• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2G Sim geht nicht mehr raus

mac-star

Alkmene
Registriert
26.11.08
Beiträge
33
Hallo,
ich habe in der Suchfunktion einen ähnlichen fall gefunden, der mich aber nicht weiterbringt.
Also zu meinem Problem:

Bei meinem iPhone 2G hängt der original alu Simhalter im iPhone. :-[
Das ist vor ca. 3 Monaten passiert, jedoch hab ich mich damals nicht wirklich drüber aufgeregt, weil die Sim ja drinne war und ich alles benutzen konnte .
In genau 18 Tagen läuft mein Handy-Vertrag ab und dann kann ich mein iPhone nur zum Musikhören verwenden, da ich die neue Sim ja nicht einsetzen kann. :-c
Ich habe bei Google nach ähnlichen fällen gesucht und nur einen gefunden, bei dem dem iPhone besitzer jedoch gesagt wurde, er soll es aufschrauben. :eek:

Kann man den Simhalter nicht irgendwie anders rausbekommen? (irgendwie rausziehen oder so)

Hat jemand von euch eine Idee ? :-[

Danke schonmal im vorraus
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich habe mal von jemanden gehört, dass er dies mit einen Werkzeug mit einem kleinen Widerhaken geschafft haben will (so eine Art von Häkelnadel aus der Nähkiste, aber in ganz dünn).
 

mac-star

Alkmene
Registriert
26.11.08
Beiträge
33
Also es herrausgezogen? Meinst du ich sollte das auch mal versuchen? :D Bin bei soetwas sehr vorsichtig :)

Weiß vielleicht noch jemand eine andere Lösung?
 

mac-star

Alkmene
Registriert
26.11.08
Beiträge
33
.david, mit einer Häkelnadel habe ichs zwar nicht geschafft, aber dafür mit ein bisschen präziser gewalt und einer Nagelschere :)

Hier sieht man, wie bei mir der Simhalter abgebrochen ist, im vergleich zu dem von meinem Bruder seinem iPhone. :( (jetzt kann ich den Simhalter wieder wie früher rausholen)

16a4ax1.jpg


viogop.jpg
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Krass, und ich dachte immer, MEIN iPhone sei durchgefeiert...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mein Gott, da kann ich ja selbst mein iPhone noch als neuwertig verkaufen...