• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2G sollte Laufen???

TAfriend

Tokyo Rose
Registriert
21.07.08
Beiträge
70
Ich habe mir bei ebay ein iphone 2G / 8GB gebraucht gekauft. Aber ich war wohl zu schnell und euphorisch. Ich dachte, ich könnte einfach meine Karte einlegen:
Das iphone akzeptiert meine SimCard nicht. Was muß ich da tun? Akzeptiert das nur Karten von t-mobile? Ich habe eine von O2. Vielen Dank, wenn Du mir mal den entscheidenden Tipp noch gibst.

Vielleicht bin ich einfach zu unerfahren damit ERst seit kurzem in die apple-Welt eingetaucht.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Das funktioniert natürlich nicht so einfach. Da musst du erst einen unlock durchführen. Näheres findest du hier im Unterforum.
 

.core

Golden Delicious
Registriert
12.11.08
Beiträge
9
das iphone in den dfu modus, die 2.1 per shift wiederherstellen und anschließend quickpwn drüberlaufen lassen
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
das iphone in den dfu modus, die 2.1 per shift wiederherstellen und anschließend quickpwn drüberlaufen lassen
klasse anleitung für jemanden, der offenbar keine erfahrung hat ;(

@ tafriend. alles wissenwerte findest du hier (dort kannst du auch evtl fragen stellen, wenn du nicht weiter kommst) ...
 

.core

Golden Delicious
Registriert
12.11.08
Beiträge
9
Aktivierung des iPhone “DFU mode”:
1. Power und Home für genau 10 Sekunden gedrückt halten, danach Power los lassen und Home weiterhin gedrückt halten.
2. iTunes sollte das iPhone nun im Wiederherstellungmodus erkennen, iPhone Display bleibt weiterhin schwarz, der DFU Modus.

anschließend quickpwn laden:

Quickpwn 2.1

http://www.iphone-storage.de/QuickPwn21.zip

natürlich noch die firmware:

Firmware 2.1 für das iPhone 2g

http://appldnld.apple.com.edgesuite...080909.gkbEj/iPhone1,1_2.1_5F136_Restore.ipsw

Firmware 2.1 für das neue iPhone 3g

http://appldnld.apple.com.edgesuite...080909.K3294/iPhone1,2_2.1_5F136_Restore.ipsw
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
zumal das mit shift nur auf einem Windows rechner zutrifft und ich habe da nichts von einem BS hinweis gesehen ( das gleiche gilt fuer deinen quickpwn link der ohne bekanntes BS unsinn ist ) und wofuer der 3G link sein soll ist mir noch unklar .... fuer jemanden der solche dienste in seiner sig anbietet war die hilfestellung mehr als duerftig .......

im klartext ohne dich angreifen zu wollen aber da steht " ich bin unerfahren " da bedarf es etwas mehr hilfe oder aber .... " hm ein schelm wer boeses dabei denkt "