• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2G - tot? Was jetzt tun?

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Hallo liebe ATler.

Heute morgen will ich wie immer auf meinem iPhone (2G!) das Wetter und die SMS' etc checken, da geht aber plötzlich nichts mehr. Das iPhone reagierte auf nichts, der Bildschirm blieb schwarz. Vielleicht war der Akku leer? Nein. Auch das war es nicht, es tat sich nichts, als ich es an die Steckdose stöpselte. Dringend brauchte ich es nicht, ich lieh mir eben für den Tag heute ein anderes Handy aus. Aber Abends nun immer noch dasselbe. Nichts! Das iPhone ist quasi tot. Meine Frage: Was könnte das sein? Ich denke mal, ich sollte am besten zu T-Mobile gehen und es einschicken lassen, oder? Würde ja gehen, habe es ja offiziell im Dezember 07 bei T-Mobile erworben, also auch noch Garantie! Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, bin völlig verzweifelt.


Grüße, Gartenzwerg.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
So, anscheinend war es doch nicht defekt. Habe ca. 15 Sekunden lang den Home und Standby Button gleichzeitig gedrückt, dann kam der Apfel. Jetzt ist es wieder angesprungen und hat sich synchronisiert. Bin ich sehr froh drüber!! (Hatte das mit dem Standby und Home Button gleichzeitig drücken hier im Forum schonmal gehört..) Na, da weiß ich ja, was ich das nächste mal machen werde. Also es hat sich erledigt.

Grüße, Gartenzwerg.
 

MathiesK

Golden Delicious
Registriert
27.06.08
Beiträge
7
hi Gartenzwerg,
hatte letztens das gleiche Problem, ich hab mein iphone mit auf lan genommen und in meinem rucksack verstaut (man will ja nicht bier oder chips auf seinem iphone haben ^^)
naja nächsten tag übermüdet zum rucksack gegangen und siehe da: iphone schwarz ^^
naja hab dann rumgespielt und alles mal ausprobiert und nach ein paar versuchen wollte es auch weider laufen ;)
die spöttischen witze meiner freunde konnte ich leider nicht vermeiden aber naja was will man erwarten ;)

liebe grüße

Mathies
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Melde mich zurück.. mit 10 Ausfällen in einer Woche.. sollte ichs vielleicht einschicken? Na klar, ich hab's auch schon wiederhergestellt, sogar schon 2 mal. In den letzten 5 Monaten ist es 2 mal abgestürzt, jetzt in der Woche wieder sehr oft. Liegt's an der ''neuen'' Firmware? Es nervt richtig, ich muss 10-15 Sekunden auf Home- und Standy-Button klicken dafür.

Grüße, Gartenzwerg