• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone 2G Reparaturhilfe - Akku defekt?

docbilbo

Golden Delicious
Registriert
05.05.09
Beiträge
9
hallo,

mein 2G springt nicht mehr an.
ich kanns noch in den Wartungszustand versetzen, aber nur wenn es ans Kabel angeschlossen ist.
allerdings kommt die wiederherstellung nicht weit - der neustart wird nicht durchgeführt.

Wenn es ans Kabel angeschlossen ist (nicht im wartungszustand) kommt keine ladeanzeige.

habe es geöffnet und war der meinung zu sehen, dass ein akku kabel locker ist. habe sie neu angelötet.hat aber nichts geändert. dann habe ich ein wenig herumprobiert und herausgefunden, dass ich es auch OHNE akku in den wartungszustand versetzen kann.

nun überlege ich ob es vielleicht am AKKI liegt. meine überlegung ist wie folgt:

"wiederherstellungsmodus kann auch mit strom über ladekabel gestartet werden. bei wiederherstellung wird ein neustart verlangt der aber einen intakten AKKU (also strom vom akku) benötigt. folglich muss ich einen neuen akku einsetzen und mein iphone funktioniert wieder :) "

kann mir vielleicht jemand helfen ob ich da vielleicht richtig liege oder ob ich mir das geld für den neuen akku sparen sollte.

danke joe
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das ist die eine Möglichkeit. Die andere: Dockconnector verschmutzt oder defekt, ev. hilft reinigen.
 
  • Like
Reaktionen: proteus

docbilbo

Golden Delicious
Registriert
05.05.09
Beiträge
9
Das ist die eine Möglichkeit. Die andere: Dockconnector verschmutzt oder defekt, ev. hilft reinigen.

der docconnector ist das kabel mit dem ich auch die verbindung für den wiederherstellungsmodus herstelle......und wenn das geht heisst das für mich, dass strom am iphone bzw daten in itunes ankommen....
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein, das sind zwei verschiende Dinge, Strom und Daten. Der eine Bereich mag gehen, dennoch kann der andere defekt sein. Aber ich will dich am Ersetzen des Akkus nicht hindern - nur darauf hinweise, dass es sein kann, daß der Fehler danach immer noch auftritt.
 

docbilbo

Golden Delicious
Registriert
05.05.09
Beiträge
9
verstehe dich schon. ich werde es nun mal mit dem akku versuchen. kostet ja nur etwas mehr wie 10€. wenn es das logic board sein sollte dann kommen größere kosten auf mich zu....leider...