• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2G Ortsbestimmung geht nicht mehr unter 3.0

stechapfel

Erdapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
3
Hallo, ich habe mein Softwareunlocked iPhone 2G auf 3.0 geupdatet, und habe festgestellt, daß die Ortsbestimmung im Google-Mapsprogramm nicht mehr über EDGE funtioniert...
Hat jemand ähnliches festgestellt? Gibts da Abhilfe?

Danke schonmal!
 

luc.ass

Granny Smith
Registriert
22.06.09
Beiträge
13
Mir geht es genau so wie dir. Seit ich OS 3.0 auf meinem iPhone 2G habe kann ich nicht mehr ausschließlich über EDGE geortet werden. Über WiFi ist noch alles normal. Bei dem iPhone von meinem Vater ist es genau so - keine Ortung über EDGE!

Weiß jemand Abhilfe oder ist das DevTeam schon dran?
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
Also ich hab es eben mit meinem 2G getestet, es geht bei mir super mit edge. Im wlan auch, das weiss ich von gestern noch.

iPhone 2G 3.0 Jailbreak, kein Unlock
 

luc.ass

Granny Smith
Registriert
22.06.09
Beiträge
13
Nachtrag: Ich kann meine Position sehr wohl über EDGE bestimmen wenn ein WiFi, dass ich kenne in der Nähe ist. Probleme entstehen nur, wenn ausschließlich EDGE verfügbar ist. Habe jetzt mal redsn0w installiert und gucke mal ob es so nachher geht.
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
Also bei mir funktioniert die Ortung ohne Probleme auch ohne wlan nur mit Edge
 

luc.ass

Granny Smith
Registriert
22.06.09
Beiträge
13
Also ich habe jetzt mit redsn0w unter EDGE getestet und leider feststellen müssen, dass es immer noch nicht funktioniert. Jetzt versuche ich es noch mal mit einer Custom Firmware. Hoffen wir, dass es dann geht.

Hat sonst noch jemand das Problem (bzw. die Lösung)? Das Problem scheint übrigens vom Provider unabhängig zu sein: Sowohl E-Plus also auch Vodafone.de funktionieren nicht.
 

luc.ass

Granny Smith
Registriert
22.06.09
Beiträge
13
ERLEICHTERUNG: Die Ortungsfunktion meines iPhone 2G funktioniert nun wieder einwandfrei. Abhilfe schaffte tatsächlich die vollständige Wiederherstellung mit einer vorher durch PwnageTool erstellten Custom Firmware.

P.S.: Auch YouTube hat jetzt keine Probleme mehr :)