• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 2G und WEP-Verschlüsselung

Juniorqwert

Golden Delicious
Registriert
13.12.08
Beiträge
6
Hallo ich besitzt ein gejailbreaktes 2G it FW 2.2
Mein Problem ist das ich nur zu Hause mit Wlan online komme wenn ich die verschlüsselung bei meinem Siemens Wlan ADSL 141 herraus neheme. Sobald ich die verschlüsselung wieder auf WEP setzte und versuche mit dem Iphone zu verbinden, geht es nicht. Es kommt ein Fenster und den Schlüssel einzugeben. Klappt auch. Aber beim verbinden kommt dann nach einiger zeit ein Fehler. Verbindung konnte nicht aufgebaut werden. Der Router geht dann in Störung. Mit meinem Notebook klappt er alles ohne Probs.

Danke

Gruß Torsten
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
WEP-verschluesselung kannst Du auch lassen, weil sie unsicher ist.
Richte Dir WPA-PSK ein, und dann funktioniert's auch.
Anleitung zu Deinem Router, wo erklaert wird, wie's funktioniert, findest Du hier.

Gruss

Gregor