1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 2G will nicht in den DFU Modus

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von EvilEyE, 04.11.08.

  1. EvilEyE

    EvilEyE Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    7
    Hi.
    Habe heute ein gebrauchtes iPhone bekommen, das ich für einen Kollegen Unlocken&Jailbreaken soll. Ist eigentlich kein Problem für mich. Habe schon mein Phone und 3 iPod touch erfolgreich auf 2.1 gebracht. Nur dieses Phone macht Probleme. Habe wie immer zuerst auf 2.1 geupdated. Dann Quickpwn angeschmissen, Firmware gebrowsed BL angeben usw. Klappt alles bis die Anleitung für DFU kommt. Ich habe es jetzt schon ungefähr 10x mit 2.1 versucht, ein paar mal mit 2.0 und 2.1, aber immer erscheint nach dem loslassen des Power buttons das Apple Logo und ich bin zurück im Recovery Mode. Wie gesagt ich bin kein Anfänger in sowas. Aufgefallen ist mir folgendes. Wenn ich ganz normal beim Lockscreen bin (nichtaktiviertes Phone -> Slide for Emergency) und Home+Power button gedrückt halte passiert nichts. Ich sehe nur den ausschalt Slider, aber der Bildschirm wird nicht schwarz (was eigentlich sein sollte). Ist der DFU Modus defekt oder mach ich irgendwas falsch?
    EvilEyE
     
  2. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
  3. EvilEyE

    EvilEyE Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    7
    Lösung:
    Der iPod ist hier total durcheinander. Man muss ihn in den sog. DFU-Modus bringen. Das geht so:
    1. iPod an den Mac/PC anschliessen, und einen Hard Reset durchführen (Tasten "HOME" und "HOLD" gedrückt halten, bis der iPod ausgeht).
    Genau da ist das Problem - er geht nicht aus, nur der rote Slider erscheint...
     
  4. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
  5. EvilEyE

    EvilEyE Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    7
    ... das weiß ich auch^^
    Irgendwelche Lösungsvorschläge?
     
  6. o0.ravers.0o

    o0.ravers.0o Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    95
    nur durch zufall

    Du hast nicht durch zufall ein nagel neues MAC book oder so> I habe irgendwo gelesen das man mit den neuen maschienen der DFU zum jailbreaking verhindert wird.
     
  7. EvilEyE

    EvilEyE Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    7
    Nein ich hab einen PC mit Vista.
     
  8. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das kannst du umgehen: iPhone ans Kabel, iTunes starten, iPhone ausschalten, beide Knöpfe gedrückt halten bis das Apfellogo erscheint und erst dann den oberen Powerbutton loslassen (nicht vorher!) und den Homebutton vorn solange weiter gedürckt halten, bis iTunes sich meldet.
     
  9. o0.ravers.0o

    o0.ravers.0o Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    95
    Ich hatte mal ein aehniliches problem mit meinem iPod touch, Habs dann mal an meinem 2ten PC versucht und da ging's. Wieso das dso war weidd ich bis heute noch nicht.
     
  10. EvilEyE

    EvilEyE Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    7
    Kommt auch fast sofort wieder das Recovery Zeichen, und iTunes sag iPhone im Wartungszustand erkannt. Werde es jetzt einmal auf einem anderen PC versuchen.
     
  11. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Sollte an einem anderen Rechner der DFU Mode immer noch nicht klappen, ist von einem HW Fehler auszugehen. Der DFU Mode ist eine tief im System verankerte Funktion die zwingend funktionieren muß.
     
  12. EvilEyE

    EvilEyE Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    7
    Geht auch nicht am anderen PC. Ich hab mal Kontakt mit dem Vorbesitzter aufgenommen. Bei ihm ging der DFU Mode, hat ihn aber auch nur bei 1.x Firmware benutzt. Was soll ich jetzt machen?
     
  13. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Den den Kauf rückgängig machen.
     
  14. kaspermuetze

    kaspermuetze Idared

    Dabei seit:
    05.03.11
    Beiträge:
    28
    Hi Leite, ich hoffe sehr, dass der Umstand, das der letzte Beitrag zwei Jahre her ist mir in sofern weiter hilft, das es jetzt eine Lösung für dieses Problem gibt.
    Ich habe ein I phone geschenkt bekommen mit der Auskunft, das es nicht mehr geht. Hab es wieder zu Laufen gebracht, aber halt nicht vollständig.
    I Tunes erkennt das I Phone, sagt aber nur, dass ich eine nicht gültige Sim Karte im Gerät habe.
    Wollte daher das I Phone unlooken, was ich aber nicht hinbeomme, weil ich im Recovery Mode hänge !
    Bei mir geht es sogar soweit, dass ich nicht mal das Gerät ausschalten kann, weil ich den roten slider dafür nicht sehen kann.
    ich kann nur zwischen dem Zeichen mit I Tunes / USB Symbol und dem Notruf wechseln.
    Ich hoffe sehr, dass Ihr mir weiter helfen könnt.

    Liebe Grüße
    Kasper

     

Diese Seite empfehlen