• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2G Problem mit Kopfhörer Buchse (3.0.1)

Evil_Spirit

Erdapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
2
Ein freundliches Moin Moin aus Hamburg,

habe mir letztens ein iPhone 2G mit 16gb Speicher gekauft, funktionierte auch alles wunderbar. Doch letztens hat es einfach keine Musik mehr über die Kopfhörer/das Headset abgespielt.
Dann habe ich mich ein wenig damit beschäftigt und mal gesucht woran das liegen kann und hab folgendes festgestellt:
Wenn die Kopfhörer drinnen sind denkt das iPhone sie wären draußen und spielt die Musik über den Lautsprecher ab
Wenn die Kopfhörer aber draußen sind denkt das iPhone sie wären drinnen und versucht die Musik über die Kopfhörerbuchse abzuspielen.

Auch telefonieren kann ich nur, wenn Kopfhörer eingestöpselt sind, ansonsten funktioniert die "Hörmuschel" nicht. Allerdings funktioniert dann auch der Näherungssensor, also das Display geht aus, aber nur wenn Kopfhörer angeschlossen sind.
Klingeln tut es allerdings immer, unabhängig davon, ob die Kopfhörer gestöpselt sind oder nicht.

Achja es ist Firmware Version 3.0.1 installiert (bei 3.0 allerdings das gleiche Phänomen).
Außerdem ist es gejailbreakt und geunlockt.

Achja, die Kontakte etc. habe ich bereits gesäubert, war auch einiges an Dreck drin, das war allerdings nicht der Fehler, leider.

Ich weiß ist ein langer Text, aber hoffentlich kann mir jemand helfen.

Liebe Grüße
Evil_Spirit