• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 2G mit Firmware 2.1

ipy

Erdapfel
Registriert
18.09.08
Beiträge
4
Hallo erstmal,

Zuerst einmal hab ich schon gesucht aber bin nicht fündig geworden.

Meine Situation:

Habe Iphone 2G ersteigert und es war schon unlocket etc..aber mit einer sehr alten version. So: Ich habe nun das Iphone auf 2.1 geupdatet und nun ist alles weg, also sprich unlock, atkivierung etc. Kann mir jmd genau sagen, was ich jz machen muss um es zu unlocken, bzw . geht das jetzt wenn ich Iphone in recovy mode bringe , und danach mit einer fertiges ispw 2.1 wiederherstelle? Oder kann ich das Iphone auf 2.0.2 downgraden und danach wieder recovery mode und mit quickpwn unlocken und aktivieren?

Danke im Voraus!

lg
 

Lazeros@iMac

James Grieve
Registriert
25.11.06
Beiträge
137
du kannst einfach mit dem pwnageTool eine custim firmware erstellen und diese dann ins iphone einspielen, tutorials dazu findest du z.b. bei sendowski.de
dürfte aber schon oft hier besprochen worden sein.

Gruß
Lazeros
 

ipy

Erdapfel
Registriert
18.09.08
Beiträge
4
hab windows ;) also gibts dort noch kein neues quickpwn
 

FreshFruit

Macoun
Registriert
24.11.07
Beiträge
123
downgrade auf 2.0.2 und unlock. danach auf 2.1 upgraden mit erhalt des unlock. anleitung gibts unter google.
 

blackout84

Erdapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
4
Sorry, aber ich raff es nich.

Bin absoluter neuling und habe ein gebrauchtes iphone 2g mit 1.1.4 jailbreak / unlocked. Ich will nun auf 2.1 updaten. aber wie?

auf das jailbreak könnte ich wohl verzichten, aber ich will es natürlich weiterhin mit meiner vodafone sim nutzten.

Wie muss icch nun updaten? einfach an itunes ran und gut is, oder muss ich doch auf diese zusatzsoftware warten, von der hier auch viel geredet wird (die für windows).

Wenn es über itunes gehen sollte, hab ich hier noch das problem, dass ich immer beim versuch das update zu starten eine Fehlermeldung bekomme:

"iTunes konnte den Server für iPhone-Software-Updates nicht kontaktieren, da Sie nicht mit dem Internet verbunden sind."

Dabei bin ich online. komm auch ganz normal in den itunes Store.

Bitte um hilfe, sitzte grad komplett aufm Schlauch.

Danke!!

(schätze, dass das blöde fragen sind, aber ich muss sie leider stellen. danke schonmal für eure hilfe!)
 

Turbo01

Erdapfel
Registriert
31.03.08
Beiträge
2
Wenn du auf FW 2.1 gehen willst, dann folgendes tun.

Fertiges ipsw downloaden, Itunes 8 starten, iphone anschließen,
shift wiederherstellen drücken (ohne DFU oder Restore Mode),
fertiges ipsw auswählen und starten.
Der Rest funktioniert einwandfrei, nach der Installation das
Backup aufspielen und schon funktioniert alles, ohne Fehlermeldung.

http://archiv.to/?Module=Details&HashID=...BD99B93DFF


klappt alles super und auch schnell
 

blackout84

Erdapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
4
Ahh, ok. also, normal über itunes. hab allerdings nicht verstanden, was dein link bewirken soll.

Zudem muss ich dir sagen, dass du es hier mit ner absolut nix wissenden iphone null zu tun hast. Ich weis noch nicht mal, wie ich ein Backup erstelle. Auch über itunes? Wenn ja, wo finde ich diese Funktion?

und dann wäre da ja noch das problem, dass mein itunes immer meckert wegen der verbindung (siehe oben)
 
Zuletzt bearbeitet: