1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 2G Problem mit Kopfhörer Buchse (3.0.1)

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Evil_Spirit, 29.10.09.

  1. Evil_Spirit

    Evil_Spirit Erdapfel

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    2
    Ein freundliches Moin Moin aus Hamburg,

    habe mir letztens ein iPhone 2G mit 16gb Speicher gekauft, funktionierte auch alles wunderbar. Doch letztens hat es einfach keine Musik mehr über die Kopfhörer/das Headset abgespielt.
    Dann habe ich mich ein wenig damit beschäftigt und mal gesucht woran das liegen kann und hab folgendes festgestellt:
    Wenn die Kopfhörer drinnen sind denkt das iPhone sie wären draußen und spielt die Musik über den Lautsprecher ab
    Wenn die Kopfhörer aber draußen sind denkt das iPhone sie wären drinnen und versucht die Musik über die Kopfhörerbuchse abzuspielen.

    Auch telefonieren kann ich nur, wenn Kopfhörer eingestöpselt sind, ansonsten funktioniert die "Hörmuschel" nicht. Allerdings funktioniert dann auch der Näherungssensor, also das Display geht aus, aber nur wenn Kopfhörer angeschlossen sind.
    Klingeln tut es allerdings immer, unabhängig davon, ob die Kopfhörer gestöpselt sind oder nicht.

    Achja es ist Firmware Version 3.0.1 installiert (bei 3.0 allerdings das gleiche Phänomen).
    Außerdem ist es gejailbreakt und geunlockt.

    Achja, die Kontakte etc. habe ich bereits gesäubert, war auch einiges an Dreck drin, das war allerdings nicht der Fehler, leider.

    Ich weiß ist ein langer Text, aber hoffentlich kann mir jemand helfen.

    Liebe Grüße
    Evil_Spirit
     

Diese Seite empfehlen