• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 2G: internes Mikrofon austauschen

tdgturbo

Erdapfel
Registriert
26.03.09
Beiträge
1
Moin,

seit gut einem Jahr nutze ich jetzt mein iPhone. Von Anfang an ging das interne Mikrofon nicht. Leider konnte ich die Garantie wegen Kauf in USA nicht in Anspruch nehmen. Ich hab schon viele Stunden mit der Recherche nach einer Lösung des Problems verbracht und bin nicht fündig geworden. Daher jetzt hier meine Frage:

Hat schonmal jemand das interne Mikrofon im iPhone 2G ausgetauscht? Auf Seiten wie iFixIt wird darauf leider nicht eingegangen. Man bekommt im Internet ja an diversen Stellen angeblich Ersatzteile/Mikrofone wie z.B. bei *********************/IPhone-2G-Mik...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318
Allerdings wird auf Nachfrage auch keine Anleitung für den Einbau des Ersatzteils angeboten.

Um das nochmal klar zu machen, es ist definitiv ein Defekt am internen Mikrofon. Das Säubern der Kopfhörer Buchse hat nichts gebracht. Mit dem Headset kann man Problemlos telefonieren. Andere Apps die auf das Mikrofon zugreifen bekommen auch nur knacksen.