1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 2G nur Unlock klappt nicht!

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von razzZz, 01.02.09.

  1. razzZz

    razzZz Granny Smith

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    17
    Hallo,

    ich bin glücklicher Besitzer eines alten iPhone 2G quasi seit dem ersten Tag, zusammen mit nem T-Mobile Complete Vertrag. Nun werde ich aber das nächste halbe Jahr in China wohnen und dementsprechend möchte ich es gerne unlocken.

    Ein Jailbreak ist mir also egal bzw. brauch ich nicht allerdings nach allem was ich hier im Forum bisher gelesen habe, muss man den wohl vorher durchführen.

    Wie dem auch sei, ich habe jetzt einmal unter Mac OS die Anleitung mit QuickPwn befolgt und dachte eigentlich erst es hätte funktioniert. Allerdings nimmt er meine alternative o2-Karte bisher nicht. Dabei ist mir aufgefallen, dass iTunes einen Fehler gemeldet hat beim Versuch das Gerät in den DFU-Mode zu schicken. Ich hatte einen USB-Hub zwischen der Dockingstation und meinem MacBook Pro (Late 2007, OS 10.5.6) und er hat auch in QuickPwn eigentlich gemeldet es hätte alles geklappt. Mit Cydia hab ich dann den Bootneuter runtergeladen und dort den Unlock/Neuter angeschaltet, alles wie beschrieben. Er hat auch dort dann bisschen rumgeflasht usw. Allerdings hat es eben nicht geklappt, die o2-Karte geht nicht. Außerdem ist auffällig, dass der BootNeuter seitdem immer abgestürzt ist.

    Nachdem ich mich hier im Forum schlaugemacht habe und dachte es liegt vielleicht dran, dass ich nicht wirklich im DFU-Modus war, dachte ich mir probierste es nochmal unter Windows.

    Dort wieder mit QuickPwn gearbeitet, dieses mal allerdings gleich die BL-39 und BL-46 runtergeladen und versucht - nachdem ich es gejailbraked habe - in einem 2. Schritt ebenfalls mit QuickPwn zu unlocken. Gleiches Prozedere wie zuvor, außer dass iTunes keine Fehlermeldung gebracht hat. Im Endeffekt sah alles gut aus, nur dass die o2-Karte immernoch nicht genommen wird. Achja, und der BootNeuter stürzt natürlich auch wieder jedesmal ab.
    Randnotiz: der BootNeuter zeigt "Unlock" und "Neuter" auf aktiviert an, aber funktionieren tuts wohl nicht.

    Kann mir jemand noch nen heißen Tipp geben, was ich eventuell falsch mache? Weiß bisher nicht, wo der Fehler liegen kann, hab eigentlich alles so gemacht wie in der Anleitung hier im Forum.

    Gruß
     
  2. razzZz

    razzZz Granny Smith

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    17
    weiß denn keiner was ? :(
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Versuchs mal mit dem Pwnage Tool...
     
  4. macgroupie

    macgroupie Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    385
    Es könnte wirklich am Tool liegen. Ich habe das gleiche Problem und las in verschiedenen anderen Foren, dass bei QuickPWN die Aktivierung für die Karte durchgeführt wird, mit der man das Gerät benutzen möchte. Ist natürlich doof für die, die das Gerät nur für die Zukunft öffnen wollen und noch gar keine andere SIM haben. Für die anderen jedoch wird folgender Prozess empfohlen:
    1. SIM-Karte entfernen und iPhone mit iTunes wiederherstellen
    2. Die andere (Ziel)-SIM einlegen und QuickPWN durchnudeln
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich empfehle immer Pwnage Tool wenn man einen Mac besitzt. DENN: Man hat nachher eine vorgefertigte Custom Firmware, die man mittels iTunes einfach einspielen kann. Also auch wenn man mal zurücksetzen muss.

    Macht mir alles in allem einen saubereren Eindruck als QuickPWN...
     
  6. razzZz

    razzZz Granny Smith

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    17
    So habs jetzt doch noch hingekriegt und dabei 2 Sachen anders gemacht:

    Unter Windows zuerst mit 2.2.1 wiederhergestellt und dabei die T-Mobile SIM-Karte rausgenommen und gleich ne andere reingelegt.

    Danach mit QuickPwn ales wie in der Anleitung durchgeführt, dieses mal Haken bei Cydia UND Unlock , also Jailbreak und Unlock in einem Schritt mit QuickPwn.



    Was jetzt da den Ausschlag gegeben hat, dass es geht weiß ich nicht. Hauptsache es funktioniert nun.
     
  7. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das ist korrekt und entspricht der Alternativen Anleitung im iPhone:Unlock-Thread. Wobei der Hinweis mit der SIM sehr gut ist, danke dafür!:)
     
  8. macgroupie

    macgroupie Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    385
    Yohoo, mit Pwnagetool ist meins jetzt richtig offen, für alle Karten. :) Klasse Tool, nie wieder ein anderes.
     
  9. Famous182

    Famous182 Boskop

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    208
    Habs jetzt auch hinbekommen. Vielen Danke :D
     
  10. puno

    puno Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    263
    ist jetzt durch den zuvorigen wechsel der Simkarte, das iPhone für die jeweilige Simkarte freigeschaltet oder funktioniert dein Telefon jetzt auch mit allen anderen Simkarten?!
     

Diese Seite empfehlen