1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone 2g Notruf!!

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von verursacher, 23.12.08.

  1. verursacher

    verursacher Granny Smith

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    14
    Hallo!

    Ich habe ein seltsames Problem mit meinem Iphone 2g(16GB)!
    Das Phone habe ich gebraucht gekauft mit der 2.2er Version - Jailbreaked und Unlocked!
    Als die Phone übergabe war, hatte der Verkäufer das Phone wiederhergestellt also nur die Daten direkt am Phone gelöscht! Dieser Vorgang dauerte über 3 Stunden!Danach sah man nur noch den apfel und nichts ging mehr! jetzt habe ich mittels Itunes wiederhergestell auf die Version 2.0.2! Das Phone funktionierte nur noch mit t-mobile(österreich)! Ich wollte es aber auf 2.1 bringen und danach Unlocken und Jailbreaken! Also habe ich auf Version 2.1 upgedatet mittels Itunes und danach mit Quickpwn Jailbreaked! Alles mit vollem Erfolg! Aber danach ging das Phone wieder nur mit Tmobile!!??- Dann dachte da es ja schon vorher auf 2.2 war hatte sich das Baseband geändert!??und ich habe mittels Itunes auf 2.2 geupdatet! danach mit quickpwn 2.2 gejailbreaked und Unlocked! Und wieder habe ich mit einer anderen Sim-Karte (in meinem Fall Yesss) nur Notruf stehen! Es steht nur Notruf am Display aber ich kann Telefonieren und kann Telefonate empfangen!!!?? aber ich Komme nichts ins Phone Menü, also ich kann das Iphone nicht benutzen!
    Als ich damals auf 2.0.2 wiederhergestellt habe hab ich das Iphone angemeldet bei Itunes! Da war Tmobile drinnen! Wenn ich jetzt zb. Yesss in das Phone stecke dann steht bei Itunes ungültige Simkarte!!!, und ich kann nichts installieren etc.!
    Kann mir hier einer Helfen bei diesem Problem???
    Mir kommt das komisch vor! Hat es was mit dem Baseband zu tun?
    Muss ich das downgraden obwohl es original auf 2.2. Unlocked war???

    Vielen Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

    grüsse- verursacher
     
  2. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    das sollte dein problem beheben

    Einstellungen -> Allgemein -> Automatische Sperre -> NIE setzen (WICHTIG!)
    Cydia Icon auf dem iPhone antippen, alle vorgeschlagenen Updates ausführen
    In Cydia unten auf "Serach" tippen, "BootNeuter" suchen und installieren, Cydia schließen
    BootNeuter starten, "Neuter" selektieren, Unlock" selektieren, "flash" drücken, BootNeuter schliesst sich
    BootNeuter starten, "Neuter" selektieren, "Unlock" selektieren, "flash" drücken
    BootNeuter schliessen, iPhone ganz aus- und wieder einschalten (Powerbutton oben lange drücken!)
     
  3. verursacher

    verursacher Granny Smith

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    14
    Hallo!

    Hallo!

    danke für die antwort!

    also wenn ich das eingebe von dir dann erscheint

    Nothing to do

    Your choices already match current settings, so there´s no need to flash!

    Heißt das es ist Unlocked??

    muss ich vorher 3.9 anwählen? dann will das phone rebooten!!!
    hat mir auch im cydia nichts vorgeschlagen!

    grüsse- verursacher
     
  4. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    nee eigentlich nicht ....

    hast du alles so gemacht wie es im hackers guide steht?
     
  5. verursacher

    verursacher Granny Smith

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    14
    Hallo!

    net.frakework hab ich nur 3.0! macht das was aus?
    wie gesagt ich hab auf 2.2 mittels itunes geupdatet und danach quickpwn 2.2 ausgeführt!
    da ja das phone schon beim kauf auf 2.2 war - welches ich aber mittels itunes auf 2.0.2 wiederhergestellt habe, da nichts mehr ging!!!

    grüsse- verursacher
     
  6. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Danke Michaelny, dass Du Dir die Zeit genommen hast! Mir war der Text zu kompakt!
     
  7. verursacher

    verursacher Granny Smith

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    14
    wenn ich jetzt bootneuter starte dann hat das prog. einen error und schließt sich wieder und ich habe kein Netz für 10 sekunden!!!
    verstehe das alles nicht mehr!

    grüsse- verursacher
     
  8. verursacher

    verursacher Granny Smith

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    14
    hat keiner ne idee für mich?


    grüsse-verursacher
     
  9. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    du hast bereits netz ? kannst du telefonieren ?
     
  10. verursacher

    verursacher Granny Smith

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    14
    Hallo!

    ja ich kann telefonieren! mit jeder simkarte jedoch nur mit T-Mobile kann ich auch das Telefon selber benutzen!
    also mit tmobile komme ich ins handymenü
    mit jeder anderen karte steht nur notruf- -aber ich kann nummern wählen und auch empfangen!
    gekauft hab ich das iphone mit 2.2 jailbreaked und unlocked!!!
    dann hab ich auf 2.0.2 und dann auf 2.1 und jetzt wieder auf 2.2!!!
    sollte ich das baseband downgraden???


    grüsse- verursacher
     
  11. verursacher

    verursacher Granny Smith

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    14
    Hallo!

    jetzt habe ich nochmals wiederhergestellt mittels itunes auf 2.2 Original!!! und danach einen Jailbreak und Unlock durchgeführt!
    Alles wieder erfolgreich!!!
    Danach andere simkarte rein - wieder das gleiche - ich soll mit mit itunes verbinden - wenn ich das tue schreibt er falsche simkarte und ich kann nicht zugreifen!
    am Phone selber kann ich wieder bei der notruftastatur jede nummer eingeben und auch telefonieren- auch kann man mich anrufen- aber das phone selber läßt sich nicht bedienen!
    auch habe ich cyndia gestartet und danach bootdeuter installiert! wenn ich nun bootdeuter öffne dann bleibt das programm offen und das phone macht nichts mehr - komisch!!! beide punkte sind aber von haus aus selektiert!

    is das nur ein anmeldefehler? oder muss ich das Baseband downgraden???
    Weiss wirklich keiner Rat hier???
    oder kann ich mich in itunes neu anmelden damit die sim funktioniert?

    grüsse- verursacher
     
  12. K f H

    K f H Erdapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    4
    Versuch mal mit der Sim-Karte zu Unlocken, die du auch benutzen willst!
    Oder benutzt du mehrere Sim-Karten?
     
  13. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    [​IMG]
     
  14. verursacher

    verursacher Granny Smith

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    14
    habs geschafft!!!

    hallo leute

    also ich habs jetzt geschafft!!!
    mein fehler war der das ich immer die tmobile-sim im phone lassen habe, womit das phone auch angemeldet war!
    beim wiederherstellen mittels itunes auf 2.2 habe ich die simkarte vom phone genommen und es ohne durchgeführt.
    nach dem wiederherstellen fragte itunes nach einer gültigen simkarte und ich habe meine yesss-sim welche ja nicht funktionierte ins phone gemacht! es stand sofort ungültige sim am display und auch im itunes!
    das hab ich ignoriert und jailbreaked!
    das wars! jetzt ist es unlocked!:)
    daran hab ich nie gedacht!!!

    grüsse-verursacher
     
  15. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    toll! wie schön!
     

Diese Seite empfehlen