• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2g problem

iDennis

Golden Delicious
Registriert
05.10.08
Beiträge
10
Guten Tag,

folgendes:ich hab vorgestern ein iphone 2g v.2.xx (gehackt,unlock gejailbreakt...) gekauft.
aus neugier hab ich mir das programm ZiPhone 3.0 heruntergeladen.
ebenso aus neugier hab ich auf jailbreak + activate gedrückt. im home menü erschien ein kreis der sich drehte, dann hab ich mal "just for fun" abgebrochen, also in ziphone auf "stop process" gedrückt. (ich versuchs mili schritte zu mili schritte mein problem zu ärkleren und zu beschreiben, deswegen nimmt euch bitte die mühe alles durchzulesen -danke)

nach dem abrechen kam sofort auf dem iphone ein kabel und das itunes symbol. damit war gemein das ich das iphone mit dem itunes verbinden mußte. gesagt getan!

itunes "befiehl" mir das iphone "wiederherzustellen". (hab itunes 8.0)
nach ca. 15min war das iphone wiederhergestellt. in diesen fall hieß es bei mir:

"Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt." ..........................

im iphone blieb immer noch das kabel- und itunessymbol. einziger unterschied: man kann den notruf anrufen. im slider erscheinen mehrere sprachen.

danach hab ich mir mehere anleutung im internet angeschaut wie man das iphone unlockt u.ä.

viele habens mit ziphone gemacht -ich auch.

auf "do it all".
danach kommt sofort das kabel- itunessymol und es passeirt NICHTS!
in youtubevideos sieht man im iphone viele weiße zeilen mitten im ziphone vorgang. (art matrix xD)

bei mir kommt aber das kabel itunessymbol. ich hab ca. halbe stunde gewartet aber nichts ist passiert, weder was von ziphone noch vom handy selbst!

nach process stop passeirt nichts. immer noch das kabel itunessymbol.
danach erkennt itunes das handy antomartik und meldet WIEDER, dass das handy wiederhergestellt werdem müße! -habs gemacht...wieder mit ziphone versucht...das gleiche problem (teufelskreis!)

warum geht es bei jeden aber bei mir nicht!? ich bin schritt for schritt vorgegangens, statt "matrix zeilen" kommt immer wieder das kabel itunessymbol -und wieder danach wiederherstellen!

dann hab ich mit winpwn-2.5 versucht -erfolglos!

ich weiß wirklich nicht weiter, ich hab schon ca.8 anleitungen mir vorgenommen, nichts hat funktioniert!

immer wieder taucht der kabel itunessymbol auf!

Bitte, ich bitte um hilfe!

danke im voraus

MfG Omar



 
Zuletzt bearbeitet:

alessi69

Bismarckapfel
Registriert
12.07.08
Beiträge
142
1.)...das ganze ist wohl ein Scherz, wenn's war ist...
2.)benutze die Suchfunktion siehe Ziphone bevor Du hackst!
3.)Finger weg von Ziphone bei 2.1 Software
 

iDennis

Golden Delicious
Registriert
05.10.08
Beiträge
10
es ist kein scherz, es tut mir leid.
was soll ich jetzt genau machen?
das iphone befindet sich im kabel itunessymbol mit notruf funktion.

bitte nochmals um hilfe ich weiß nicht weiter ich hoffe ihr könnt mir helfen.

danke im voraus
omar
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Anleitung im iPhone Hackers Guide (Link in meiner Signatur).
 

iDennis

Golden Delicious
Registriert
05.10.08
Beiträge
10
ich habs jetzt mit winpwn 2.5 beta nochmal versucht.
wieder schritt für schritt (http://www.apfelphone.net/tag/winpwn-25-anleitung/)

alles klappt pervekt außer ab punkt 18. (siehe link)
statt schwarzer kommt bei mir ein weißer bildschirm. dann sieht man im expertenmodus fenster, dass das iphone sich im recovery mod verbunden hat.! (connected in revorymod...sowas ähnliches.)

wischtige frage: in welchen zustand darf ich das iphone mit dem winpwn verbinden?
also ich habs verbunden, als das kabel itunes symbol kam.

danke im voraus
gruß omar

dann kommt die fehlermeldung in windows "bericht senden; bericht nicht senden"
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
folgendes:ich hab vorgestern ein iphone 2g v.2.xx (gehackt,unlock gejailbreakt...) gekauft.
aus neugier hab ich mir das programm ZiPhone 3.0 heruntergeladen.
ebenso aus neugier hab ich auf jailbreak + activate gedrückt. im home menü erschien ein kreis der sich drehte, dann hab ich mal "just for fun" abgebrochen
Wenn ich sowas lese, frag ich mich eigentlich wie blöd man sein kann. wenn man doch absolut keine Ahnung von der Materie hat, dann lässt man da die Finger von. Für dich hoffe ich zumindest, dass du das Ding geschrottet hast. Aus Fehlern lernt man immernoch am besten.. :mad:
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@Casi: heute ist echt Murmeltiertag.

Ich fasse es nicht: dem Kollegen von weiter oben gebe ich einen Tip zu einer funktionierenden Anleitung und was macht der? Halt mal wieder 'ne andere. Die kann zwar nicht funktionieren, aber egal, man kann ja nochmal fragen. Vielleicht probiert er jetzt gerade wieder ZiPhone aus? Wer weiß... Viel Glück dabei iDennis...!

Heute treten aber auch gehäuft "Problemfälle" auf. Ich mach besser meinen Rechner aus, das ist ja nicht mit anzusehen...;)
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

stollentroll

Macoun
Registriert
13.03.08
Beiträge
117
Hatte gerade das gleiche Probem... Nix ging mehr, kam nur noch "Diese Sim-Karte wird nicht unterstützt" oder so ähnlich.

Hat aber alles bestens geklappt mit der Anleitung!

Vielen Dank
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@stollentroll: wenigstens ein Lichtblick heute, Danke!:)
 

iDennis

Golden Delicious
Registriert
05.10.08
Beiträge
10
sry das ich mich erst "jetzt" melde; keine zeit/war beschäftigt.

was mir zuerst aufgefallen ist, ist folgendes: IHR SEIT VERDAMMT NETT -respekt!

ich glaub nicht das sich einer richtig mit der sache beschäftigt hat, aber ich erzähl es euch trotzdem. für die die zukünftlich das selbe problem wie ich haben, und mit hilfe von google, den beitrag hier finden.

glücklicherweise funktioniert das iphone schon seit einer woche wieder.
nochmals hab ich meine hand auf winpwn gelegt und gehofft, das es funktioniert.

schritt für schritt (siehe den link im fünften beitrag), bis zu punkt 18.
wiegesagt, danach kommt immer der weiße bildschrim.

DIE LÖSUNG
:
Wenn der weiße bildschrim kommt, sofort mit itunes verbinden und mit der erstellten winpwn firmware "wiederherstellen"!! (windows users: feststelltaste gedrückt halten und auf "wiederherstellen" drücken! ,die von winpwn erstellte firmware auswählen!)
nun braucht die wiederherstellung länger als normalerweise. Aslo, beherrscht die gedult!!

nach der wiederherstellung verlangt das iphone euer pin einzugeben.
FERTIG!


wo ich schon hier im forum bin, hät ich da noch eine frage.
itunes melden, dass eine neuere firmware vorhanden ist. was passiert nach dem update? muss ich es danach wieder unlocken?
-bitte jetzt nicht schreiben: probier es doch aus.... ;)

Dennis
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
nimm es mir nicht uebel aber in deinem fall...never change a running thing :cool:
 

iDennis

Golden Delicious
Registriert
05.10.08
Beiträge
10
bitte was? ich soll nie ein laufendes ding ändern??
sorry, aber in solchen sprüchen bin ich nicht mächtig

edid:meinst du ich soll es in ruhe lassen, weil das handy läuft??
ja, aber was passiert, wenn ich trotzdem das update mache?
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ja das was du unter " edit " geschrieben hast meinte ich da du offensichtlich tendenziell dazu neigst das ding wieder in einen brick zu verwandeln ... wie ich darauf komme? nun wenn du alles in der anleitung von david oder den dazugehoerigen posts gelesen haettest dann wuesstest du das was du hier wieder fragst ... wenn das ding laeuft und es im moment macht was du willst und brauchst dann lass es in ruhe denn nicht jedes update muss von jedem mitgenommen werden

und ohne dir persoenlich zu nahe treten zu wollen aber wenn du meinst das dein gut gemeinter hilfsanleitungsbeitrag sein muss, dann bitte ueberarbeite den wenigstens vom satzgehalt und auf seine rechtschreibung hin, denn es ist nicht so leicht das zu lesen was da steht ... wie gesagt nicht boese gemeint
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@iDennis: Hättest du den Rat in meinem ersten Beitrag befolgt, hättest du bemerkt, dass die Lösung genau beschrieben ist.
 

iDennis

Golden Delicious
Registriert
05.10.08
Beiträge
10
@david: deine anleitung hab ich schon gekannt, bevor du mir sie empfohlen hast!!
(wie ich im ersten beitrag schon beschrieben hab: ich hab mir ca. 8 anleitungen vorgenommen)
eine davon war deine.

@iDennis: Hättest du den Rat in meinem ersten Beitrag befolgt, hättest du bemerkt, dass die Lösung genau beschrieben ist.

bitte gib mir zeile und stelle wo du "meine" lösung schilderst!

dennis
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
The biggest vulnerability is ignorance. (Sunzi)
 

akazza

Erdapfel
Registriert
14.04.09
Beiträge
2
iphone problem

1.problem
ich habe ein problem mit meinem iphone 2g....
wenn ich das iphone ausschalte dann geht es sofort wieder an....
ich weiß nicht was ich machen soll...kann mir jmd. helfen oder einen tipp geben


2.problem
mein zweites problem ist ..auf meinem iphone erscheint immer eine anzeige drauf steht:
dieses zubehöhr wurde nicht für die verwendung mit einem iphone entwickelt.
möchten sie den flugmodus einschalten,um audiointerferenzen zu reduzieren ? sie können dann keine anrufe mehr tätigen bzw. annehmen

das stresst wirklich weil es oft kommt...... obwohl ich eigentlich nichtz mache also....
ich weiß nicht weiter bitte könnt ihr mir helfen wäre euch dankbar.... dankeschön :-c
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Zu 1. Weiß ich nicht, mal wiederherstellen per iTunes?
Zu 2. Welches Zubehör hast du denn angeschlossen?
 

akazza

Erdapfel
Registriert
14.04.09
Beiträge
2
Zu 1. Weiß ich nicht, mal wiederherstellen per iTunes?
Zu 2. Welches Zubehör hast du denn angeschlossen?



dasist ja der punkt.... ich habe nichts angeschlossen keine kopfhöhrer oder so....das kommt einfach soo manchaml das stresst weil das oft kommt....

und sorry wenn sich das komsich anhöhrd aber wie stellt man wieder her per itunes,,weil ich habe das iphone 2g 16 gb neu bekommen und habe fast garkeine ahnung
 

Ka0slY

Erdapfel
Registriert
09.04.09
Beiträge
1
Naja ich hab da auch n Problem das das Iphone meine SIM nicht akzeptiert nachdem ich es Wiederhergestellt habe weil es mir geraten wurde nachdem ich gemerkt habe das der Display nicht mehr reagiert.

Ja also nochmal von Anfang an

Ich bekam mein iphone (unlocked usw) dann steckte ich meine SIM rein. Der Display reagierte nicht mehr. Mir wurde geraten des Iphone wiederherzustellen was in der lockung meines Iphones mündete...Das unlocken wäre mit der Beschreibung von .david ja auch kein Problem. Nur ich müsste den Display wieder dazu bekommen ihn zu reagieren. Das Iphone ist mir weder runtergefallen, noch ist das Display zersplittert oder etc. Es reagiert einfach nicht mehr seit ich die SIM eingeschoben hatte. Ich nahm sie wieder raus und es reagierte auch nicht... Ich suche sehnlichst nach Hilfe....
 
Zuletzt bearbeitet: