• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2G startet nicht mehr, nur am Stromnetz kommt Ananas, Fehler 1601 ???

Flaadi

Gala
Registriert
10.04.06
Beiträge
53
Hallo liebe Apfeltalker,

ich habe von einem Freund ein defektes iPhone bekommen.

Er sagte mir, das er ein itunes update gemacht habe ( was er wohl nicht sollte...da gejailbreakt ), und anschl. nix mehr ging.

Anfangs sah man nur den roten Akku mit dem Blitz wenn man es an das Netzteil gehangen hat, nun nach 24 Stunden laden, kommt erst die Ananas wenn man es einschaltet, und wenn man den Home Button gleichzeitig drückt, dann erschein eine Comicfigur mit Russischer Schrift, sieht aus wie " his steve´nes " Persönlich ?

Heute habe ich sämtliche Treads studiert, und wirklich alles mögliche versucht.

Das Problem, wenn man über iTunes Wiederherstellen möchte, kommt die Fehlermeldung 1601. ( DFU Mode )

Blackrain, zeigt nur an : waiting for device...meint ihr das möglicherweise der Akku hinüber sein könnte ?

Der Restore Mode funktioniert nicht, es kommt immer nur ein schwarzer Bildschirm, auch kein Apfel Logo.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen das Ding wieder in Gang zu bringen.

Leider bin ich in diesen Sachen ein echter Laie, ich hoffe auf euer Verständnis !

Gruss an alle im Forum !

Flaadi o_O

P.S. Wenn man es vom Strom nimmt, geht gar nichts mehr, es lässt sich nicht mal mehr einschalten, dann gibt´s auch keine Ananas...
 

Kall

Idared
Registriert
13.07.09
Beiträge
26
Hallo Zusammen,

ich habe ein sehr ähnliches Problem.
Mein iPhone 2G lässt sich zwar einschalten und zeigt die Ananas. Nur kommt es darüber nicht herraus. Es schaltet sich dann direkt wieder aus.
His Steve'nes bekomme ich auch.
Das Problem ist aufgetreten nachdem ein Freund von mir es über das iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen gestellt hat.
Bitte helft uns. Ich komme auch nicht in den DFU Mode.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
DFU Mode Anleitung aus dem Hackers Guide genau machen (üben bis es geht). Wenn der DFU Mode nicht mehr funktionieren sollte, hat das iPhone einen HW-Defekt.