• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2G US-Import (2007): Legal freischalten?

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Hallo zusammen,

meine Frage bezieht sich auf ein gelocktes iPhone 2G aus den USA, 2007 gekauft.

Das Geräte hat seine "Sperrzeit" von 2 Jahren ja längst überschritten, wurde aber von Beginn an mit Jailbreak in Deutschland genutzt, also nie mit AT&T (dessen Lock ja noch drin ist).

Frage: Kann ich das über 2 Jahre alte Geräte irgendwie über Apple / iTunes legal freischalten? Bei deutschen iPhones muss man das ja über T-Mobile beantragen, in meinem Fall handelt es sich ja aber um ein ursprüngliches AT&T-Telefon...

Gruß
webbi
 

Fabio

Jonagold
Registriert
24.05.10
Beiträge
23
Wende dich doch mal an den ATT support.
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Keine Chance. Dabei gehe ich mal davon aus, dass es nie offiziell über AT&T aktiviert wurde. Damals konnte man ja die Geräte noch im Laden kaufen und den Vertrag erst zuhause abschließen (oder eben auch nicht). AT&T hat für das Gerät also gar keinen Vertrag in seiner Datenbank. Theoretisch müsstest du also erst mal einen Vertrag mit AT&T abschließen, zwei Jahre warten und dann freischalten lassen (was sich aber wohl kaum lohnt). Die zwei Jahre beziehen sich nämlich auf die Vertragszeit und nicht darauf, wie lange du das Gerät besitzt.
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Alles klar, danke. Genau, das 2G konnte ich noch vertragsfrei (aber gelockt) in den USA kaufen und zuhause dann das Abschließen eines AT&T-Vertrages "vergessen". ;)

Dann muss es wohl doch ein gewöhnlicher Jailbreak tun.

Gruß
webbi
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

AT&T-iPhones aus den Staaten konnte man noch nie offiziell entsprerren.

MfG
MrFX