1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphone 2G Reparaturhilfe - Akku defekt?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von docbilbo, 03.08.09.

  1. docbilbo

    docbilbo Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    9
    hallo,

    mein 2G springt nicht mehr an.
    ich kanns noch in den Wartungszustand versetzen, aber nur wenn es ans Kabel angeschlossen ist.
    allerdings kommt die wiederherstellung nicht weit - der neustart wird nicht durchgeführt.

    Wenn es ans Kabel angeschlossen ist (nicht im wartungszustand) kommt keine ladeanzeige.

    habe es geöffnet und war der meinung zu sehen, dass ein akku kabel locker ist. habe sie neu angelötet.hat aber nichts geändert. dann habe ich ein wenig herumprobiert und herausgefunden, dass ich es auch OHNE akku in den wartungszustand versetzen kann.

    nun überlege ich ob es vielleicht am AKKI liegt. meine überlegung ist wie folgt:

    "wiederherstellungsmodus kann auch mit strom über ladekabel gestartet werden. bei wiederherstellung wird ein neustart verlangt der aber einen intakten AKKU (also strom vom akku) benötigt. folglich muss ich einen neuen akku einsetzen und mein iphone funktioniert wieder :) "

    kann mir vielleicht jemand helfen ob ich da vielleicht richtig liege oder ob ich mir das geld für den neuen akku sparen sollte.

    danke joe
     
    #1 docbilbo, 03.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.09
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das ist die eine Möglichkeit. Die andere: Dockconnector verschmutzt oder defekt, ev. hilft reinigen.
     
    proteus gefällt das.
  3. docbilbo

    docbilbo Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    9
    der docconnector ist das kabel mit dem ich auch die verbindung für den wiederherstellungsmodus herstelle......und wenn das geht heisst das für mich, dass strom am iphone bzw daten in itunes ankommen....
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Nein, das sind zwei verschiende Dinge, Strom und Daten. Der eine Bereich mag gehen, dennoch kann der andere defekt sein. Aber ich will dich am Ersetzen des Akkus nicht hindern - nur darauf hinweise, dass es sein kann, daß der Fehler danach immer noch auftritt.
     
  5. docbilbo

    docbilbo Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    9
    verstehe dich schon. ich werde es nun mal mit dem akku versuchen. kostet ja nur etwas mehr wie 10€. wenn es das logic board sein sollte dann kommen größere kosten auf mich zu....leider...
     

Diese Seite empfehlen