• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 2G O2 Tethering?

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Hallo,

ich habe seit heute O2o mit der passenden Internet Flat.

Nun wollte ich mal das Tethering auf meinem iPhone 2G testen, leider fehlt mir der Menu-Punkt komplett. Ich habe schon von benm.at die Mobileconfigs ausprobiert, ohne Erfolg. Unter Allgemein->Netzwerk fehlt mir die Option Tethering. Nun meine Frage: Kann das das iPhone 2G einfach nicht, oder ist bei mir irgendwas falsch eingestellt?

Ich lese im Internet kontroversen über das Tethering und dem 2G. Bei den einen klappts wunderbar, bei den anderen fehlt der Menu-Punkt - wie bei mir.

Weiss jemand was genaueres?
 

hagbard

Jonagold
Registriert
31.08.09
Beiträge
20
Hallo Waschbär ;)

können oder wollen. So wie es scheint, hat Apple diese Funktion für alles <3G nicht freigegeben. In älteren 3.0er-Betas soll das wohl noch freigeschaltet sein, aber nicht mehr im endgültigen Release. Es stellt sich aber auch die Frage, ob EDGE da wirklich "Spaß" macht...

Es gibt für JB-iPhones eine recht gut gemachte Anleitung, wie man sich mit Socks und Co. eine entsprechende (alternative) Konfig aufbauen kann:

https://mysite.uchicago.edu/persona...st=ec587393-9b2f-46b0-87d6-a594b1e8d383&ID=54
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Ob Spass hin oder her, manchmal ist es praktisch :) ich werde es nicht täglich brauchen, aber wenn ich es mal brauche dann möchte ich es eben gerne haben :)

danke, mit JB habe ich auch eine App gefunden, die das für mich macht.

schade apple :(
 

ckrunner

Alkmene
Registriert
27.05.09
Beiträge
31
Hallo Waschbär,

hast du das mit der Anleitung von oben geschafft oder eine andere App. genutzt?
Kannst Du mir sagen welche?

Ich möchte das Tethering auch hin und wieder mit meinem iPhone 2G und OS 3.0 nutzen. Da ich es schon jailbraked habe müsste das ja auch über BASE klappen.

Danke und Gruß

CK
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Hallo Waschbär,
...
ich es schon jailbraked habe müsste das ja auch über BASE klappen.
...

jailbraked...
jailbroken wenn schon ;)
OK aber jetzt mal ernst:
gibt genügend apps im cydia store.
Such einfach mal nach modem.
Hier zum Beispiel ne App: Tether, kostet allerdings, kannsts aber vorher ausprobiern