• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 2g mit o2o Internet Pack M

John_Bello

Erdapfel
Registriert
16.01.09
Beiträge
1
Hallo,

Also ich habe ein Iphone 2G und möchte jetzt zu o2 wechseln.
Nun ist mir aber etwas unklar. Wieso gibt es bei o2o einen Kosten-Airbag wenn es Prepaid ist und ich sowieso nicht mehr ausgeben kann als ich aufgeladen habe. Und noch eine Frage: Wie langsam wird das Internet auf meinem Iphone wenn die 200 MB des Internet Packs M verbraucht sind? Und kann man mit dem
2G gut surfen?...es hat ja nur edge.

Vielen Dank im Vorraus!!!

mit freundlichen Grüßen

John_Bello
 

julesrules

Gala
Registriert
28.06.08
Beiträge
50
Hi Bello!

Also zunächst mal zum o2o: Natürlich kannst Du nur soviel vertelefonieren, wie Du auf Deine Karte geladen hast, aber angenommen Du buchst am Anfang des Monats 80 Euro auf deine Karte, werden bei Verbrauch von 60 Euro keine weiteren Kosten für das Telefonieren/simsen berechnet. Sofern Du nur 30 Euro auflädst, kannst Du auch nur diese 30 Euro verbrauchen, alles klar!?

Das Internet M Paket ist ja quasi eine "Flat" zum surfen, nur ab 200 MB wirst Du gedrosselt - ob diese Dir ausreichen, hängt davon ab, wieviel Du surfst und ob Du Dich auch öfter mal ins Wlan hängst, allerdings kann Dir diese Drosselung egal sein, dass 2G surft ja sowieso nur mit EDGE Speed.

Du solltest allerdings bedenken, dass EDGE bei o2 leider nicht besonders gut ausgebaut. Sofern o2 UMTS ausgebaut hat, wird (meines Wissens nach) oftmals kein EDGE zusätzlich ausgebaut, d.h. Du bist dann nur mit GPRS Speed unterwegs. Ich persönlich kann Dir von einem Wechsel zu o2 nur abraten, meine Erfahrung bzgl. des mobilen Internets sind nicht besonders positiv, aber das muss jeder für sich selbst herausfinden.

Hier mal die Netzabdeckung bei o2:
http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/netz/netzabdeckung.html

Grüße
Julian
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
o2o geht auch ohne Prepaid, also mit Vertrag aber ohne Grundgebühr. Wenn man keine Sondernummern anruft, dann hat man am Ende des Monats also en Rechnung von max. 60 Euro.
gruss
 

Goldy

Alkmene
Registriert
26.09.09
Beiträge
32
Habe bezüglich der Drosselung noch nichts feststellen können.
Allerdings verbrauche ich beim M - Wlan sei Dank_- selten über 250MB.
Auch im Bekanntenkreis haben die noch keinen gedrosselt.
Sind allerdings auch keine die über die Stränge beim Datenvolumen schlagen.
 

br1rfb

Empire
Registriert
10.09.08
Beiträge
89
Hallo,

wollte nur kurz erwähnen, dass ich durchaus pünktlich bei 200 MB gedrosselt werde, also nicht darauf verlassen :)

Grüße,
br1rfb
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Teste gerade den Internet-Pack-M. Der Tarif ist seit gestern freigeschaltet und laut Hotline könnte ich einfach lossurfen, man müsste nichts einstellen.

In den iOS Einstellungen gibt es ja das Feld APN, muß da wirklilch nichts rein?
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
als Alternative sei dir noch freenetmobil empfohlen. Ist auch das O2 Netz..
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Cool, das heist einfach Wifi aus und lossurfen?
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Na das er sich übers Internet einwählt ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Super Idee ;)

Also ich bevorzuge ja WiFi. Allein schon wegen der höheren Geschwindigkeit.
 

brocke

Cox Orange
Registriert
05.09.06
Beiträge
100
Bloß nicht übers Internet ins Internet einwählen!
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Super Idee ;)

Also ich bevorzuge ja WiFi. Allein schon wegen der höheren Geschwindigkeit.

Ok nochmals zur Erklärung. Auch ich bevorzuge natürlich Wifi wegen der Geschwindigkeit. Sollte aber keines zur Verfügung stehen, gehe ich über o2 ins netz. Den Tarif habe ich ja erst aktiviert und ich war mir nicht sicher ob ich was eintragen muß. Bei o2 braucht man wohl keine Einstellungen und kann sich direkt einwählen. Deshalb meinte ich Wifi aus um sich einzuwählen :D