• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 2G hängt im Recovery Mode...

sparks61

Erdapfel
Registriert
10.02.09
Beiträge
2
Hallo erstmal,

folgende Konfiguration ist im Moment vorhanden:

  • iphone 2G mit Software 2.1 pwnage (im Recovery-Mode)
  • MacBook mit iTunes 8.0.2
  • Pwnage-Tool 2.2.x (aktuelle version)
  • QuickPnw (aktuelle version)
Was ist passiert? Ich wollte heute mit dem Pwnage-Tool die Firmware 2.2_5G77 aufs iPhone bringen. Alles genau nach Anleitung gemacht. Nur nachdem ich wie gesagt losgelassen habe, steht das iPhone im "Recovery-Mode" und will da nicht mehr raus. Ich habe dann wie hier beschrieben (http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=1034) in den DFU-Mode (dunkler Bildschirm) gebracht.
iTunes meint nun einen iPod gefunden zu haben und meckert folgendes:
"Ein iPod wurde entdeckt, konnte jedoch nicht korrekt identifiziert werden. Trennen Sie kurz die Verbindung zum iPod und versuchen Sie es danach erneut. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (2001)".
Also kurz getrennt, aber nix passiert. Was kann ich nun tun, damit ich das iPhone wieder zum Laufen bekomme?

peace,
sparks61
 

iprecious

Elstar
Registriert
26.12.08
Beiträge
73
Hihi, ich hatte genau den gleichen Mist.

Die 2.2.1 kann nicht über den DFU-Modus eingespielt werden, sondern nur, wenn das iPhone ganz normal angeschlossen ist, indem man dann in iTunes einfach ne alt-click auf Wiederherstellen macht.

Also Vorangehensweise: Stelle das iPhone mir der Apple-Variante wieder her, danach spielst Du die Jailbreak-Variante so ein, wie eben beschrieben. So hat es bei mir dann alles sauber funktioniert.


Viele Grüße

joh
 

ingman

Erdapfel
Registriert
09.04.09
Beiträge
1
hi joh, vielen dank!!!

ich dachte schon ich könnte mein iphone schrotten. :eek:

hab alles so gemacht wie du es beschrieben hast und jetzt ist es auf dem neuesten stand und läuft wieder bestens!

also danke noch mal, du hast mir sehr geholfen!

gruss,
ingman
 

lil_chief

Elstar
Registriert
07.08.07
Beiträge
72
Ich habe das selbe Problem. Nur: Mein iPhone (2G) ist gerade im Auslieferungszustand und nicht aktiviert, wird daher gar nicht erst erkannt...

Was nun? Ich habe weder die Original SIM noch sonst was? Und eine Anleitung fürs blosse Aktivieren des iPhone 2G mit der 2.2x FW finde ich nicht...


Danke und mfg
 

lil_chief

Elstar
Registriert
07.08.07
Beiträge
72
Und wie soll das gehen?
QuickPWN will genau auch Jailbreaken.. Er macht ne neue Firmware und alles und will danach auch den DFU Modus... Und genau das klappt ja nicht...


mfg
 

lil_chief

Elstar
Registriert
07.08.07
Beiträge
72
So, nun habe ich mal ZiPhone probiert....

Habe dort bei Advanced mal nur "Activate" gewählt... Danach musste es wieder einmal in den DFU Modus... Wurde aber danach von iTunes als DFU iPhone erkannt :S
Naja, alt und Wiederherstellen, Firmware auswählen.

Danach kommt, dass das iPhone nicht wiederhergestellt werden kann. Fehler 21....

Was soll denn diese Sch***?


Danke und mfg
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Super Idee! ZiPhone ist Geschichte...
Die Anleitung machen würde genügen. Zur Aktivierung mit deiner SIM geht nur Quickpwn oder pwnage.
 

lil_chief

Elstar
Registriert
07.08.07
Beiträge
72
Ah super, danke...
Ich habe schon rund 10 Mal die Prozedur mit Pwnage gemacht... (Mit meinem alten 2G und meinem jetzigen 3G)
Nur wie gesagt, nun klappt das nicht. Nach dem DFU sollte ich ja ins iTunes. Und da wird es gar nicht erst erkannt, es kommt nur Fehler 2001...
Und quickPWN versagt beim Schritt "Quickpwn is about to run on your iPhone"....

Erst dann hatte ich mal ZiPhone probiert, da es dort ja "Nur aktivieren" gäbe....

Was soll ich nun tun? Wie gesagt, Hackers Guide Anleitung super und toll, geht in diesem Fall aber nicht.


mfg
 

lil_chief

Elstar
Registriert
07.08.07
Beiträge
72
Also nochmals.... Alles von Vorne!

Ich habe ALLES gelöscht, alles neu runter geladen und installiert. Das iPhone wurde mit der Original Software von Apple wiederhergestellt. Es ist NICHT aktiviert und kann gar nicht benutzt werden.
Ich habe dabei noch eine 2.2.1 FW auch neu runtergeladen...

Also: Pwenage bringt nichts! Ich mache es 1 zu 1 wie auf der Anleitung. Alles klappt, am Schluss des Expertenmodus sagt es mir, dass es erfolgreich im DFU Modus sei. iTunes erkennt es jedoch nicht und zeigt nur den Fehler "2001" an. Ich soll es neu anschliessen. Klappt nicht.
Das selbe kommt mit Quickpwn.

Also mit ZiPhone bringe ich das iPhone, indem ich es im Advanced Modus bearbeite, in den DFU Modus und zwar so, dass es von iTunes erkannt wird. Danach will ich es mit "alt" wiederherstellen. Ich wähle dabei die FW aus, welche ich über Pwenage erstellt habe.... Und: Fehler 21. Es kann nicht wiederhergestellt werden....


Was nun?


Danke mfg
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Quickpwn unter Win machen. Das Problem liegt bei deinem Mac (Fehler 2001, 21 = DFU/Recovery Fehler, FW ungültig).
 

lil_chief

Elstar
Registriert
07.08.07
Beiträge
72
Ich habe kein Win, werde es aber mit einem Win Lappe versuchen, sobald ich an einen ran komme.

Schonmal vielen dank.


mfg
 

savant

Erdapfel
Registriert
10.04.09
Beiträge
1
hallo,

ich habe da ein ähnliches problem(...glaube ich) und hoffe das ihr mir dabei vielleicht weiterhelfen könnt.

ich habe nun versucht mein 2g von firmware 1.1.1 auf 2.2.1 up zu daten, um dann neu zu 'jailbreaken'
Es war 'unlocked' und ich hatte es bis dahin noch nie upgedatet.

nur leider sagt mir itunes jetzt, dass mein iphone im wartungszustand ist und neu wiederhergestellt werden muss. beim versuch das iphone 'wiederherzustellen', kommt dann irgendwann die fehlermeldung
"Das iPhone "iPhone" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten(14)."

hier noch ein noch aus dem fehlerprotokoll, vielleicht erkennt jemand dadurch das problem:

virtual IOReturn AppleUSBDeviceMux::setProperties(OSObject*) setting debug level to 1
AppleSynopsysOTG2::handleUSBReset
AppleSynopsysOTG2::handleUSBReset
unable to open plist: No such file or directory
entering wait_for_storage_device
entering create_filesystem_partitions
wipe entire partition: 0 (old = 500 new = 500)
creating 1048576 byte wipe buffer
executing /sbin/newfs_hfs
Initialized /dev/rdisk0s1 as a 500 MB HFS Plus volume
creating 1048576 byte wipe buffer
executing /sbin/newfs_hfs
Initialized /dev/rdisk0s2 as a 7244 MB HFS Plus volume
entering restore_images
executing /usr/sbin/asr
Waiting for connection attempt from server
Validating target...done
Validating source...done
Warning: the target volume may not be bootable

Erasing target device /dev/disk0s1...done
Retrieving scan information...done
Validating sizes...done
Restoring ...
Could not restore - error 1000

==== end of device restore output ====
2009-04-10 10:02:44.250 iTunes.exe[344:be8]: <Restore Device 06DDC6E8>: Restore failed (result = 14)
2009-04-10 10:02:44.250 iTunes.exe[344:be8]: _AMRestoreModeDeviceFinalize: 06DDC6E8
2009-04-10 10:02:49.406 iTunes.exe[344:be4]: WinAMRestore::OnInterfaceArrival: \\?\USB#VID_05AC&PID_1280#{ED82A167-D61A-4AF6-9AB6-11E52236C576}\IB1102#4c1449b0
2009-04-10 10:02:49.421 iTunes.exe[344:be4]: WinAMRestore::AddAppleDeviceToDeviceList: \\?\USB#VID_05AC&PID_1280#{ED82A167-D61A-4AF6-9AB6-11E52236C576}\IB1102#4c1449b0
2009-04-10 10:02:49.421 iTunes.exe[344:be4]: GetUsbSerialNumber: serial number descriptor does not exist
2009-04-10 10:02:49.421 iTunes.exe[344:be4]: WinAMRestore::AddAppleDeviceToDeviceList, old disconnected device connects again
2009-04-10 10:02:49.421 iTunes.exe[344:be4]: AppleDevice::SetNotification: CONNECT, interface type: 1, id: \\?\USB#VID_05AC&PID_1280#{ED82A167-D61A-4AF6-9AB6-11E52236C576}\IB1102#4c1449b0, inst: 0x7c13fd8
2009-04-10 10:02:49.421 iTunes.exe[344:be4]: WinAMRestore::processDevNodesChanges: device: 0x07c13fd8, notify: 1, connected: 0
2009-04-10 10:02:49.421 iTunes.exe[344:be4]: WinAMRestore::processDevNodesChanges: device: 0x07c144f8, notify: 2, connected: 0
2009-04-10 10:02:49.421 iTunes.exe[344:be4]: AppleDevice::NotifyConnect: Device type: 2, Interfaces total: 1, arrived: 1
2009-04-10 10:02:49.421 iTunes.exe[344:be4]: AppleDevice::NotifyConnect: IBOOT, IBOOT \\?\USB#VID_05AC&PID_1280#{ED82A167-D61A-4AF6-9AB6-11E52236C576}\IB1102#4c1449b0, inst: 0x7c13fd8
2009-04-10 10:02:49.421 iTunes.exe[344:14c]: iTunes: SCEP 2
2009-04-10 10:02:56.187 iTunes.exe[344:14c]: iTunes: Restore error 14

mit quickpwn kann ich es momentan halt auch gar nicht erst ansprechen, da er nicht erkennt, dass ich das iphone angeschlossen habe.

wäre für jeden tipp oder rat der mich weiterbringt dankbar.

gruss
 

Scusiusi

Erdapfel
Registriert
11.04.09
Beiträge
4
Ähnliches Problem - keine Lösung

Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem mit meinem iPhone:
Bis vor wenigen Stunden lief mein unlocked und jailbroken iPhone 2G dass ich vor nem Jahr in den USA gekauft habe noch problemlos mit der FW 2.2.
Als ich dann hier sah, dass es nun die 2.2.1 Software gibt, machte ich mich an den Upgrade gemäß Hackers Guide für Windows User.

Ich hatte also die entsprechenden Dateien runtergeladen und machte nun zunächst den gewöhnlichen Update mit Hilfe von iTunes. Alles schien normal zu laufen bis am Schluss des Wiederherstellungsprozesses die Mitteilung kam, dass mein iPhone nicht wiederhergestellt werden kann. Ein unbekannter Fehler 6 sei aufgetreten. Ich habe dann nochmal durch den Guide geschaut und dann bemerkt, dass ich mein Windows Vista auf meinem erst ein paar Wochen alten Notebook noch nicht das Windows Framework 3.5 hatte. Auf dem alten Rechner hatte ich es seinerzeit nachgezogen.
Ich habe also das Windows Update gemacht und dachte nun müsste es auch mit dem iPhone Update gehen. Tat es aber nicht. Ich habe dann verschiedene Varianten ausprobiert. Habe zunächst die FW zu installieren, die über iTunes angeboten wird, dann die 2.2.1 die im Hackers Guide angeboten wird. Später noch die FW 2.1 nachdem ich von iTunes 8.1.1 auf 8.01 zurück installiert hatte. Habe dann auch mit dem neuesten iTunes versucht ältere FW zu installieren, immer mit dem selben Ergebnis. Mein iPhone ist und bleibt im Wiederherstellungszustand und die Wiederherstellung bricht immer wieder mit dem selben Fehler kurz vor Schluss ab.
Ich bin langsam echt verzweifelt. Also wenn jemand einen rettenden Rat für mich hätte, wär ich echt dankbar.

Gruß

Scusiusi