• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 2G und ein verzweifelter Benutzer

Livethied

Golden Delicious
Registriert
19.02.10
Beiträge
7
Hallo Leute,
eh die ersten wieder schreien SUFU und google.de sei dein Freund. Weder das eine noch das andere wollen mich bis jetzt zur Lösung bringen.

Ich hab hier ein iPhone 2G AT&T mit Firmware 3.1.3 7E18 gejailbreakt und unlocked mit rotem Schnee. Sim wird angenommen also denke ich wird auch der unlock funzen. Jailbreak ist auch i.o. immerhin kann ich mein iphone als ipod nutzen.

ABER, ich habe seit dem ich mir das Ding vor ca 2 Wochen gekauft hab kein Netz!! Gestern hab ich aus verzweiflung das silberne Backcover aboperiert und reingeschaut aber als Laie keine Defekte wie z.B. schwarze Stellen oder kaputte Kabel entdecken können.

W-Lan geht, Bluetooth noch nicht ausprobiert.

Modem Firmware 04.05.04_G

Hab weder Netz (manchmal stehts auch ewig auf "Suchen") noch Netzbetreiber zum auswählen.
Und nun bin ich gespannt was wir aus dem fall machen werden
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Funktioniert denn die SIM - Karte in einem anderen Handy noch problemlos? Evtl mal beim Anbieter tauschen lassen.
 

Livethied

Golden Delicious
Registriert
19.02.10
Beiträge
7
Die Sim funzt problemlos im alten Nokia genauso wie im neuen km900 arena vom kumpel. Ist auch ne neue bekommen vor ca 6 monaten
 

Livethied

Golden Delicious
Registriert
19.02.10
Beiträge
7
/closed das Ding ist für 100€ bei ebay raus irgendwie ein hardware defekt hab mir ein iphone 3g zugelegt
 

b54

Idared
Registriert
29.10.07
Beiträge
29
da warst du wohl was schnell. Ein erneuter Unlock hätte das Problem sicher gelöst, hatte ich auch mal. Naja so freut sich halt jemand anderes über ein günstiges Iphone.
 

ThomasA1000

Macoun
Registriert
21.12.08
Beiträge
117
WEnn die SIM zu neu ist (USIM) kann es sein, dass sie im 2G nicht funktioniert.
 

Livethied

Golden Delicious
Registriert
19.02.10
Beiträge
7
Um die leiche zu beenden ThomasA1000 hats geklärt mit der USIM die mir Vodafone gegeben hat gings nit. Bin auf ein 3G umgestiegen. Danke für eure Hilfe