• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2G im Wartungszustand

Slemmy

Erdapfel
Registriert
25.12.16
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

beim Aufräumen ist mir mein erstes iPhone wieder in die Hände gefallen, und es lässt sich aufladen und wünscht die Verbindung zu iTunes, ich habe versucht die Werkseinstellung wieder herzustellen, aber das läuft auch alles durch, jedoch am Ende kommt einer Fehlermeldung 1011 ... wenn ich mich recht erinnere war da mal ein Jailbreak drauf ?!? Kann das der Fehler sein? Kann jemand helfen um es wieder in Gang zu bekommen ... Freue mich sehr über Eure Hilfe.

Es handelt sich um ein iPhone 2G mit 16 GB Modell A1203

Vielen Dank schon mal im voraus für konstruktive Hilfe.

Gruß
Stefan
 

Mitglied 105235

Gast
Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob dieses iPhone mit den aktuellen iTunes Versionen überhaupt noch richtig zurückgesetzt werden kann.

Wenn es aber geht, muss du das folgendes machen:
  1. iPhone in den DFU Modus bringen
  2. iPhone an PC/Mac anschließen und mit iTunes verbinden
  3. iPhone Manuell Widerherstellen (glaube nicht das Apple diese IPSW noch einfach so zur Verfügung stellt, daher musst du es Manuell machen und vorher die IPSW suchen von den letzten iOS welches auf diesen iPhone möglich war.)

1011 sagt in übrigen das hier aus:
Überprüfen Sie Folgendes. Prüfen Sie nach jedem Schritt, ob das Problem behoben wurde:
  1. Falls iTunes bereits geöffnet ist, schließen Sie das Programm, und öffnen Sie es erneut.
  2. Überprüfen Sie Ihre Sicherheitssoftware von Drittanbietern.
  3. Vergewissern Sie sich, dass USB-Kabel, Computer und Netzwerk zuverlässig funktionieren. Versuchen Sie anschließend zwei weitere Male, Ihr iOS-Gerät wiederherzustellen.
  4. Suchen Sie nach veralteter oder veränderter Software.
Wenn Ihnen der Fehler weiterhin angezeigt wird, wenden Sie sich an den Apple Support.
Quelle
 

Slemmy

Erdapfel
Registriert
25.12.16
Beiträge
5
Nun iTunes läd die noch mögliche Software ... habe glaube ich das iPhone in den DFU Modus ist es nicht so das dann mit iTunes verbinden da steht? Nun es läuft auch den Balken am iPhone aber am Ende kommt dann diese Meldung.
Ich habe auch schon alles gemacht wie es in der Apple Hilfe steht, udgedatet, alle anderen Programm aus und so ...
Oder liegt es am DFU Modus was muss ich dafür tun?

Vielen Dank.
Gruß
Stefan
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Hallo,
ich hab mal mein iPhone 2G rausgeholt (A1203, 8GB, ursprünglich Simlock T-Mobile Austria, dann Factory Unlock by Apple) und mit iTunes verbunden. Dann auf „iPhone wiederherstellen“ und los geht’s.
Das hat auf Anhieb funktioniert. iTunes 12.9.2.5, iOS 3.1.3. und macOS 10.14.3.
Jetzt ist das iPhone zurückgesetzt, wie neu. Beim Einschalten werde ich aufgefordert, eine SIM einzulegen, was ich umgehend getan habe.
Alles so wie‘s sein soll. Am iTunes liegt‘s also nicht. Beim Zurücksetzen war keine SIM eingelegt.

Hat übrigens richtig Spass gemacht, sich mit der Mutter aller iPhones wieder mal zu beschäftigen. Meines hat leider einen Displayfehler, im linken oberen Eck bilden sich graue Pixelflecke und Streifen. Würde das auch tauschen lassen, vielleicht kennt jemand eine zuverlässige Quelle.
Liebe Grüße
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Hallo, ich würde das Ganze erstmal an einem zweiten Computer und mal mit ein, zwei anderen Kabeln zu probieren. Ist das evtl. ein Zubehör-Kabel?
Auch das aktuelle iTunes kann mit dem Uralt-iPhone umgehen.

Hat übrigens richtig Spass gemacht, sich mit der Mutter aller iPhones wieder mal zu beschäftigen. Meines hat leider einen Displayfehler, im linken oberen Eck bilden sich graue Pixelflecke und Streifen. Würde das auch tauschen lassen, vielleicht kennt jemand eine zuverlässige Quelle.
Liebe Grüße

Ich habe auch noch so ein iPhone 2G, das hat auch Pixelfehler bekommen; allerdings als ca 2-3mm breiter Streifen in der unteren Hälfte der sich einfach so nach und nach gebildet hat. Das Teil ist leider ziemlich anders als die neueres iPhones aufgebaut und das Gehäuse ist zielich eklig zu öffnen. Sonst hätte ich das auch mal getauscht....