• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2G "Kein Dienst" nach update auf 2.1 von 1.1.4.

Soldier360

Cox Orange
Registriert
17.08.08
Beiträge
96
Hey,
hab mich nun auch endlich dazu entschlossen upzugraden.
Hab also mithilfe von QuickPwn geupdadet, so bin nun erfolgreich auf 2.1 allerdings habe ich keinen empfang. Oben rechts steht "kein dienst". Muss ich da nicht noch irgendwas über den installer installieren?


gruß
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
BootNeuter via Cydia installieren, dann laufen lassen und "Unlock" und "Neuter" selektieren, dann flash drücken. Danach Gerät rebooten.
 

xmix

Granny Smith
Registriert
19.01.08
Beiträge
13
Hallo,
ich habe ein das gleiche Problem, bei mir kommt auch oben links *Kein Dienst*
habe ein 3G mit 2.1 Firmware und Jailbreak

funktioniert das mit dem BootNeuter via Cydia ?

kann den BootNeuter in via Cydia nicht finden :(

wäre echt super, wenn mir einer helfen könnte

lg
xmix
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein, bei dir geht das auf keinen Fall!

Dein Problem: beim Jailbreak darf bei offiziellen iPhone Verträgen die Option "Aktivierung" NICHT selektiert werden.
(Falls du - was aus deinem Beitrag nicht hervorgeht - eine "Unlock Karte" im Gerät benutzen solltest, geht gar nix!)
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
irgendwie werde ich das gefuehl nicht los das sich gerade im moment bei den added sim usern die totalausfall berichte drastisch haeufen ....
 

flxs

Golden Delicious
Registriert
22.10.08
Beiträge
6
Ich glaube inzwischen auch, dass beim 2.1-Unlock bei einigen iPhones etwas schiefzulaufen scheint.
Ich selbst habe auch seit dem Update auf 2.1 "Kein Dienst" und bislang keine Lösung gefunden (diverse Down- und Upgrades haben nicht geholfen).

Kann man nur hoffen, dass die Entwickler des Bootneuters sich der Sache mal annehmen ...
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Versuch mal normal 2.1 zu installieren/wiederherstellen und dann mit QuickPwn.