• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[2G] iPhone 2G verliert staendig Netzverbindung

KeeWee

Erdapfel
Registriert
10.02.10
Beiträge
5
Hallo Leute!

Habe ein aehnliches Problem:
Besitze ein iPhone 2G aus USA, hab dieses vor laengerer Zeit gejailbreakt und auch lange Spass mit dem Geraet gehabt. Seit dem Update von Firmware 3.0 auf die naechste Firmware verliert mein iPhone staendig die Netzverbindung (Anzeige: kein Netz). Dies ist aber nicht durchgehend so, sondern immer mal wieder. Allerdings ist die Anzahl der Empfangbalken sehr oft nur noch einer. Telefoniere ich dann mal, wenn ich Empfang habe, so kommt es meistens vor, dass waehrend des Gespraechs die Leitung tot ist.
Habe nun schon einige Male einen neueren Jailbreak erfolgreich ausgefuehrt, allerdings immer mit dem gleichen Ergebnis:
Geraet soweit voll funktionstuechtig (auch WLAN) , aber immer wieder Netzprobleme. Auch der Tausch der SIM-Karte mit der eines Freundes brachte nichts, liegt also nicht an der SIM, in nem anderen Handy geht die Karte tadelos.
Ich hoffe nicht, dass hier ein Hardware-Defekt (Antenne) vorliegt, hab mein iPhone eigentlich immer pfleglich behandelt.

Kann mir hier jemand helfen?
 

KeeWee

Erdapfel
Registriert
10.02.10
Beiträge
5
Ein bisschen mehr Einsatz hier, Leute! Steh echt aufm Schlauch und weiss nich mehr was ich mit meinem "teuren Touch" machen soll!
 

raw blue

Gloster
Registriert
29.01.10
Beiträge
60
ja ist eine der mängel des iphones... liegt teilweise am Baseband... allerdings soll es unter der Firmware 3.1.3 wieder etwas besser sein....
was mich auch manchmal nervt ist, dass mein iphone 3gs die verbindung von Edge und 3G wechselt... sprich ich sitz z.B. im zug dann hat er 3G ich fahr etwas ausserhalb der stadt dann springt er auf E um aber kurze zeit später versucht er wieder 3G signal zu bekommen...

aber das mit dem empfang sollten sie mal verbessern... wenn mein iphone direkt neben meiner mutter ihrem samsung liegt hat mein iphone immer schlechteren empfang...
in ballungsräumen is der empfang allerdings voll also hab ich bei der arbeit kein problem (surfenerlebnis mit vollem 3G empfang)
 

KeeWee

Erdapfel
Registriert
10.02.10
Beiträge
5
Den 3.1.3 Jailbreak hab ich schon gemacht. iPhone funzt super als Touch, aber immer noch mit den gleichen Netzproblemen. Bisher keine Verbesserung!