iPhone 2G Reperatur

nfs5

Golden Delicious
Registriert
15.02.09
Beiträge
10
Hallo Leute,

habe ein großes Problem!
Und zwar habe ich mein iPhone 2G zur Reperatur zu einer iPhone Repair Firma geschickt. Fehler war das eine gewisse Zeile im Display nicht mehr funktioniert hat.
Nach 5 Wochen habe ich es zurück bekommen, Display funktioniert einwandfrei
und nun bekomme ich aber keinen Empfang mehr.
Habe mit denen gesprochen und die meinen das dass keinen zusammenhang hat und ich es zur Überprüfung nochmals hinschicken soll.
So ... nun sind wieder 2 Wochen vergangen, ich muss wieder nachtelefonieren
und was ist: gleiche Antwort.

Könnt Ihr mir nun helfen? GIbt es einen zusammenhang vom Displaytausch zum "Empfangsteil". Sie mussten ja einige Teile tauschen (beim 2G hängt da irgendwie mehr zusammen)...

Ich hänge nun mittendrin und weiß nicht was ich tun soll.
Das hat vorhin 100000%ig funktioniert!
Hab auch einige Monate mit den kaputten Display gelebt!

besten Dank
 

nfs5

Golden Delicious
Registriert
15.02.09
Beiträge
10
hier kannst du dir anschauen was alles auseinandergebaut wird wenn das display getauscht wird

http://www.ifixit.com/Guide/Device/iPhone_1st_Generation

hat es noch eine zeitlang funktioniert, oder überhaupt nicht mehr nachdem du es zurück bekommen hast?

Es hat überhaupt nicht mehr funktioniert seit dem ich es zurück bekommen habe.
Hab dann versucht die Software mehrmals zu jailbreaken bzw. zu wiederherstellen, aber jeder Schritt zwecklos.

liebe Grüße
 

retrogamer

Bismarckapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
142
wenn du das iphone ohne funktion von der firma bekommen hast, obwohl die es repariert haben, haben sie es auch in einem funktionierendem zustand zurückzugeben. lass dir blos nichts anderes erzählen.
 

nfs5

Golden Delicious
Registriert
15.02.09
Beiträge
10
wenn du das iphone ohne funktion von der firma bekommen hast, obwohl die es repariert haben, haben sie es auch in einem funktionierendem zustand zurückzugeben. lass dir blos nichts anderes erzählen.

Der typ meint das dass iPhone nur zur Display-Reperatur gekommen ist und das repariert wurde.
Alles andere "wurde angeblich nicht überprüft" .. Tjo :(
Aber ich hab nun den Konsumenten-Schutz kontaktiert, mal schauen...

lG
 

retrogamer

Bismarckapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
142
was ist den das für ein geschäft bitteschön? tauschen ein teil aus und machen nicht mal eine grundlegende funktionsprüfung? wirklich ärgerlich. hmm... rechtlich bin ich leider nicht so sehr bewandert, der konsumentenschutz kann dir da bestimmt mehr sagen :)
 

nfs5

Golden Delicious
Registriert
15.02.09
Beiträge
10
was ist den das für ein geschäft bitteschön? tauschen ein teil aus und machen nicht mal eine grundlegende funktionsprüfung? wirklich ärgerlich. hmm... rechtlich bin ich leider nicht so sehr bewandert, der konsumentenschutz kann dir da bestimmt mehr sagen :)

Das denke ich mir leider nun auch :(
Ja, geb auf alle Fälle hier im Board dann Bescheid.

Danke vorerst!
Aber sowie ich das im Link sehe gibt es genügend Punkte die passiert sein könnten das dass nicht mehr funktioniert. Vom nicht angeschlossenen Antennen-Kabel angefangen :(
*grrr*

Dankeschön!

lG
 

nfs5

Golden Delicious
Registriert
15.02.09
Beiträge
10
Das denke ich mir leider nun auch :(
Ja, geb auf alle Fälle hier im Board dann Bescheid.

Danke vorerst!
Aber sowie ich das im Link sehe gibt es genügend Punkte die passiert sein könnten das dass nicht mehr funktioniert. Vom nicht angeschlossenen Antennen-Kabel angefangen :(
*grrr*

Dankeschön!

lG

So.. Handy hab ich wieder reparierter erhalten.
Netzbauteil defekt wurde mir aber ausgetauscht!

Einen recht herzlichen Dank den Konsumentenschutz!

liebe Grüße