• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2G Vibrationsalarm - Mal geht er, mal geht er nicht ...

TheRocK84

Granny Smith
Registriert
24.01.07
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich habe seit mittlerweile einem Monat ein Problem mit meinem gejailbreakten und unlocktem iPhone 2G. Und zwar geht der Vibrationsalarm manchmal, und dann plötzlich wieder nicht. Momentan geht er einfach mal wieder nicht, sprich wenn ich das Handy in den "Silent Mode" setze kommt zwar die durchgestrichene Klingel, aber es vibriert nicht, ebensowenig bei einem Anruf oder SMS. Das Problem "löst" sich dann immer nach ein paar Tagen, indem er plötzlich wieder funktioniert.

Woran kann das liegen? Kann es software-bedingt sein? Ich habe sowohl iRealSMS als auch Intelliscreen drauf, liegt es vielleicht an einem von denen?

LG
 

Benores

Stechapfel
Registriert
20.06.08
Beiträge
163
ich würde eher auf einen Hardwaredefekt tippen. Könnte sein, dass der Vibrationsmotor einen Defekt hat und einfach nicht mehr funktioniert.

Die spontane Funktion kann darauf hindeuten, dass er dort schon defekt war, doch so ein Motor geht immer langsam und schleichend kaputt. So kann es vorkommen, dass dieser sehr sporadisch Funktioniert.
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Ist auch mein Tipp!

Bei mir war der Motor wohl leicht eingeklemmt:
Wenn mein altes iPhone 2G runterfiel, fiel es immer nur auf die Ecke oben links. Über dem Lautlos-Schalter waren dann mächtige Dellen drin.
Habe mal versucht, mit 'nem kleinen Hammer Abhilfe zu schaffen und die Dellen rauszukriegen, das brachte aber nur kurzzeitigen Vibra-Erfolg.
 

Benores

Stechapfel
Registriert
20.06.08
Beiträge
163
[Inhalt entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TAfriend

Tokyo Rose
Registriert
21.07.08
Beiträge
70
Ich habe genau das gleiche Problem...

2G.... manchmal funktionierts, manchmal nicht.

Hast Du / HAbt Ihr inzwischen eine Lösung?

Ich habe keine zusätzliche Software drauf.
 

henk_honk

Cripps Pink
Registriert
05.06.06
Beiträge
151
ist auch mein Problem, dass der Vibraalarm mal geht, mal nicht. Wenn ich mit dem Ohr an die Ecke vom V-A-Schalter gehe, höre ich auch ein leises Klicken. Für mich klingt das sehr nach nem Hardware-Problem.

Habt Ihr einen Tipp für mich? Wenn man da wieder was hinbiegen kann mit ifixit, dann würde ich das mal versuchen, wenn mir jemand ne Anleitung geben kann...