• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 2g und Eplus Datenflats

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Also, Herr Bananenbieger, hier wird Ihre Hilfe gebraucht :-D

Laut diesem Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Mobile_Telecommunications_System ist "UMTS" genau das Gleiche wie "3G". Die Bezeichnung "3G" kommt anscheinend einfach nur durch die 3 Generation von Datenübertragung, d.h. theoretisch wäre

1G = GPRS
2G = GSM
3G = UMTS.

Stimmt das Jetzt so?

Fast:

1G - A-Netz, B-Netz und C-Netz
2G - GSM-Netze (D-Netz und E-Netz) mit HSCSD, GPRS und EDGE als Datenübertragungsstandards
3G - UMTS-Netz mit entsprechenden HSDPA/HSUPA Ausbaustufen
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Janney hat es vollkommen korrekt dargestellt. ;)

Wichtig zu beachten ist auch der Geschwindigkeitsunterschied der einzelnen Untertechnologien in und zwischen den einzelnen Generationen.

GPRS ist grottenlangsam im Vergleich zu EDGE.
Standard-UMTS ist wiederum etwas schneller als EDGE.
Aber HSDPA/HSUPA ist zig mal schneller als Standard-UMTS.

E-Plus setzt nur Standard-UMTS und in einigen ausgewählten Standorten HSDPA ein. Das ist der Grund, warum E-Plus seine Verträge deutlich billiger anbieten kann, als z.B. Vodafone oder T-Mobile.
 

TheLetter

Empire
Registriert
17.03.09
Beiträge
84
Janney hat es vollkommen korrekt dargestellt. ;)

Wichtig zu beachten ist auch der Geschwindigkeitsunterschied der einzelnen Untertechnologien in und zwischen den einzelnen Generationen.

GPRS ist grottenlangsam im Vergleich zu EDGE.
Standard-UMTS ist wiederum etwas schneller als EDGE.
Aber HSDPA/HSUPA ist zig mal schneller als Standard-UMTS.

E-Plus setzt nur Standard-UMTS und in einigen ausgewählten Standorten HSDPA ein. Das ist der Grund, warum E-Plus seine Verträge deutlich billiger anbieten kann, als z.B. Vodafone oder T-Mobile.

Also bedeutet das auch soviel wie den "3G-Schalter" auf "Ein" lassen?
 

ich93

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.08.08
Beiträge
107
Janney hat es vollkommen korrekt dargestellt. ;)

Wichtig zu beachten ist auch der Geschwindigkeitsunterschied der einzelnen Untertechnologien in und zwischen den einzelnen Generationen.

GPRS ist grottenlangsam im Vergleich zu EDGE.
Standard-UMTS ist wiederum etwas schneller als EDGE.
Aber HSDPA/HSUPA ist zig mal schneller als Standard-UMTS.

E-Plus setzt nur Standard-UMTS und in einigen ausgewählten Standorten HSDPA ein. Das ist der Grund, warum E-Plus seine Verträge deutlich billiger anbieten kann, als z.B. Vodafone oder T-Mobile.

kostet nicht bei Vodafone die Flat auch ca. 10€ ?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also bedeutet das auch soviel wie den "3G-Schalter" auf "Ein" lassen?
Kommt drauf an. GPRS/EDGE ist Akkusparender als 3G. Aber 3G ist schneller.
Hier musst Du entscheiden, was wichtiger ist.

kostet nicht bei Vodafone die Flat auch ca. 10€ ?
Ja. Und bei T-Mobile gibt es ebenfalls eine zu dem Vodafone-Angebot vergleichbare Flat für 10€:
http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17775-_1143,00.html

Allerdings sind diese Flats sehr eingeschränkt.
 

Yu<3Edna

Granny Smith
Registriert
21.04.09
Beiträge
17
Also ich glaube ich warte da lieber...wie lange dauert denn das Verschicken und Empfangen von Emails im GPRS-Netz?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kommt auf die Mail an ;)

Aber wenn es nur ein paar Zeilen Text sind, sollte das nicht mehr als ein paar Sekunden sein.
 

Yu<3Edna

Granny Smith
Registriert
21.04.09
Beiträge
17
Okay und sagen wir ein Schnappschuss über die integrierte kamera?
Ich könnte ja damit leben, wenn es unter eine Minute bleibt. Denn dann reicht es für meine Ansprüche des mobilen Internets aus. ICQ oder ähnliches muss noch nicht mal sein, aber wäre ja möglich. Emails sind ja wichtiger.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Ja, das bleibt locker unter einer Minute. Für Mail und Twitter etc. reicht GPRS völlig aus.
 

ich93

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.08.08
Beiträge
107
Also ich Kriege unter einer Minute fast alles geladen!
Also mach dir da mal keine sorgen :) 
 

Yu<3Edna

Granny Smith
Registriert
21.04.09
Beiträge
17
Sehr gut, dann kann ich ja fast nicht verstehen, warum es ein Problem sein sollte, dass Eplus eigentlich kaum UMTS Abdeckung hat. Günstig, die Dienste, die ich nutzen möchte, funktionieren ohne Probleme...also was will ich mehr :D
 

handypalme

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.07.08
Beiträge
176
Sehr gut, dann kann ich ja fast nicht verstehen, warum es ein Problem sein sollte, dass Eplus eigentlich kaum UMTS Abdeckung hat. Günstig, die Dienste, die ich nutzen möchte, funktionieren ohne Probleme...also was will ich mehr :D

Manche wollen es eben noch schneller haben und unterwegs alles schnell nutzen. :D ^^
 

Yu<3Edna

Granny Smith
Registriert
21.04.09
Beiträge
17
Ehrlich gesagt kann ich das auch verstehen ;) nur das ist mir kein halbes Vermögen wert (109,95 für T-Mobile-Ich-kann-alles-flat).

BTW: Ultrasl0w .. pardon Ultrasn0w ist jetzt draußen...freut euch Oo :D
 

TheLetter

Empire
Registriert
17.03.09
Beiträge
84
Ehrlich gesagt kann ich das auch verstehen ;) nur das ist mir kein halbes Vermögen wert (109,95 für T-Mobile-Ich-kann-alles-flat).

BTW: Ultrasl0w .. pardon Ultrasn0w ist jetzt draußen...freut euch Oo :D


Ich hab mich gestern Morgen extra Krank schreiben lassen, um Ultrasnow raufzuhauen, und im E-Plus-Shop die Datenflat zu bestellen :-D :-D
 

alexo

Erdapfel
Registriert
24.06.09
Beiträge
2
Fällt bei der Bestellung im Eplus onlineshop für die 10€ flat eine "Anschlussgebühr" von 25€ an? Steht dort um kleingedruckten...
Habe einen bestehenden Time and More web tarif
 

handypalme

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.07.08
Beiträge
176
Fällt bei der Bestellung im Eplus onlineshop für die 10€ flat eine "Anschlussgebühr" von 25€ an? Steht dort um kleingedruckten...
Habe einen bestehenden Time and More web tarif

Geh doch einfach in den nächsten E-Plus-Laden und frag dort nach bzw. lass es dir direkt von denen aktivieren. ;)

Normalerweise sollte es aber keine Anschlussgebühr geben, denn es ist ja kein neuer Vertrag sondern eine Option, welche du bei deinem schon vorhandenen Vertrag hinzubuchst. So war es zumindest bei mir bei Base. ;)
 

ich93

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.08.08
Beiträge
107
also wenn du die im Laden lieb fragst dann kostet das eigentlich nichts ....

auf der Seite weiß ich nicht ;)
 

Yu<3Edna

Granny Smith
Registriert
21.04.09
Beiträge
17
Schade, dass das 3G S noch nicht unlocked ist, so muss ich noch warten..
 

nitram_j

Macoun
Registriert
18.10.06
Beiträge
121
hi freunde

habe soeben online die 10 € flatrate aktiviert, dann die hiotline angerufen und dort wurde mir die aktivierung bestätigt so dass ich direkt los surfen kann.
dann wurde mir noch gesagt dass das umts limit nicht 250mb ist, sondern die geschwindigkeit erst ab 5GB auf gprs gedrosselt wird! wieso steht das nicht auf deren hoimepage? jetzt bin ich etwas verwirrt! :/