1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 2G noch alltagstauglich ?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Pinky69, 24.06.09.

1. Pinky69

Pinky69 Lambertine

Hallo,

da die älteren Modelle des iPhone 2G derzeit recht günstig zu bekommen sind überlege ich mir als iPhone-Einsteiger solch eines zu kaufen. Nur ist das 2G noch alltagstauglich?

Kann hier auch OS3.0 installiert werden?

2. flex23

flex23 Stechapfel

Ja, ich habe selber noch eins und es geht noch :cool:

Funktionen die noch gehen
    Telefon
    SMS
    Internet
    versch. Programme
    usw..-..

Ja, habe es am Wochenende durchgeführt

3. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

Was willst du mit dem Gerät denn machen?

Du fundest im Netz unendliche Aufzählungen der Funktionen. Wenn das deinen Vorstellungen entspricht, warum sollte es dann nciht alltagstauglich sein?

4. larkmiller

larkmiller Saurer Kupferschmied

Habe selbst ein 2G mit EDGE und seit gestern 3.0. Ich brauche defintiv kein 3GS, aber das muss jeder fuer sich selbst entscheiden.
    Ich mag auch die Alu-Rueckseite, diese "neumodischen" Plastikdeckel sind nicht so mein Ding.

5. iPd

iPd Galloway Pepping

Ich denke er meint, nicht das das Handy technisch veraltet ist. Sprich zu langsam, schlechte Kamera etc.

6. Pinky69

Pinky69 Lambertine

Welchen Vertrag benötige ich eigentlich wenn ich auch Daten loaden möchte?
    Muß ich da auch auf die T-Mobile Tarife zurückgreifen und sind die dann auch so teuer?

7. larkmiller

larkmiller Saurer Kupferschmied

Ich habe nicht das Gefuehl, dass mein 2G technisch veraltet ist. Und seit ich mein Skullcandy-Headset habe, klingt das iPhone auch wie ein Grosser.
    Das einzige was fuer mich technisch veraltet und inakzeptabel ist, sind diese furchtbaren Apple-Headsets.

Du kannst nach erfolgreichem Unlock, was nun wirklich nicht rocket science ist, jeden Anbieter nehmen. Guenstig ist es, wenn Du gleich im Laden die EDGE-Daten eingibst und ggf. bei Problemen von dort die technische Hotline vom Provider anrufen kannst.
    Aber wie gesagt, ich bin t-mobile/USA und es gibt/gab keine Probleme bisher.

8. Pinky69

Pinky69 Lambertine

Ja, aber wie ist das bei den PrePaid Karten bei Simyo gibt es da einen Datentarif für 10€ und 1GB aber damit kann ich ja dann nicht Telefonieren oder?
    Sowas wie VoIP will ich eigentlich nicht. Ist das beo O2 oder Vodafone anderst?

Chris

9. s23

s23 Seidenapfel

Wieso solltest du mit einer SIM-Karte die primär eine Telefonfunktion bietet, und du nur zusätzlich ein Datentarif buchen kannst, nicht telefonieren können?

10. Pinky69

Pinky69 Lambertine

Sieht doch so aus, zumindest bei Simyo
    Hab da eben noch keine Erfahrungen.

11. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Kurz: Ja...

12. bl1nk

bl1nk Erdapfel

Das 2G ist definitiv noch alltagstauglich, wieso auch nicht?
    Andere Handys wären froh so das Internet per Edge nutzen zu können, wie das iPhone.
    Ausserdem gefällt mir persönlich das Alu um weites besser, als die neue Plastikschale des 3G/3G S
    ;)

13. s23

s23 Seidenapfel

Nein, das ist nur eine Tarifoption. Du erhälst eine SIM-Karte zu dem Standardtarif und kannst dann dort die Tarifoption zubuchen bzw. kannst diese bereits zugebucht bekommen.

14. rotback

rotback Erdapfel

Hallo Leute, hab schon einiges in eurem Forum gelesen - muss sagen wirklich sehr informativ. Hab da nur eine Frage. Ich bin iPhone Neuling. Hab ein altes iPhone geschenkt bekommen. 8GB steht drauf und Model No. A1203. Alu Rückteil.
    Ich denke es handelt sich um ein 2G 8GB? Darum habe ich mir gedacht ich schreib mal hierher.
    Ich habe iTunes installiert und ein Softwareupdate auf die neueste Version gemacht. Leider kann ich mit meiner Simkarte nicht mehr in das Tel. Nach dem Lesen hier im Forum habe ich den Eindruck gewonnen, dass das Freigeschaltet sein mit der Firmware zusammenhängt. Das heißt ich habe ein freigeschaltetes Handy mit alter SW in ein gesperrtes mit neuer SW verwandelt.

Hab schon ein paar Anleitungen zum Freischalten befolgt doch leider ohne Erfolg. Kann man die SW3 überhaupt freischalten oder muß ich wieder zurück auf eine alte? wenn ja auf welche und wie?

Vermutlich wurde diese Frage schon 100 mal gestellt doch Ihr kennt es sicher auch, wenn man sich in einem neuen Gebiet bewegt siht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Schon mal vielen Dank, rotback

15. rotback

rotback Erdapfel

Hat sich erledigt! Hab alles gefunden!

Diese Seite empfehlen