1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 2G Ortsbestimmung geht nicht mehr unter 3.0

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von stechapfel, 21.06.09.

  1. stechapfel

    stechapfel Erdapfel

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    3
    Hallo, ich habe mein Softwareunlocked iPhone 2G auf 3.0 geupdatet, und habe festgestellt, daß die Ortsbestimmung im Google-Mapsprogramm nicht mehr über EDGE funtioniert...
    Hat jemand ähnliches festgestellt? Gibts da Abhilfe?

    Danke schonmal!
     
  2. luc.ass

    luc.ass Granny Smith

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    13
    Mir geht es genau so wie dir. Seit ich OS 3.0 auf meinem iPhone 2G habe kann ich nicht mehr ausschließlich über EDGE geortet werden. Über WiFi ist noch alles normal. Bei dem iPhone von meinem Vater ist es genau so - keine Ortung über EDGE!

    Weiß jemand Abhilfe oder ist das DevTeam schon dran?
     
  3. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    Also ich hab es eben mit meinem 2G getestet, es geht bei mir super mit edge. Im wlan auch, das weiss ich von gestern noch.

    iPhone 2G 3.0 Jailbreak, kein Unlock
     
  4. luc.ass

    luc.ass Granny Smith

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    13
    Nachtrag: Ich kann meine Position sehr wohl über EDGE bestimmen wenn ein WiFi, dass ich kenne in der Nähe ist. Probleme entstehen nur, wenn ausschließlich EDGE verfügbar ist. Habe jetzt mal redsn0w installiert und gucke mal ob es so nachher geht.
     
  5. jonimke

    jonimke Meraner

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    229
    Also bei mir funktioniert die Ortung ohne Probleme auch ohne wlan nur mit Edge
     
  6. luc.ass

    luc.ass Granny Smith

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    13
    Also ich habe jetzt mit redsn0w unter EDGE getestet und leider feststellen müssen, dass es immer noch nicht funktioniert. Jetzt versuche ich es noch mal mit einer Custom Firmware. Hoffen wir, dass es dann geht.

    Hat sonst noch jemand das Problem (bzw. die Lösung)? Das Problem scheint übrigens vom Provider unabhängig zu sein: Sowohl E-Plus also auch Vodafone.de funktionieren nicht.
     
  7. luc.ass

    luc.ass Granny Smith

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    13
    ERLEICHTERUNG: Die Ortungsfunktion meines iPhone 2G funktioniert nun wieder einwandfrei. Abhilfe schaffte tatsächlich die vollständige Wiederherstellung mit einer vorher durch PwnageTool erstellten Custom Firmware.

    P.S.: Auch YouTube hat jetzt keine Probleme mehr :)
     

Diese Seite empfehlen