über das usb kabel doch ein signal!

    Die kontakte habe ich auch schon versucht sauber zu machen ohne wirkung :(

    ich weiß einfach nicht mehr weiter.....:( BITTE UM HILFE!!!!!!
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    • iTunes 8 deinstallieren
    • AppleMobileService via Systemsteuern -> Software deinstallieren (wichtig!)
    • iTunes 8 neu installieren
    • iTunes starten, iPhone ans Kabel
    • iPhone in den DFU Mode setzen, Anleitung in Kapitel 5 HIER
    • iTunes meldet sich mit einem iPhone im Wartungszustand
    • iPhone Wiederherstellen mit Firmware 2.1
     
  3. Xaero

    Xaero Jonagold

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    18
    schon probiert!!!!!!! habe auch schon versucht, alle Apple-Software von diesem PC zu löschen und es dann an den PC anzuschließen, wieder das gleiche "unbekanntes USB gerät".

    wenn ich es nach der Reihenfolge mache wie du geschrieben hast, dann kommt nach dem punkt " iTunes starten, iPhone ans Kabel" mein Problem: Es kommt ne Meldung unten rechts in der Taskleiste mit "Unbekanntes USB-Gerät". Wenn ich es dann in DFU Mode setzte, iTunes meldet sich net :(
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Und du bist dir auch sicher, dass du die AppleDeviceService Software vom Rechner gelöscht hast bevor du iTunes neu installiert hast? Sonst hilft noch USB Treiber updaten auf dem Rechner, USB Ports wechseln oder einen anderen Rechner benutzen. Wenn's dann immer noch nicht geht: Hardware defekt.
     
  5. Xaero

    Xaero Jonagold

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    18
    also. anderer rechner habe ich ausprobiert. als einziges nur noch nicht mit einem mac. das werde ich nächste woche erst machen können.

    das mit itunes und apple device service, das hab ich hin und her schon probiert - immernoch kein fortschritt, immernoch keine verbindung.

    mit den usb-ports hab ich schon alle durch probiert, immer das gleiche problem :(

    Gibts net nen programm mit dem man auf das iphone zugreifen kann ohne Itunes zu verwenden? das würd ich einfach mal ausprobieren vielleicht gehts ja so? :(

    was mache ich beim hardware defekt?
     
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Wenn es noch nicht mal geladen wird und du das oben alles gemacht hast, dann ist das ganz sicher sogar ein HW Defekt.
    Dann ist auch klar, warum der Veräufer das für'n "Apple und n' Ei "verkauft hat. Ist in diesem Sinne ein faules Ei-Phone.;)

    Was du machen kannst: Apple Hotline anrufen, wenn's aus Deutschland stammt. Wenn's aus dem Ausland ist müsstest du dorthin fahren wo es herkommt und dort via Apple Service reparieren lassen.
    Oder hier in Deutschland unter podmod.de oder portatronics.de reparieren lassen.
     
  7. Xaero

    Xaero Jonagold

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    18
    USA vor nem Jahr... Also mit dem hinfahren klappt es dann wohl eher schlecht :)

    gibts denn sonst kein programm außer itunes was mit dem iphone conecten kann?
    oder gibts net so treiber für das iphone die ich speziell installieren kann?

    oder gibts kein app auf dem iphone, was ich mir runterladen kann via wlan,
    mit welchem ich eine diagnose machen kann oder ähnliches? oder das system irgendwie auslesen kann um festzustellen dass es sich wirklich um einen HW und net SW fehler handelt?
     
  8. Xaero

    Xaero Jonagold

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    18
    ich hab nochmal ein screenshot gemacht von der fehlermeldung die IMMMER UND IMMMMMMMMMER wieder kommt wenn ich das iphone anschließe, egal ob angeschaltet oder ausgeschaltet, egal ob wartungszustand oder normal, egal ob itunes am laufen oder net, diese meldung kommt immer:

    [​IMG]
     
  9. Xaero

    Xaero Jonagold

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    18
    hallo zusammen! ich habe soeben über iTunes - Hilfe - Diagnose folgende Antwort bekommen:

    Microsoft Windows XP Home Edition Service Pack 3 (Build 2600)
    Dell Inc. Latitude D610
    iTunes 8.0.1.11
    QuickTime 7.5.5
    FairPlay 1.0.15
    CD-Treiber 2.0.7.5
    CD-Treiber DLL 2.1.1.1
    Apple Mobile Device 2.1.1.13
    Bonjour 1.0.5.11 (118.5)

    iTunes-Seriennummer E043E04937064D1E

    Aktueller Benutzer ist ein Administrator.
    Aktuelles Datum und Uhrzeit sind 2008-11-08 13:08:34.
    iTunes befindet sich nicht im abgesicherten Modus.

    Info zu Video-Anzeige

    Mobile Intel(R) 915GM/GMS,910GML Express Chipset Family
    Mobile Intel(R) 915GM/GMS,910GML Express Chipset Family


    **** Info für externe Plug-Ins ****

    Keine externen Plug-Ins installiert.

    **** Verbindungstests für iPod/iPhone ****

    iPodService 8.0.1.11 arbeitet zurzeit.
    iTunesHelper 8.0.1.11 arbeitet zurzeit.
    Apple Mobile Device service 2.11.32.0 arbeitet zurzeit.

    Universal Serial Bus Controller:

    Intel(R) 82801FB/FBM USB Universal Host Controller - 2658. Gerät funktioniert wie vorgesehen.
    Intel(R) 82801FB/FBM USB Universal Host Controller - 2659. Gerät funktioniert wie vorgesehen.
    Intel(R) 82801FB/FBM USB Universal Host Controller - 265A. Gerät funktioniert wie vorgesehen.
    Intel(R) 82801FB/FBM USB Universal Host Controller - 265B. Gerät funktioniert wie vorgesehen.
    Intel(R) 82801FB/FBM USB2 Enhanced Host Controller - 265C. Gerät funktioniert wie vorgesehen.

    Es wurde kein FireWire-Host-Controller (IEEE 1394) gefunden.

    **** Sync-Tests für iPhone/iPod touch ****

    Kein iPhone oder iPod gefunden

    Meldungen kamen folgende bei iTunes im Diagnose-Modus:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Nutzt du die direkten USB Anschlüsse, oder einen Hub?
    Falls Hub, unbedingt an einen direkten Anschluss anstöpseln...
     
  11. sid3000

    sid3000 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    18.07.08
    Beiträge:
    67
    hey, vieleicht könnt ihr mir auch weiterhelfen. ich habe mein iphone 2G 1.14 im April gekauft und seitdem dem jailbreak und dem ganzen andern unlock nicht mehr am rechner angeschlossen gehabt. nun würde ich es gerne mal wieder anschließen und es mit meiner musik im itunes synchronisieren. jetzt die frage: wenn ich es anschließe wird sicherlich ein apple update auf 2.1 kommen?! kann ich dieses einfach installieren ohne das sich mein iphone aufhängt? davor habe ich wirklich angst, das es danach einfach nicht mehr funktioniert, aufgrund des jailbreaks und unlocks.
    lieben gruß
     
  12. exis

    exis Jonathan

    Dabei seit:
    19.03.08
    Beiträge:
    81
    Nach dem Update auf 2.1 mußt du das Gerät nochmals pwnen und jailbreaken.
     
  13. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Oder das Update einfach ablehnen...
     
  14. sid3000

    sid3000 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    18.07.08
    Beiträge:
    67
    bringt einem das update auf 2.1 überhaupt etwas? ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der aktuellen software:)
     
  15. Xaero

    Xaero Jonagold

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    18
    Ich habe es mit allen Probiert. Habe meinen Laptopp an ner Docking-Station, also mit 4 USB Hub's. An keinem funktioniert es! Ebenso wenig aber auch wenn ich den Laptopp von der Docking-Station nehme - wenn ich dann das Kabel anstecke das gleiche Bild, egal welcher USB Anschluß - keine Verbindung möglich :(
     
  16. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Auch wenn dir meine Antwort in Beitrag #6 nicht gefällt: dein iPhone hat ein HW Defekt!
     
  17. Xaero

    Xaero Jonagold

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    18
    @ .david: ich glaube du hast recht, dass kann nur HW sein, ich hab sonst alles und wirklich alles 5mal jeweils probiert. kennst du dich denn mit HW defekten aus?

    bzw. weiß jemand um welches hardware teil es sich handelt?
     
  18. Xaero

    Xaero Jonagold

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    18

Diese Seite empfehlen