1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone 2G (oder 1G ? ) Jailbreak Problem - "Reparatur erforderlich"

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von ronaldo, 17.12.08.

  1. ronaldo

    ronaldo Erdapfel

    Dabei seit:
    17.12.08
    Beiträge:
    3
    hallo liebe leute,
    das iphone von meinem vater musste unbedingt gejailbreaked werden, weil es halt simlock hat.

    ich habe es updated, auf version 2.2 (firmware) per itunes und dann versucht mit Quickpwn
    zu cracken. hab davor auch die zwei BIN Dateien die benötigt werden heruntergeladen etc.

    Nun schien alles auf dem ersten Blick geklappt zu haben, ABER: Nach einiger Zeit nimmt die Zeit
    der Balken beim Netz ab, dann steht dort "suche" und schließlich ist kein Netz mehr zu finden.
    Es erscheint eine Fehlermeldung mit folgendem Text: "Reparatur erforderlich - iPhone kann keine Anrufe tätigen bzw. empfangen. www.apple.com/de/support".

    Bei den Einstellungen erscheint das Anbieter (Carrier) Feld überhaupt nicht mehr, das Wi-Fi-Feld ist hellgrau (d.h. nicht anklickbar) und es steht "Kein Wi-Fi", obwohl unser WLAN mit voller Power läuft.


    Meine Vermutungen: Die Bin dateien, die ich heruntergeladen habe, scheinen inkompatibel zu sein
    mit meinem Iphone schätze ich (bzw. Iphone meines Vaters).

    Wichtig hierbei ist auch, dass das Iphone älter ist, weiß leider nicht ob 2G oder sogar 1G, vermutlich wird es auch daran liegen dass es solche Probleme macht

    Was empfielt ihr mir zu tun?
     
  2. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    hi ,

    es gibt nur ein 2G und inoffiziell ein 2,5G ....nun natuerlich auch das 3G .....das bezeichnet aber nur die netzklassifizierung

    demzufolge hast du ein 2G oder 2.5G der 1 generation auch iPhone Classic genannt

    folge bitte der anleitung im hackers guide und nachfolgend den bootneuter nicht vergessen ...
     
  3. ronaldo

    ronaldo Erdapfel

    Dabei seit:
    17.12.08
    Beiträge:
    3

    jop, denke auch dasses das 2G ist! wo finde ich die anleitung? wo ist hackers guide? :p und ein bootneuter????

    es gibt jetz auch ein neues Problem: Der Iphone MUSS jetz wiederhergestellt werden, sobald ich es anschalte, sagt er mir das. Wenn ihc es an Itunes anschließe, sagt Itunes, dass die Simkarte nicht passt zum Iphone, somit kann ichs auch nicht wiederherstellen.

    Hab versucht mit Home + Einschalten taste (10 sek) die software wiederherzustellen, dann jailbreaken..aber jailbreak mit quickpwn ging nicht, nachd en anweisungen mit "halte die taste so und soviel sekunden" etc. wurde der Iphone weiß, dann kam die fehlermeldung, dasses nicht geklappt hat, weil ich die anweisungen nicht richtig befolgt hab oder die USB Verbindung nicht stimmt (ich habs schonmal auf dieselbe art gemacht und es hat funktioniert :/ )
     
  4. ronaldo

    ronaldo Erdapfel

    Dabei seit:
    17.12.08
    Beiträge:
    3
    nochma zusammengefasst:

    ich kann mein iphone nicht über itunes wiederherstellen, da es nicht gejailbreaked ist at the moment und ich die "original" sim nicht besitze!

    hatte zuerst die Firmware 1.1.2 gejailbreaked gehabt, habs dann ans itunes angeschlossen und geupdated (per itunes wohlgemerkt) auf 2.2! dann mit quickpwn22 erfolgreich gejailbreaked - so schien es jedenfalls am anfang.

    doch der schein trügt: es wurde nach 3 minuten angeblich kein netz gefunden (anfangs schon), dann musste ich immer neustarten, WLAN war auch abgeschaltet. Nach einigen Restarts hatte ich das selbe problem wie im anfangsposting des threadherstellers. Habe alles versucht nochmal per Quickpwn zu jailbreaken, aber es ging nicht, es kam immer dieselbe Fehlermeldung von Quickpwn:

    "your device has connected in the wrong mode. this can be caused by incorrect following of the
    instructions, or a faulty USB connection. Please try again"

    habe dann wieder versucht, per HOME + Einschaltentaste (10 sek.) die Software quasi neuzuinstallieren im iPhone, dann wieder versucht. Paar Variationen gemacht (vorher gelöscht etc., naja eigentlich nich ganz soviel variiert bei den vielen Versuchen, ich konnte ja nicht viel machen...)

    Was soll ich machen? Nochmal das Problem in Kürze:

    - Iphone nicht über Itunes wiederherstellbar, wegen der Simkarte, die nicht zum Iphone 2g "passt"
    - nicht jailbreakbar via Quickpwn.
     

Diese Seite empfehlen