• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2G kommt nicht mehr aus dem Standby raus

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Hi gestern ist mir etwas komisches mit meinem 8 Monate jungen iPhone 2G passiert. Ich wollte das iPhone neustarten aber als es aus war ging es nicht mehr an. Das heißt ich konnte den Powerschalter solange drücken wie ich wollte es ist nichts mehr passiert. Als ich dann zuhause war habe ich es mit dem USB Kabel am PC verbunden und auch da ist nichts passiert. Dann habe ich mal die Powertaste und die Hometaste gleichzeitig gedrückt und siehe da das Apfellogo erscheint ganz normal und es geht wieder perfekt.

Als ich dann heute ein 5 Minuten Telefonat hatte und dieses mit der Powertaste beendete war das iPhone schon wieder aus. Und ich konnte es diemal auch ohne USB Kabel nur mit der Tastenkombo Home + Powertaste reaktivieren.

Weiß jemand wo hier das Problem liegen könnte?

Zur Info das iPhone hat Firmware 2.1 mit einem Quickpwn jailbreak und es wird häufig mittels Tunnel Suite als Modem missbraucht :-D.

Mfg

p.s. Ein dickes sorry an die Mods hier. Ich hätte selber merken können das wenn ich "Jailbreak" erwähne das ganze in den iPhone Hacks bereich gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich denke, dass ein Wiederherstellen (im DFU Modus, Kap. 3 Hackers Guide) die sicherste Option ist. Alles andere was helfen könnte hängt stark davon ab, was du auf dem Gerät alles installiert hast und was sich ev. gegenseitig stört. Das aus der Ferne rauszufinden ist aber nahezu unmöglich.
 

triklops

Golden Delicious
Registriert
26.11.08
Beiträge
11
Die Methode aus dem Macrumors-Forum klappt übrigens. Problem: Der Akku hält nur nicht mehr ganz so lange durch :(
Hat irgendwer zufällig ne andere Lösung parat ?