1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 2G Vibrationsalarm - Mal geht er, mal geht er nicht ...

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von TheRocK84, 15.04.09.

  1. TheRocK84

    TheRocK84 Granny Smith

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    14
    Hallo zusammen,

    ich habe seit mittlerweile einem Monat ein Problem mit meinem gejailbreakten und unlocktem iPhone 2G. Und zwar geht der Vibrationsalarm manchmal, und dann plötzlich wieder nicht. Momentan geht er einfach mal wieder nicht, sprich wenn ich das Handy in den "Silent Mode" setze kommt zwar die durchgestrichene Klingel, aber es vibriert nicht, ebensowenig bei einem Anruf oder SMS. Das Problem "löst" sich dann immer nach ein paar Tagen, indem er plötzlich wieder funktioniert.

    Woran kann das liegen? Kann es software-bedingt sein? Ich habe sowohl iRealSMS als auch Intelliscreen drauf, liegt es vielleicht an einem von denen?

    LG
     
  2. Benores

    Benores Stechapfel

    Dabei seit:
    20.06.08
    Beiträge:
    163
    ich würde eher auf einen Hardwaredefekt tippen. Könnte sein, dass der Vibrationsmotor einen Defekt hat und einfach nicht mehr funktioniert.

    Die spontane Funktion kann darauf hindeuten, dass er dort schon defekt war, doch so ein Motor geht immer langsam und schleichend kaputt. So kann es vorkommen, dass dieser sehr sporadisch Funktioniert.
     
  3. Darth_Mac

    Darth_Mac Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    502
    Ist auch mein Tipp!

    Bei mir war der Motor wohl leicht eingeklemmt:
    Wenn mein altes iPhone 2G runterfiel, fiel es immer nur auf die Ecke oben links. Über dem Lautlos-Schalter waren dann mächtige Dellen drin.
    Habe mal versucht, mit 'nem kleinen Hammer Abhilfe zu schaffen und die Dellen rauszukriegen, das brachte aber nur kurzzeitigen Vibra-Erfolg.
     
  4. Benores

    Benores Stechapfel

    Dabei seit:
    20.06.08
    Beiträge:
    163
    [Inhalt entfernt - Apfeltalk]
     
    #4 Benores, 15.04.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.04.09
  5. TheRocK84

    TheRocK84 Granny Smith

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    14
    Super Leute ich danke euch !
    Cya
     
  6. TAfriend

    TAfriend Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    67
    Ich habe genau das gleiche Problem...

    2G.... manchmal funktionierts, manchmal nicht.

    Hast Du / HAbt Ihr inzwischen eine Lösung?

    Ich habe keine zusätzliche Software drauf.
     
  7. henk_honk

    henk_honk Cripps Pink

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    151
    ist auch mein Problem, dass der Vibraalarm mal geht, mal nicht. Wenn ich mit dem Ohr an die Ecke vom V-A-Schalter gehe, höre ich auch ein leises Klicken. Für mich klingt das sehr nach nem Hardware-Problem.

    Habt Ihr einen Tipp für mich? Wenn man da wieder was hinbiegen kann mit ifixit, dann würde ich das mal versuchen, wenn mir jemand ne Anleitung geben kann...
     
  8. nob

    nob Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    11

Diese Seite empfehlen