• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 2G unzuverlässig? Was tun?

Internist

Erdapfel
Registriert
11.12.07
Beiträge
3
Hallo, meine Leidensgeschichte:

ich habe bei unseren Elektroshop ein Iphone 2G gebraucht (300.-) erstanden. Wohl ursprünglich ein importiertes Gerät. Zunächst Softwareversion 1.1.6. Während des normalen Standby plötzlich reset und dann blieb das Phone beim beim Apfel starten hängen. Dann ausgeschaltet, eine Zeit aus gelassen, dann lies es sich wieder normal starten. Ich habe dann ein Update auf 2.1 mit Pwnage gemacht ging problemlos. Im normalen Betrieb plötzlich wieder reset und hängen beim Apfel. Mehrere Startversuche ohne erfolg, dann gelangte ich in den Wartungsmodus. Eine Wiederherstellung war nicht möglich, es blieb mit einer "kernel panic" hängen. Also zurück zum Shop. Dort war es 2 Wochen. Zunächst wolle man von mir die ursprüngliche AT&T-Simkarte, die hatte man mir aber nicht mitgeliefert, also mussten Sie wohl ohne auskommen. Dann bekam ich das Gerät wieder, jetzt mit Version 2.0.1. Behandlung wohl mit Pwnage, da Cyndia jetzt installiert ist. Jedoch nach ca. 48h wieder hängen beim Apfel! Enttäuscht erneuter Shopbesuch. Nach 2 Tagen dann die Meldung "es geht doch..." Es lässt sich wohl nach einiger "Ruhezeit" immer wieder starten. Für den Alltag jedoch untauglich, da es ja weiterhin plötzlich ausfällt und dann erst nach stunden wieder geht!
Wer kennt dieses Iphone-Verhalten? Vielleicht gibt es ja eine Lösung? Ich glaube an ein Hardwareproblem kann es meinem Händler jedoch nicht beweisen... Wie kann ich die Hardwre testen? Weiss jemand Rat?
Vielen Dank im voraus!

JR