• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2G - Im Display Striche

Kilot

Jonagold
Registriert
29.04.09
Beiträge
18
Hallo,
danke für eure Antworten.
Also eine Wiederherstellung hat nichts gebracht :)
Ich habe 150€ für das iPhone bezahlt, die Reparatur wird ähnlich so hoch fallen, macht ca. 300€
Für den Preis bekomm ich doch nirgendswo ein iPhone :D
Was müsste den gewechselt werden, komplette Einheit also Touchscreen und LCD oder?
 

Kilot

Jonagold
Registriert
29.04.09
Beiträge
18
für den selben betrag (und weniger) gibt selbstverständlich 2g-iphones in gutem zustand …

Für 150€ oder 300€?
Also ich kann zurzeit ebend nicht ins Internet und keine SMS schreiben, sonst Programme etc. funktionieren alle. Ich kann damit leben, werde ebend für die Reparatur sparen - so lange schreibe ich ebend keine SMS :p
Was müsste den ausgetauscht werden?
 

konsiritt

Golden Delicious
Registriert
10.07.08
Beiträge
11
ich habe seit 2 tagen ein ähnliches problem!
bei mir besteht das problem aufgrund eines sturzes den mein iphone vor 3 tagen erlitt! seitdem habe ich im bereich der Akku-anzeige ein paar ausgefallene, als grau dargestellte ( wie auch immer) auf jeden fall fehlerhafte pixel.
eigentlich hätte ich damit kein allzu großes problem, immerhin ist das glas heil geblieben!
ABER: die PIXEL LEBEN!!!!! keine ahnung wie und warum aber es breitet sich wie eine seuche aus und ich habe schon gelesen, dass es sich wohl über den ganzen bildschirm ausbreiten könnte! es ist definitiv ein hardwarefehler und ich weiß nicht wie ich es zumindest stoppen kann, im moment werden die beiden horizontalen streifen am tag um ca 7 pixel länger( ich beobachte sie erst seit gestern!)
ich habe nachdem ich heute einen fehlerhaften pixel an meinem tft ausmassiert habe ( *FREU*) auch probiert ob ich auch bei meinem iphone etwas erreiche, leider mit eher SEHR negativem erfolg... jetzt sind unter und oberhalb des streifens auch noch blaue pixel aufgetaucht... ( siehe anhang (es war schon dunkel... also entschuldigt die qualität, man erkennt aber das wesentliche))
also
Fragen:
-soll ich hoffen dass es aufhört?? ( das wachstum der pixelschlangen)
-gibt es grund zu dieser hoffnung?
-soll ich versuchen noch einen guten preis zu erzielen auf ebay?
-ist es behebbar?? ich habe nämlich den eindruck, dass meine massage zwar neue pixel erschaffen hat, aber komischerweise auch andere wieder zur funktion gebracht hat.

schon mal vielen dank
 

Anhänge

  • IMG_7203.JPG
    IMG_7203.JPG
    35 KB · Aufrufe: 491

Benores

Stechapfel
Registriert
20.06.08
Beiträge
163
hier wird nur ein kompletter Displaytausch helfen.
Kostet ca. mit Einbau 170-200 Euro.
Ansonsten ab zu ebay. Die gehn da noch für Preise über 140 Euro weg.
Da musst du jetzt abwägen was sich für dich lohnt.
 

ganghimself

Granny Smith
Registriert
29.05.08
Beiträge
14
habe seit drei Tagen dasselbe Problem. Striche werden immer länger...

@konsiritt: wie ist es bei dir weiter gegangen? reparieren lassen? verkauft? oder zugeguckt? Wenn ja, wie viele Pixel sind inzwischen defekt?

Ciao,

Wolfgang
 

clubsound

Alkmene
Registriert
22.06.09
Beiträge
33
Mein 3G hat nun auch dieses Problem!

Im unteren Bereich des Display habe ich 2 parallele Linien, die je nach Farbe am Bildschirm zwischen schwarz, weiß und grau wechseln.

Striche sind binnen weniger Tage schon auf mehr als die halbe Displaybreite gewachsen und seit heute hat einer der beiden Striche am Ende so Artefakte (als wäre der Strich "ausgelaufen").


Was genau kann nun gemacht werden? Welche Bauteile müssen getauscht werden?

Mein Handyfachmann dem ich das gezeigt habe, meinte er würde das Display austauschen. 80 EUR für das Display und 20 EUR für den Einbau!

Kann das sein? 100 EUR sind zwar ein stolzer Betrag aber ich hätte mit mehr gerechnet!
 

cruiserle

Erdapfel
Registriert
18.09.08
Beiträge
5
Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem mit meinem 3G 16GB. Anfangs waren es nur ein paar Pixel, mittlerweile sind es schon einige Striche auf dem Display, und es werden täglich mehr. :,-((
Wo kann man das durch einen Displaytausch beheben lassen? Könnt ihr jemanden empfehlen?

Oder sollte ich wohl doch eher nach Italien fahren und mir ein neues 3GS holen?!
 

Clover Grohl

Cripps Pink
Registriert
26.02.08
Beiträge
148
Heute ist mein 2G während der Autofahrt in einer Kurve der Schwerkraft gefolgt, soll heißen, dass es Kurzzeitig mit der Tür "gekuschelt" hat.

Am Anfang waren nur unten links ein kleiner Kreis anders farbigen Pixel versammelt...hab mich zwar geärgert, aber schon damit abgefunden, da nächsten Sommer das 3Gs mein altes 2G ersetzen soll.
Jetzt hab ich eben bemerkt, dass ein Strich nach rechts bewegt...

Also was tun? Was kann passieren (> Touchscreen wird unempfindlicher?)?
Wo ersetzen lassen? Oder selbst machen?

Das Bild! http://img408.imageshack.us/img408/130/dscn.jpg

greets,
bob
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Den grab ich gleich mal wieder aus... Genau dieselben Striche habe ich jetzt auch...

Ersetzt Apple überhaupt noch Displays vom 2G?
 

konsiritt

Golden Delicious
Registriert
10.07.08
Beiträge
11
Ich denke in unser aller fall hätte apple sowieso nichts ersetzt, war ja selbstverschuldet in den meisten fällen würd ich sagen
@ganghimself, bei mir gings so weiter: wayne, dann scheiß ich hald auf 10% meines displays, für über 100 Euro wars mir die Reperatur nicht wert...
es hat sich ausgebreitet, kleines update foto werd ich anhängen ;)
inzwischen hab ich mir das iphone 4 zugelegt, quantensprung vom 2g sag ich nur... die frage is jetzt was ich mit dem 2g anstelle, laufen tuts ja noch ;)
was ich noch interessant finde, wenn ihr meine beiden fotos vergleicht, wird euch auffallen, dass der fehler im rechten oberen eck begonnen hat, aber im Moment das rechte obere eck absolut fehlerfrei angezeigt wird (im bereich der akkuanzeige)
der fehler ist also nicht irreparabel... naja die geschmolzenen lcd kristalle sucken einfach gewaltig :D IMG_1013.JPG