1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone 2G und WEP-Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Juniorqwert, 06.01.09.

  1. Juniorqwert

    Juniorqwert Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.12.08
    Beiträge:
    6
    Hallo ich besitzt ein gejailbreaktes 2G it FW 2.2
    Mein Problem ist das ich nur zu Hause mit Wlan online komme wenn ich die verschlüsselung bei meinem Siemens Wlan ADSL 141 herraus neheme. Sobald ich die verschlüsselung wieder auf WEP setzte und versuche mit dem Iphone zu verbinden, geht es nicht. Es kommt ein Fenster und den Schlüssel einzugeben. Klappt auch. Aber beim verbinden kommt dann nach einiger zeit ein Fehler. Verbindung konnte nicht aufgebaut werden. Der Router geht dann in Störung. Mit meinem Notebook klappt er alles ohne Probs.

    Danke

    Gruß Torsten
     
  2. gregor

    gregor Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    421
    WEP-verschluesselung kannst Du auch lassen, weil sie unsicher ist.
    Richte Dir WPA-PSK ein, und dann funktioniert's auch.
    Anleitung zu Deinem Router, wo erklaert wird, wie's funktioniert, findest Du hier.

    Gruss

    Gregor
     

Diese Seite empfehlen