1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Iphone 2G Update auf 2.0 oder lieber erstmal lassen`??

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von suddenstriker79, 28.07.08.

  1. suddenstriker79

    suddenstriker79 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    255
    Hallo Jungs,

    habe mal ne Frage.

    Ist es derzeit sinnvoll auf die FW 2.0 umzusteigen oder soll ich es erstmal lassen?
    Derzeit habe ich 1.1.4 drauf, mit Installer etc. Es handelt sich um ein unlocked IPhone von AT&T.

    Für konstruktive Beiträge wäre ich dankbar, da ich doch noch ein richtiger Iphone Noob bin.

    MfG Sudden:innocent:
     
  2. suddenstriker79

    suddenstriker79 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    255
    Bitte schreibt mal was. Bräuchte echt mal ne Entscheidungshilfe
     
  3. apfelstyle

    apfelstyle Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    321
  4. suddenstriker79

    suddenstriker79 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    255
    Naja leider sagt mir dort keiner, finger weg von 2.0 oder mach es. Wollte mal wissen ob es sich lohnt oder ob ich noch warten soll.
    Außerdem wäre das mein erster eigene unlock und jailbreak, also sitzt das Herz schon in der Hose :)
     
  5. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Willst Du Apps vom App-Store dan mach es ansonsten kannst es bleiben lassen.
     
  6. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Es kommt ganz darauf an, ob FW 2.0 dir einen Zusatznutzen bieten kann, oder eben nicht - Es gibt in der neuen Version neben viel Licht, leider auch viel Schatten - sogar etwas mehr, als man am Anfang vermuten möchte.

    Der wichtigste Grund für ein Update stellt für viele sicherlich der Zugang zum Appstore dar, der das Gerät sicherlich deutlich zu bereichern vermag. Für Software von Drittanbietern, die du bereits jetzt über den Installer auf dein Mobiltelephon geladen hast sieht es allerdings nicht sehr rosig aus - diese müssten aus Kompatiblitätsgründen neu kompiliert bzw. angepasst werden, weshalb sie unter der neuen Software nicht mehr lauffähig sind - wann bzw. ob diese Programme ein Update erfahren hängt allerdings einzig und alleine von den betreffenden Softwareherstellern ab.

    Angeblich soll beim neuen Update auch das Power-Management verbessert worden sein, das vor allem bei viel WiFi-Konsum deutlich längere Akkulaufzeiten bescheren soll - da ich persönlich fast nie in WLAN Netzwerken surfe hat sich meine Akkulaufzeit auch nicht signifikant steigern können, weshalb ich dieses Feature weder bestätigen noch dementieren kann.

    Einige User berichten allerdings, dass ihre iPhone 2.0 Software EXTREM langsam geworden ist - viele müssen sogar beim Verfassen von SMS tlw. 2 Sekunden warten, nachdem sie einen Buchstaben eingegeben haben. Dieses Manko wurde bereits von vielen Seiten bestätigt und es gibt auch unzählinge Beweisvideos im www. Hier hat Apple auf jeden Fall nachzubessern! Im direkten Vergleich mit 1.1.4 ist die Software generell auch etwas langsamer als der Vorgänger - das Merkt man beispielsweise in den Menüs oder der Kontaktliste - generell sind diese Unterschiede aber nicht sehr groß, obgleich es (wie bereits erwähnt) durchaus Ausnahmen gibt, bei denen 2.0 untragbar langsam ist.

    Cisco VPN ist für viele sicherlich auch einer DER Gründe, um sein Gerät einem Update zu unterziehen. Viele Universitäts- und Unternehmensnetzwerke setzen auf diese Art des Zugangs und haben iPhones bisher leider allzu oft ausgesperrt - für mich war diese Funktion alleine fast schon ein Umstiegsgrund.

    Generell gibt es noch vielerlei andere nützliche Verbesserungen (Exchange...), die du aber auch über Google oder die SUFU hier im Forum sicherlich finden solltest. Auch über kleinere (und größere) Macken und Schwachstellen wird bereits eifrig diskutiert.

    Die wichtigsten Kriterien sind für viele "Switcher" aber wohl die von mir angesprochenen Punkte (Sry, wenn sich jemand nicht damit identifizieren kann ^^)


    Hier ein paar Links zur Performance (gilt sowohl für 2.0 unter 2G als auch beim neuen 3G)

    http://iphonefreakz.com/2008/07/18/iphone-firmware-20-slowness/
    http://forums.wireless.att.com/cng/board/message?board.id=apple&message.id=38711

    Der erste Link zeigt auch ein Video, das sich auf das langsame Tippen von SMS bezieht... Das ganze wurde aber auch schon hier im Forum mehrmals thematisiert.

    http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-sms-mail-t161423.html
     
  7. suddenstriker79

    suddenstriker79 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    255
    Danke für eure vielen und vorallem inhaltstarken Antworten.
    Ich habe das Update gewagt und bin positiv überrascht, keinerlei der besagten Bugs ist aufgetreten.

    Aber wie ändere ich die APN. Ich habe einen Relax50XL Vertrag und ne Datenflatrate, muss ich die APN überhaupt ändern?


    MfG Sudden
     
  8. suddenstriker79

    suddenstriker79 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    255

    Oki, hat sich gerade erledigt. Es war ein Fix dafür bereits verfügbar im Cydia. Richtige APN war aber bereits eingestellt.
    Also bin ich nun glücklich und gehe ins Bett und werde dort auch noch jemanden glücklich machen........
     
  9. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Na dann.... Herzlichen Glückwunsch ;) und eine gute Nacht.
     
  10. xSteveJobsx

    xSteveJobsx Erdapfel

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    2
    Ich bereue es dass ich von 1.1.4 auf 2.0 geupdatet habe. Man kann die alten Progrz nur noch durch den AppStore beziehen was ich persönlich total scheiße finde, und die paar Vorteile überwiegen eher die Nachteile was diese Update bringen soll. Ich downgrade meins wieder runter....
     

Diese Seite empfehlen